DIY Projekt Phono-Pre MM/MC für ca. 80€

  • LiTe oder FONisse sind ja eher voll billig,... ne..?!? 😉


    Gruss,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Bei meiner LITePhono geht leider ein Kanal nicht mehr. Da ich schon damals nicht in der Lage war, den Bausatz zusammen zu löten, bin ich bei der Fehlersuche auch jetzt überfordert.

    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

    Gruß Michael

  • Danke für den Tipp! Auch bei MC fehlte der linke Kanal. Daraufhin habe ich mal das Kabel zum Verstärker gewechselt und siehe da...Fehler behoben.

    Manchmal braucht man nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.😉

    Gruß Michael

  • Hallo zusammen, würde gerne die LITePhono / Platina mit asymetrischen Eingängen und Ausgängen aufbauen. Hat noch jemand eventuell Platine oder einen Bausatz, den er mir verkaufen würde? Habe mein altes Equipment zum Ätzen vor Jahrzehnen entsorgt. Wollte irgendwann meine O81 mit den V81 wieder in Betrieb nehmen. Oder hat jemand eine Empfehlung zu einem aktuell verfügbarem Selbstbau.

    Grüße aus Köln

    Horst

  • Hallo Horst,

    Ja habe ich und würde ihn gerne an dir verkaufen. Rest bitte als PN.


    Gruß Jörg


    Bin zur Zeit im Urlaub ....also Zeit mitbringen ;)

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Horst du hast eine Nachricht -> siehe Konversation


    :on: :)

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Schau halt in die Stückliste von damals und bestell nochmal einen...

    Oder Du läßt den kaputten Schalter drin, verbindest aber im Inneren das ankommende mit dem abgehenden Kabel (dann ist sie natürlich permanent an).


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo,


    ich habe ein paar Bauteil Reste vom Projekt, da sind auch Schalter bei.

    Nachgucken kann ich allerdings erst in zwei Wochen, nach der Dienstreise.

    Die Schalter waren vom TME Versand /Vertrieb, von einem asiatischen Lieferanten. Womöglich hierzulande die einzige Bezugsquelle.

    Für ein Teil lohnen sich aber die Versandkosten nicht.


    Falls es pressierte und auch ein anderer Ersatz okay wäre:

    KNX1
    www.kessler-electronic.de

    -> mit Versand im Brief unter 5€.

    Oder mal nach "KNX1" gugln und billigste Quelle wählen.


    Es gehen als Ein/Aus Schalter sowohl ein/aus als auch ein/ein in 1polig, zur Not auch in 2polig.

    Oder in Fachsprech:

    SPST, SPDT single pole single/double throw

    DPST, DPDT entsprechend "double"


    Gruss,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ich habe die Tage festgestellt, das meine LiTe leicht am brummen ist.

    Hört man zwar nur wenn keine Musik läuft und der Lautstärkeregler ab der Hälfte steht, aber komisch ist das schon.

    Denn bisher war sie absolut brummfrei.

    Was könnte der Grund dafür sein, jemand ne Idee?

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Ich habe die Tage festgestellt, das meine LiTe leicht am brummen ist.

    Hört man zwar nur wenn keine Musik läuft und der Lautstärkeregler ab der Hälfte steht, aber komisch ist das schon.

    Denn bisher war sie absolut brummfrei.

    Was könnte der Grund dafür sein, jemand ne Idee?

    Eher Brummen (50Hz) oder Sirren?

  • Brummen.

    Das Sirren habe ich ja weg bekommen, dass trat nur mit dem Muses01 auf.

    Habe nen 220 Ohm Widerstand parallel zu R4/R5 eingelötet, damit sie nicht mehr schwingt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mir die zwei Widerstände sogar geschickt, weil ich keine da hatte.


    Habe heute übrigens die Mundorf MCap Evo Oil gegen Mundorf MCap Evo Silver-Gold Oil getauscht.

    Jetzt ist spielt sie ohne diese, ich sag mal "Übertonung", die ich in einem bestimmten Höhenbereich hatte :thumbup:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3