Scott Walker - Bish Bosch

  • Na bitte, da sind sie, die Kunstkenner und Besserwisser dieser Welt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gula1 ()

  • :heul:


    Tja, was der Bauer nicht, das frisst er nicht - oder anders ausgedrückt: wenn ich's nicht verstehe, müssen die anderen ja blöd sein


    Hallo,
    oder frei nach Loriot: "Das geht halt nicht so leicht ins Ohr wie Peter Alexander". :)


    Ich hab die Scheibe schon seit zwei Monaten und ich finde sie sehr gut...


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Ganz ohne Häme:
    Also ich finde, Lars hat eigentlich ganz vernünftig, ambitioniert und nachvollziehbar angefangen; nur um sich dann doch, eifrig wie vorhersehbar, falsch in die ausgeschilderte Einbahnstraße zu reden.
    So nimmt auch sein P.Alexander-Outing kein Wunder.


    :| e.

  • Ich war einmal großer Fan der Walker-Brothers. Als ich in diese -Bish Bosch- reingehört habe, dachte ich, das muß die falsche Platte sein. Das war regelrecht ein "Kulturschock".


    Manche Musiker entwickeln sich -zum Glück--weiter.


    Gruß F.

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)

  • Man mag ja zu Scott Walker stehen wie man will, ich finde ihn auch nicht so toll.


    Aber ich bin erschrocken, wie schnell immer wieder "das Andere" mit Begriffen wie "...einen an der Marmel haben..., ....der Kack..., ...Gesangsausbrüche des ?Künstlers?...,...
    komplett einen an der Waffel hat... auf den Scheiterhaufen der persönlichen Ignoranz gestellt wird.


    Seien wir doch einfach mal ein bisschen toleranter nein, seien wir tolerant und lassen auch Dinge gelten, die sich ausserhalb unseres eigenen Denkumfeldes abspielen.


    Versöhnlicher Gruß aus dem Wuppertal


    Tillmann

  • Hallo,
    oha, jetzt kommt die Toleranz-Debatte. Ich fand den Anfangspost gut, weil er aussprach was der Rezensent dachte. Mir hat das mehr gebracht als irgendein Geschreibsel vom künstlerischen Anspruch und von Toleranz. Er war wohl noch im negativen Sinne emotional berührt. Die Wortwahl deswegen verurteilen würde ich nicht. Im Gegenteil ich fand es lustig und habe seit langem hier im Forum mal wieder gelacht - weil ich genau wusste, was er meinte.


    Man kann sich aber auch die Platte kaufen und gut finden, dagegen sagt doch keiner etwas.
    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    darum ging es nicht. Jeder darf immer sagen, ob er etwas gut findet oder nicht. Aber Dinge, die nicht für gut befunden werden, kann man als schlecht bewerten, ohne sie in den Dreck zu treten.


    2. Versuch eines versöhnlichen Grußes aus dem Wuppertal




    Tillmann

  • Die Wortwahl deswegen verurteilen würde ich nicht.


    Solange es um die Platte geht: in Ordnung. Es spiegelt aber immer schön den Horizont des Verfassers, wenn Leuten, die der Musik etwas abgewinnen können, erklärt wird, sie hätten - ebenso wie der Künstler - einen an der Waffel und seien im übrigen Besserwisser. Und vor allem dann, wenn man von Musik so komplett keine Ahnung hat - aber ich wiederhole mich hier gerne: Wenn ich's nicht verstehe, müssen die anderen ja blöd sein. :pinch:


    Ach ja, und einen Kommentar verkneife ich mir jetzt, da ich bei einer fast identischen Diskussion vor 2-3 Jahren dafür für 4 Wochen gesperrt wurde.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von friedrich29 ()

  • Hi,


    sicher eine der besten Neuerscheinungen dieses Jahres. Großartig was Walker hier geschaffen hat.


    Axel

  • Moin


    ich fand den Ausgangspost auch drollig, da da augenscheinlich jemand auf dem völlig falschen Fuss erwischt worden war.. ;)
    Und die Platte ist auch - wie schon geschrieben- nicht mein Ding.


    Wenn aber jemand diese Platte gefällt und er sich musikalisch davon angesprochen fühlt- warum nicht?
    Auf solche Reaktionen stösst man ja eigentlich auch selbst immer wieder, wenn man einen Geschmack abseits des 'Hitparaden'-Spektrums hat.


    Ich bin gewiss nicht tolerant- aber dafür langt's noch :rolleyes: