DIY Projekt Röhrenphono MM mit MC ÜT Option (Vorankündigung)

  • falls noch möglich, würde ich auch gerne ein Kit bekommen und aufbauen.


    Jaja. :)


    Ich plane für diesen Winter mit bis zu 40 Kits. Wenn die Nachfrage höher werden sollte, muß ich wieder ein Jahr lang NOS / Surplus Bauteile und Röhren sammeln gehen... ^^


    Die "richtige" SB wollte ich starten, wenn ich mit den Aufbau-Pionieren und ein paar Optimierungen durch bin.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ola


    @ Dieter


    hast ne Mail!



    PS
    Bewerbungsunterlagen, pol. Fuehrungszeugnis und die beglaubigten Vernehmungsprotokolle meiner Nachbarn zu meiner Person, duerften in Kuerze bei dir eintreffen!



    Gruesse
    Heiti

  • Tach


    Dieter schickt mir die Sachen. Das Teil baue ich kplt. In Kohlemasse auf;)


    Hoffe, dass das Paeksche noch vor dem roten Stoerer kommt. Dann koennte es sein, dass die Riaa noch in 2015 laeuft.



    Gruss
    Heiti

  • Ahoi.


    Mal sehen, ob ich bei meiner Ma im Keller noch ein paar Briketts für den Heiti finde... ;):P:D


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Soderle.



    Habe gestern Riaa Folien Kondis gemessen und sortiert.
    Die 64nF ROE 1839 werden paarweise innerhalb 300pF liegen, und die 22nF Evox Rifa PHE 426 paarweise innerhalb 150pF.
    Die Widerstände sind normale 1% Metallfilmer, da sortiere ich nix mehr dran.



    Für den Bullen von Uetze habe ich auch schon was zusammengestellt:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/101454/:D



    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Gehäuse ist schon auf dem Anflug.


    Ich hoffe, groß genug ?


    Wer richtig entspannt das Netzteil und die Schaltung, und ggfls. noch MC Übertrager oder Prepre in einem Gehäuse unterbringen wollte, dem würde ich zu 19" Gehäuse mit 2 HE raten. Grundsätzlich sollte aber auch alles auf ca. DIN A4 Grundfläche passen. Einen Gehäuseteiler aus Stahlblech à la Audionote sollte man zur internen Abschirmung auch vorsehen.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Und Netzteil mit Trafos dann extern ?


    Röhren oben rausgucken lassen ?!


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Röhren oben raus, Trafo hinten, MU-Abschirmung zur unteren Ebene wo das NT sitzt.
    Trafo ebenfalls geschirmt.


    Schaun wir mal, ich weiss ja noch nicht was Du lieferst. Bin da aber ganz entspannt.
    Korrektur, hab mir eben mal das Bild angeschaut... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flinx ()

  • ich weiss ja noch nicht was Du lieferst


    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich ein Foto eingeklinkt.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo,


    ich hätte nach der Testphase auch gerne einen Bausatz. Die Lite spielt bei mir schon sehr schön und von Anfang an brummfrei.


    Mit Röhren habe ich allerdings noch keine Erfahrung, aber vielleicht kann mich ja Martin unterstützen. Er wohnt ja bei mir ums Eck.


    LG


    Herbert



  • Aloha.


    Ich hatte gestern nacht noch mal den www Bauteilestaubsauger angeworfen, und werde dann wohl demnächst in der Lage sein, die RIAA Filter-relevanten 64nF/22nF als Upgrade auch komplett in KP (ROE 1836, Wima FKP1) und Styroflex (evtl. gar Glimmer) anbieten zu können.


    Brauchen wir eigentlich Trimmkondis für MM ?


    Mit statischer, Einbau- und Miller-Kapazität der PC86 wird die F.A.T. circa 80pF Eingangskapazität erreichen.


    KP1830 in 150pF und 330pF hätte ich da; fehlte evtl. noch was kleineres wie 68pF oder 82pF - was meint Ihr ?


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • also der Preis des 1840 ist wirklich sensationell -noch dazu 690nF - unglaublich


    Wie man's nimmt.


    Diese 68nF KPs (Koppelkondi hinter RIAA Filter) kaufe ich für 36c zzgl. Versand ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.tekkna.it/open2b/var/catalog/l/31681.jpg]


    Und der 680nF MKP1840 kostet heutzutage bei Pollin nur noch 5c.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD