Shure M65 Röhren Phono Vorstufe 220 oder 110 Volt?

  • Hallo, würde meine Röhrenvorstufe anschliessen, bin aber nicht sicher, drum frag ich nach. Am gehäuse ist gestempelt 220 Volt, aber das originale Schild sagt 110Volt. Ausserdemist der Stecker für 110 Volt.
    Wie kann ichs testen ohne das das Teil Schaden nimmt?
    Gruss DIeter

    Monohörer

  • Dann wäre ich vorsichtig....
    Entweder mit 110 Volt betreiben, oder eine Glühlampe mit gleicher Wattzahl in Reihe schalten. Wenn du Messmittel hast, langsam hochfahren und an den Heizungsanschlüssen die Spannung messen. So würde ich es machen....

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Manchmal" sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". Hab das Teil einfach an den Spannungswandler angeschlossen mit 110 Volt. Da tut sich nicht, also dürfte er doch 220 Volt sein.


    Gruss DIeter

    Monohörer

  • Hallo Dieter,


    auf der Shure Homepage im Bereich Phono cartridges gibt es eine Sektion "Discontinued products". Darin gibt es auch eine komplette Beschreibung der M 65 inklusive Schaltplan.
    Weiterhin guckst Du mal in die Seiten von Johannes Lebong. Der hatte die Shure M 65 als Bais für seine Modifikationen benutzt und beschreibt dort einiges dazu.


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)