Wer kennt den Sony TTS-4000 ????

  • Hallo liebe Analogies!


    Kann jemand was zum Sony TTS-4000 sagen?
    - HiFi Tauglichkeit
    - sollte man das Teil gebraucht kaufen?
    - Ist das ein gutes Laufwerk
    - Gab's mal Tests und was sagen die aus?
    - Hat jemand das Teil und kann Erfahrungen berichten?
    - Was wäre ien firer Gebrauchpreis?
    - Ist das Teil eine Alternative zu TD 126 III?


    Danke im Voraus!
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hi,


    kämpfe Dich doch einmal durch diesen Megathread durch: http://www.analog-forum.de/wbb…8864a1507d67147209&page=1


    Da findest Du auch etwas zum gesuchten Laufwerk. Ich hatte das Teil mal mit Originalzarge und SME-3012




    Ein absolut mächtiges Studiolaufwerk mit dickem Motor und leichtem Plattenteller. Ich würde das Teil in die obere Klasse der DD-Laufwerke einordnen. Ein Vergleich mit einem T-126 bietet sich als Riementriebler nicht so direkt an.
    Das Teil wird recht selten angeboten, ich würde den Preis zwischen 200 und 250 Euronen ansetzen.

  • Hi Musikliebhaber !


    Für 200 bis 250 Euro ein TTS 4000 ?
    Sofort von mir gekauft! :D


    Falls Dir ein solches in die Hände fällt, dann darfst mich ganz sicher anmailen, denn ich nehme es!


    Ebenso verhält es sich mit den TTS 3000, TTS 6000, TTS 8000 und dem PS-X9! :D
    Einem Technics SP 10 wäre ich auch nicht abgeneigt... ;)



    Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo Manfred,


    da hättest Du bloß bei meiner Auktion mitbieten sollen, denn die ging für 240 Euronen weg... ;)


    Danach habe ich das Teil nur noch einmal bei Ebay gesehen, da ging das reine Laufwerk für 230 Euronen weg.


    P.S. ich hatte für das ganze Laufwerk auf dem Bild (mit Arm) 423 Euronen bezahlt :P

  • Hallo Peter,


    .............. meinst Du mit Deinem letzten Satz das Gerät oder den Anbieter?


    Grüße aus Solingen ;)

    Beste Grüße
    Hape

  • Hallo Peter,



    ........ dachte mir schon das Du den Anbieter meinst. Hier sind ja schon einige Threads zu diesem Thema gelaufen.......


    Grüße aus Wald ................

    Beste Grüße
    Hape

  • Höre ich: "BLOS HÄNDE WEG!" von diesem Anbieter?


    Welche Anbieter seht ihr denn als serös an um sowas zu kaufen? Signum scheint ja weg zu sein...


    Danke,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo Winfried,


    Es gibt hier im Forum einige Threads zu diesem Thema/Anbieter, benutze bitte mal die Suchfunktion, dort wirst du fündig und bilde dir Dein eigenes Urteil


    Es gibt alternativ die Möglichkeit sich beim Anbieter vor Ort die Sachen anzusehen, genauso die Möglichkeit, die Ware nach Absprache abzuholen.


    Aber von Deinem Wohnort aus, vielleicht ein wenig weit.


    Ich sende Dir gleich mal eine PN mit der Internet-Adresse, falls Du Sie nicht sowieso schon kennst.


    Gruß


    Peter


    Edit: Tippfehler

  • Hallo Winfried,


    diese Teile tauchen wesentlich öfter in Japan auf, z.B hier ........ In wie weit die nach Europa liefern und was das kostet weiß ich allerdings nicht...........

    Beste Grüße
    Hape

  • Ja, Hifido liefert nach D. Ich habe dort schon einiges gekauft, u. a. mehrere Übertrager und auch einen Tonarm.


    Was das Porto angeht : für ein etwa 2,5kg schweres Paket habe ich 6200 Yen Porto bezahlt, das sind etwa 44 Euro.
    In D kommen natürlich dann auch auf das Porto Zoll u. EUSt. dazu, das sind nochmals ca. 20% drauf.


    Der im Januar dort verkaufte TTS-4000 mit Zarge, Haube und Audiocraft-Tonarm (49800 Yen) kostet schätzungsweise um die 12000 Yen Porto und Verpackung, das sind zusammen also knapp 62000 Yen.
    Das sind knapp 450 Euro. Plus die o.g. 20% sind's dann also etwa 540 Euro Endpreis.


    Bild hier


    Cheers, Holger

  • Hallo Winfried,


    wenn Du einen 4000er bekommen kannst für nen guten Preis, sofort zuschlagen. Der macht Spaß auf lange Zeit und Dir ist die Beachtung/Neid im Forum gewiß, was man vom 126er nicht sagen kann.


    Der ist gut aber zum gähnen. Darf ich sagen , weil ich vor meinem auch immer müde werde. ;(


    Gruß Michael

  • Vielen Dank an alle für die vielen Antworten und PNs!!!


    Also dann lasse ich mal die Finger von diesem TTS-4000 und schaue mich weiter um, eventuell auch nach einem "schnöden" TD126III/SMEIII...


    Gruss an alle aus dem gerade wieder auftauenden
    Bayern!
    Winfried


    Editiert wegen Tippfehler

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • .......... ich finde, starkes Teil und auf jeden Fall eine "Sünde" wert.............. und immer noch günstiger als bei "diesem, uns bekannten" Anbieter........

    Beste Grüße
    Hape

  • Zitat

    Gruss and alle aus dem gerade wieder auftsauenden Bayern


    DAS wolltest Du aber noch editieren.... ;):D


    Gruß TT

  • Zitat

    Original von TT


    DAS wolltest Du aber noch editieren.... ;):D


    Gruß TT

    :D:D:D:D ................

    Beste Grüße
    Hape

  • Holla TT!


    Schön das Du Dich meldest!
    Hattest Du schon einen TTS von Sony in Deiner Obhut?
    Was macht der 2250er? Man hört nix mehr davon, oder ist der Goldmund an die Stelle des Sony getreten?


    Neugierigen Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Das mit dem "aufsauenden Bayern" ..... 8o


    Na ja, freut mich dass es Spass gemacht hat!


    :D:D:D:D:D:D:D


    Und wer verkauft mir jetzt nen TTS-4000?
    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!