AudioNote AN-S2 an SPU ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines SPU Classic GM MkII an besagtem Übertrager in der High-Variante, also umschaltbar zwischen 15 und 60 Ohm. Dass die 60 Ohm-Möglichkeit ausscheiden dürfte ist mir klar. Unklar jedoch ob in der 15Ohm Stellung eine gute Anpassung an das SPU möglich ist. Ich habe verschiedene Aussagen dazu gefunden. Die mir sympathischste besagt dass ein Übertrager größer 10-Ohm am Eingang gut passen sollte ;-).
    Ich würde gerne mal ein SPU probieren, Bedingung ist allerdings dass der AN-Übertrager nutzbar ist... mit möglichst nicht nur erträglichem Ergebnis.
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt da ich noch keine ausführlichen Testreihen im Übertrager-Sektor hinter mir habe und danke schon im Voraus!


    schönen Sonntag
    Andreas

    gewerblicher Teilnehmer, alles aus Holz für die Musikwiedergabe und noch etwas mehr; hier im Forum aber ausschließlich in Sachen Hobby unterwegs !

  • Hallo Andreas,


    ich habe einen Übertrager von AudioInnovation, der offenbar Vorgänger der AN-Übertrager ist.


    Hat mir sehr gut an einem umgebastelten SPU Gold gefallen.


    Gruß


    Erhard

  • Hallo Erhard,


    danke für deine Meinung. Macht ja Mut. Hast Du ein paar mehr Details zum AudioInnovations-Übertrager. Es wäre natürlich interessant zu wissen ob die Anpassung da vergleichbar ist.


    viele Grüße
    Andreas

    gewerblicher Teilnehmer, alles aus Holz für die Musikwiedergabe und noch etwas mehr; hier im Forum aber ausschließlich in Sachen Hobby unterwegs !

  • Hi Andreas,


    Ich hatte den AN-S2 Low zusammen mit einem SPU GM/E und die Kombi klang sowohl in 3-Ohm- wie auch in 12-Ohm-Stellung absolut hervorragend.


    Ich vermute also mal stark, dass ein SPU in der 15-Ohm-Stellung des AN-S2 High nicht plötzlich deutlich schlechter klingen wird...


    Cheers, Holger

  • Details zum AudioInnovations-Übertrager


    Hallo Andreas,
    es handelt sich um das Modell Series 800, ist ebenfalls in der Eingangsimpedanz umschaltbar und ähnelt doch sehr den AN-Geräten.
    Der Inhaber von AN (GB) hatte vorher die Firma AudioInnovations.
    Mehr als die üblichen Internet-Informationen kann ich leider auch nicht bieten.
    Ich hatte den Übertrager auch einmal an einen weiteren SPU-Hörer ausgeliehen und der fand ihn besser als seinen MC-Eingang am Accuphase-VV.
    Es gibt zwar höher auflösende Übertrager, aber dieser läßt "frohen Herzens genießen".
    Vergleichen konnte ich mit zwei Lundahls, einem Pikatron-, Dynavetor-, Silvercore-Übertrager sowie einer Altec-Lösung.


    Ich glaube schon, dass Du mit solch einer Kombination sehr zufrieden sein kannst.


    Gruß
    Erhard

  • Ich danke für die Kommentare die mir die Entscheidung leicht/leichter machen mal auf die SPU-Pirsch zu gehen. Ich hoffe auf die gleichen positiven Erfahrungen!


    viele Grüße und schönen Abend
    Andreas

    gewerblicher Teilnehmer, alles aus Holz für die Musikwiedergabe und noch etwas mehr; hier im Forum aber ausschließlich in Sachen Hobby unterwegs !