Releases zum RSD 2013

  • Hallo Thorsten,
    gestern bei mir eingetroffen die Built To Spill Live DOLP.
    Kann Florian da nur wiedersprechen. Fantastische Pressqualität und Soundqualität. Lt. Angaben abuf dem Cover extra für den RSD remastered und so klingt Sie auch.
    Absolute Kaufempfehlung!!. Alleine die Cortez Version ist schon das Geld wert
    Die Sigur Ros ist heute eingetroffen und zumindestens optisch schon mal 1a. Anhören werde ich mir das Album morgen
    Gruß
    Jörg

  • JPC hat meine bestellte Built To Spill "Live" jetzt als am Lager gelistet. :thumbup:

  • Bei mir ist es nur eine Platte geworden. Alles andere hat mich nicht interessiert. Und die war schwer zu bekommen. In Deutschland überall weg oder zu exorbitanten Preisen. Habs auch zu spät gesehen und nicht vorbestellt.


    Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment 2


    http://www.youtube.com/watch?v=qzZulX2GuVc


    @dtp: hast du die auch gekauft?

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • @dtp: hast du die auch gekauft?


    Nee, René, die hab ich mir nicht besorgt. Ich kannte die Band nicht mal. So ganz trifft sie aber auch nicht meinen Geschmack, da etwas zu - ich sag mal - "Heavy"-lastig.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Jörg,


    gestern ist auch meine "Live"von Built To Spill angekommen.


    Klang: von Bootleg (insbesondere Seite 1) bis ganz ordentlich
    Musik: Fans werden auf ihre Kosten kommen. Das 20-minütige "Cortez The Killer" ist der Hammer. Das nicht viel kürzere "Broken Chairs" hab ich noch nicht gehört. Der Rest ist ebenfalls klasse. Kurz gesagt: mir gefällt's sau gut.
    Pressung: minimaler Höhenschlag auf LP 2. Ansonsten hab ich wenig bis gar nichts auszusetzen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Benny.


    die Sephen Malkmus Version von Can's Ege Bamyasi ist aber bei discogs noch neu verfügbar. Aus musikalischer Sicht kann ich aber nur vom Erwerb abraten, da diese Version nichts neues gegenüber dem Original bietet. Die Platte wurde 1:1 nachgespielt. Allerdings schlechter als das Original, was besonders deutlich bei den Gesangparts zu hören ist. Eine LP aus der Rubrik nett, aber völlig überflüssig.


    Gruß Wolle


    P.S. Dann hol die lieber die erste DREAM SYNDICATE (2 mal 45rpm EP), die als Limited Edition (1000 Copies) zum RSD von Blue Rose neu aufgelegt wurde.

  • Hi Wolle,


    habe ich auch gesehen aber halt nahezu zum doppelten Preis...
    Bin ich nicht bereit.
    Ich höre grad in die Dream Syndicate rein, gefällt mir gut! Danke für den Tip! Sind die anderen auch empfehlenswert? Ich kannte die Gruppe nicht.
    Aber 2mal45er brauch ich auch nicht unbedingt...
    Gruss
    Benny

  • Hallo Benny,


    ihre erste LP von 1982 (gibt es auch wieder neu) "The Days Of Wine And Roses" gilt als einer der Klassiker der Independent Scene. Eine Mischung aus Velvet Underground, Neil Young mit New Wave- und Punkelementen.
    Wenn du mehr von Steve Wynn und seiner Band hören möchtest, gehe doch am Sonntag in den Stadtgarten (Köln), wo sie ihr einziges Deutschlandkonzert dieses Jahr spielen.


    Gruß Wolle