Dynavox TC-750

  • Ein Phono Pre für den kleinen Geldbeutel...Frisch aus dem Karton etwas müde und verhangen....Aber ihr werdet Euch wundern! Da kommt pures Vergnügen herraus! Sehr Detailreich und offener Klang ohne nervende Höhen und wummernde Bässe... Vorhang auf! Du sitzt in der ersten Reihe!
    Meine Suche nach einem erschwinglichen, sehr gut "klingenden" Vorverstärker hat nun ein Ende...
    Kein Brummen...Kein Rauschen... einfach nur "Dropped Jaw"...
    Wo gibt es das noch? Für 30€uronen "Großes Kino"...!!! :D


    NICHT FÜR JEDERMANN... :thumbup:

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Ich habe auch schon überlegt das Gerät als Grundlage zum "aufmotzen" zu nehmen. Hier im Forum wurde allerdings schon etliche male berichtet, daß die Geräte im Betrieb stinken. Deshalb hatte ich Abstand genommen. Die Chinageräte haben fast alle ein Problem mit Ausdünstungen verschiedenster Art. Stinkt dein Gerät auch ?

  • Hallo,


    kann ich im großen und ganzen bestätigen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her top. Hatte vor ein paar Wochen noch überlegt aufzurüsten in Richtung phonobox oder nad, aber da wurde mir Händlerseits von abgeraten. Eine wirkliche Verbesserung hätte ich wohl damit nicht erziehlt, sondern erst etwas höherpreisig.


    Von daher bleibt mir der kleine noch etwas erhalten. Stinken/Ausdünsten tut er nicht. Nur wenn ich mit der Nase direkt rangehe sind "Eigennuancen" wahrnehmbar.


    Grüße Tobias

    Ja, ich hab eine Anlage und weitere Hobbies mit Bastelpotential.

  • Ich habe auch schon überlegt das Gerät als Grundlage zum "aufmotzen" zu nehmen. Hier im Forum wurde allerdings schon etliche male berichtet, daß die Geräte im Betrieb stinken. Deshalb hatte ich Abstand genommen. Die Chinageräte haben fast alle ein Problem mit Ausdünstungen verschiedenster Art. Stinkt dein Gerät auch ?


    Ich kann bestätigen, daß das Gerät etwas riecht. So Richtung Autoreifen oder ein vom Hund angepisstes Sofa...hahaha
    Aber, einfach eine Lieblings-Räucherkerze anmachen und fettisch...hahaha
    Elektrosmog ist wohl schädlicher...!!!
    Trotz Gestank bin ich der Meinung, daß det Ding einfach saugute Musik macht! Unglaublich gut sogar! Warum eigentlich aufmotzen?

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Ich habe auch mit dem Dynavox angefangen. Meiner hat auch gestunken wie noch was. Hab ihn einfach einen Tag gelüftet, dann ging es.
    Der TC-750 hat halt 220 pF und das hat nicht so richtig zu meinen Goldrings gepasst. Mit nem Ortofon OM hat es wirklich gut geklungen für 30€.
    Hab ihn dann ner Freundin geschenkt, die nun auch zufrieden zum Vinyl zurückgefunden hat. :)


    Grüße
    Bernd

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

  • Nach einem Tag in frischer Wohnzimmerluft hat sich der Geruch verflüchtigt... :thumbup:
    Angefangen habe ich mit Electrocompaniet, Bellari, Trigon und Selbstbau ...

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Warum eigentlich aufmotzen?


    Ich würde halt versuchen das klanglich maximale aus dem Gerät rauszuholen. Anfangen würde ich mit einem stabilisiertem Netzteil. Dann kämen der Ein- und Ausgangskondensator an die Reihe indem ich mir von z.B. Strassacker höherwertige besorge. Weiterhin würde ich versuchen die 220pF Eingangskapazität deutlich herunterzubekommen um auch mein Grado System zum klingen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von axel001 ()