Forums Line Preamp

  • Ja ich meine nur die Phonovorstufe.


    Die Xono ist bestimmt genial, allerdings ist mir diese etwas zu aufwändig, ich habe auch keine symmetrische Kette mit XLR Verkabelung. Ich benutze ein paar Symasym Endstufen und die LSQR2 Vorstufe ohne weitere Vorverstärkung.


    Gibt es eine passende Phonovorstufe die etwas kleiner ausfällt und mitsamt Netzteil in ein Gehäuse passt?

  • Mir gefällt die Paradise Phonovorstufe ziemlich gut. Ist zwar aufwändiger zu bauen als geplant, aber ich finde sie einfach zu interessant. Muss nur zusehen woher ich die Platinen bekomme.

  • Hallo,


    ich habe noch einen Satz Paradise Platinen inkl. Bauteile aus der Sammelbestellung mit gematchten Transistoren und den Calvin Buffer Platinen inkl. Transistoren. Die originalen Netzteil/Prereg Platinen habe ich leider nicht aber eventuell ein Paar andere die man nutzen kann.


    Viele Grüße,

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Mit einer Netzteilplatine könnte evtl. ein Freund von mir aushelfen, ich meine, dass er seine Paradise mit dem UPS versorgt.

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • Und warum scheust du Dich vor dem Bau einer Sxono?

    Platine einer Sxono sowie UPS finden sich bestimmt noch. Es werden manche die Platinen nur gebunkert haben...einfach mal im Suchebereich nachfragen.

    PVC2 ja eine kleine UPS-Platine entwickelt, mit der man die Sxono auch betreiben kann.

    Nur so als Gedankenspiel...


    peter: Du willst doch wohl nicht fremdgehen, oder? 8)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • peter: Du willst doch wohl nicht fremdgehen, oder? 8)

    ... mich interessiert auch dieser technische Weg ... und vor allem das Ergebnis!


    Bei mir läuft die SXono - fest in der Anlage installiert - auf sehr gutem Niveau, wie du weißt.

    Und die "kleine" XOno steht im Regal - wird von dort zu Vergleichen mitgenommen - und hat vor einiger Zeit ein doch sehr teures + bestens beleumundetes Gerät deutlich distanziert!


    ... also alles im grünen Bereich

  • Hi,


    Glühwurm ;)

    Hatte mich schon gewundert, das fast 2 Monate bis zum Verkauf ins Land gingen.

    Die Bilder zeigten ja einen sehr schönen, äusserst sauberen Innenaufbau.

    Und die Gehäusekonstruktion erlaubte es ja auch auf sehr einfache Weise noch schicke Zierfronten für einen weniger technischen, 'wohnlicheren' Look anzusetzen.

    HighEnder/Goldohren geben durchaus mehr Geld für mindernutziges Zubehör aus -aktuell gerade nachzuverfolgen im Netzkabelthread.

    Du jedoch hast da eine echte Perle gefunden ... Glühwurm nochmal und viel Spaß mit dem Paradiseischen Teil :thumbup:


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Moin!


    Nachdem ich in letzter Zeit einige Anfragen bezueglich meiner Projekte hatte, habe ich mich entschieden eine SB folgender Projekte jetzt zu starten und Mitte Februar zu beenden:


    Sxono, "Forums" Line Pre, UPS


    Alle Anfragen bitte auf meine Email:draganpastonjicki@sbb.rs


    Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit auf Euere Emails zu antworten.

    Also nochmal: wer bis zum 15ten Februar bezahlt hat fuer ihn werden die Platinen auch bestellt und etwa Mitte Maerz werde ich Euch die Platinen zuschicken.

    Das Ueberweisen des Geldes bitte nur auf mein Bankkonto, also kein PayPal usw.oder was noch besser (und billiger) waere wenn ein Freiwilliger in DE das Geld einsammeln wuerde und es komplett auf mein Bankkonto oder Western Union ueberweisen wuerde....


    Liebe Gruesse,


    Dragan

    "Take the best, invent the rest"
    ..you don't like that idea? I've more..

  • Hallo Jungs,


    kann mir jemand sagen ob bei den Line-Pre Boards auch so kleine Platinchen für den Rotary dabei waren, wie bei der SXONO?

    Bin derzeit meine Bestände am durchsehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die beim Line Pre nicht dabei sind. Wenn die bei mir fehlen würde ich die jetzt bei der aktuellen Sammelbestellung noch nachbestellen..

    Beste Grüße


    Thomas