Forums Line Preamp

  • Hallo zusammen,

    delay-Platine gefunden und noch passende Teile im Regal gehabt. Platine läuft und wird am Wochenende mit dem Pre verheiratet. Damit ist dann hoffentlich das Projekt zu einem guten Ende gebracht!

    Dank an alle Helfenden.

    Boris


    PS: Bilder vom SetUp gibt es dann auch noch...

    Herzlichen Gruß,

    Boris

  • Hallo,


    Was ich auch schon immer mal wissen wollte. Gibt einen Bypass-Eingang oder kann man einen Eingang modifizieren? Ich habe eine AV Vorstufe die ich einfach nur durchschleifen möchte.


    Gruß

    waschi

  • Hallo Washi!!


    Es gibt keinen "Bypass Eingang"..alle Eingaenge werden durch die (Vor)Verstaerkerstufe durchgeschleift...der RCA Ausgang sogar durch zwei ( Main Gain Stage und RCA Gain Stage)


    LG, Dragan und bleibt Alle gesund!!!

    "Take the best, invent the rest"
    ..you don't like that idea? I've more..

  • Hi an Alle.

    Habe ein Frage zum UPS mit Line Pre und SXONO...

    Wenn ich die analogen Spannungen am UPS mittels Schalter SW a und SWB ausschalte reagieren beide Geräte noch. Ich kann am Controller alle Einstellungen verändern. Kann sogar in Standby schalten und wieder starten.

    Wenn ich aber nun die analogen Spannungen am UPS mit SW A+B einschalte hängt sich der Line Pre auf. Keine Eingaben mehr möglich per Controller oder Fernbedienung.

    Bei der SXONO funktioniert das problemlos.

    Kennt jemand das Phänomen oder kann mir hier helfen?

    Danke


    Lg

    lg aus Wien

  • Servus,


    Das ist (leider) so!

    Ich habe 2 LinePres gebaut und damit 4 Controller getestet:

    Alle zeigen diesen Verhalten - LinPre hängt sich auf.


    Bei der SXono ist das nicht der Fall.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Hallo

    Das verhalten ist deshalb weil der DS die Versorgung von den Analogen Spannungen bekommt

    wenn die weg sind bekommt der Controller keine Rückmeldung


    Gruß Gerhard

    Daher -> Verzögerungsplatine für die digital 12V-Spannung.

    Diese Spannung wird verzögert eingeschaltet, da sind die analogen Spannungen (+/- 42V) bereits "oben". Der Controller "sieht" dann auch den/die DS 1882!


    Grüße Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Jep, das wars...da kann ich Wolfgang nur beipflichten.

    Die Platine kam doch später noch hinzu, wenn ich mich nicht irre. Genau aus besagtem Grund.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Da ich nun endlich das Projekt auch weiter bearbeiten kann, an dieser Stelle mal die Frage, ob denn noch eine dieser Delay-Platinen verfügbar ist Schalt- & Bestückungsplan wären auch notwendig, habe es im BOM nicht gefunden.


    Danke,

    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Guten Morgen,

    Danke Euch für den Support, ist ja die Standartschaltung für Timer usw. wenn ich aber noch eine Platine bekommen könnte, wäre super. Sieht einfach schöner aus, als Lochraster.
    Die Info zu den Reglern ist mir auch neu, habe das Projekt jetzt seit fast 5 Jahren im Schrank liegen gehabt. Bei mir blinken die LED's auch, jedenfalls solange die ELKO's noch eingebaut waren. Bedeutet also, es gibt auch Regler, wo die Kondensatoren drin bleiben können? Stellt sich wieder das Problem, dass man als "Normalo" bei RS nicht bestellen kann.


    Wegen der Platinen melde ich mich nochmal per PN.

    Grüße,

    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Na dann werde ich die wohl auch noch tauschen, muss sowieso noch paar Teile bestellen.


    LG,

    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Stellt sich wieder das Problem, dass man als "Normalo" bei RS nicht bestellen kann.

    Klar kann man, schon öfter gemacht.

    Als neuer Kunde kann man ohne Gewerbeschein nicht mehr bei rs-online.de bestellen. Die Bestellung kann zwar aufgegeben werden, wird aber dann gecancelt, wenn man nicht die Unterlagen nachreicht, dass man gewerblich ist.


    Man wird dann auf rsonline-privat.de verwiesen. Der Shop ist aber vom ganzen Handling grottenschlecht. Mir wurden andere Preise angezeigt, als dann berechnet wurden und auf der Rechnung hat der ausgewiesene MwSt-Betrag nicht zum ausgewiesenen Preis gepasst..

    Auch fallen hier Versandkosten an.


    Insgesamt hat das dann alles mit der Bestellung trotzdem funktioniert, aber nicht reibungslos...


    Hans

    „Komm wir essen, Opa!“

    Kommas können Leben retten!

  • Hallo zusammen,

    Ich hab da leider immer noch nen Problem mit dem Pre und finde den Fehler einfach nicht.


    Sobald ich einen der 5 XLR Eingänge nutze, spielt der Lautstärkeregler verrückt. Der linke Kanal bleibt immer auf gleichem Pegel und lässt sich dann auch nicht mehr regeln. Selbst wenn ich die Lautstärke ganz zurück drehe, kommt das Signal mit immer gleicher Lautstärke. Der rechte Kanal wiederum lässt sich zwar regeln, ist aber viel zu leise. Erst so ab Einstellung 45-50 hab ich die gleiche Lautstärke auf beiden Kanälen.


    Unbalanced tritt dieser Fehler komischerweise nicht auf, die Lautstärke lässt sich ganz normal einstellen.


    Irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?


    Verwirrte Grüße,

    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)