Entscheidungshilfe: Love "Forever Changes", Rhino oder Sundazed?

  • Hallo,


    da ich mit keiner meiner beiden Ausgaben vor allem wegen ein paar Knackser zu viel wirklich zufrieden bin und das Album zu meinen all-time-favorites gehört, würde ich mir gern die "Forever Changes" neu besorgen. Die Frage ist, welche Wiederveröffentlichung qualitativ die beste ist (vor allem Knackser wegen Pressfehler gehen mir inzwischen ziemlich auf den Nerv):


    Rhino Europa, Rhino US oder die etwas ältere (und teurere) Sundazed?


    Vielleicht hat jemand die eine oder andere Pressung und kann sich dazu äußern.


    Vielen Dank im voraus,


    Grüße,
    Ali

  • Hallo Ali


    Ich habe mir vor kurzem die Rhino (EU) gegönnt, da sie gut besprochen wurde. Jedenfalls die US Ausgabe.
    Zum Vergleich habe ich eine alte UK Pressung ( Schmetterling - Warner).
    Das Rhino Reissue halte ich für ausnehmend gelungen. Sauber gefertigt, toller Klang. Das wird dieser epochalen vollauf Platte gerecht.
    Die Sundazed Ausgabe kenne ich nicht.


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • Ich besitze beide. Empfehlung: Rhino! Besser und sauberer gefertigt und mehr Punch.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch beide. Die Sundazed klingt etwas abgedunkelter und weniger lebendig. Klare Empfehlung für die Rhino-Ausgabe!

    ~~~ music ~ makes ~ the ~ world ~ go ~ round ~~~

  • Mittlerweile sind ja weitere Neuausgaben dazugekommen, neben der MFSL nun das 50th Anniversary Deluxe-Edition-Set mit den verschiedenen Mixen als Bonus auf CD sowie Hi-Res DVD. Ich besitze die Sundazed Ausgabe, mit der ich sehr zufrieden bin. Welche Ausgabe könnt ihr mir empfehlen, welches ist die beste?


    Danke und Gruß

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Dank' Euch, dann überlege ich mir mal die Investition in die MFSL.


    Hast Du mal die Monoversion gehört, Wolle? Bei der 50th Anniversary ist sie ja als CD dabei. Soweit ich sehe, ist sie bislang nicht auf Vinyl wiederveröffentlicht.


    Gruß

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?