2nd Hand Vinyl in Antwerpen?

  • Hallo Leute,


    ich bin über Pfingsten in Antwerpen und würde bei der Gelegenheit gern auch in
    2nd Hand Vinyl stöbern. Hat jemand eine gute Adresse für mich?
    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hi,


    Record collector, Lange Koepoortstraat 70, 2000 Antwerpen, dinsdag t.e.m. zaterdag van 12 tot 18.
    Von außen ein kleiner unscheinbarer Laden…mitten im historischen Zentrum.
    Mehrere!!! hundert Regalmeter Jazz, Blues, Soul, R&B, metal… warten auf Käufer. Am besten über Nacht einschließen lassen.
    In der näheren Umgebung befinden sich noch andere Läden, in die ich es nie geschafft habe….



    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke für den Tip. Bin dort gewesen, hatte aber nicht genügend Zeit, in diesem Wust Platten von meiner Suchliste zu finden. Der Laden ist riesig und bis unter die Decke vollgestopft mit Vinyl. Ein klassischer, alter Plattenladen. Ich suche in den Bereichen Indie/Alternative/Post-Punk/New Wave. Diese sind allerdings bei Rock und Pop der 70er und 80er einsortiert - und dies auf ca. 30 Regalmeter. 8| In den anderen Genres haben sie teilw. noch mehr Vinyl im Angebot. Dort kann man also locker einen ganzen Tag verbringen...


    Weitere Adressen:
    Tune Up - Melkmarkt 17 (ebenfalls in der Altstadt unweit der Liebfrauenkathedrale)
    - spezialisiert auf Jazz neu und gebraucht, hat aber auch Rock, Pop, Punk & Independent im Programm


    Fat Cat Records
    Lange Koepoorstraat 51 - also nur einen Steinwurf vom "Record Collector" entfernt.
    Leider fiel mein Pfingsttrip mitten in die Betriebsferien. Kann also nichts zum Angebot schreiben. :(


    Coffee Records Shop
    Volkstraat 45 - nahe dem Museum der Schönen Künste.
    Hatte ich leider ebenso keine Zeit mehr für wie für


    Back Track
    Sint-Katelijnstraat 40.


    Ich hatte vor dem Trip lediglich in Erfahrung bringen können, dass diese beiden ebenfalls
    Gebrauchtvinyl im Angebot haben. Läden mit ausschließlich Neuware sind für mich uninteressant.


    Gruß
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich habe mir am WE mal Chelsea-Record angesehen.


    Zum Stöbern/Blättern ist das Chelsea mMn weniger bis nicht geeignet. Der Laden ist ein enges Labyrinth, die Regale sind tw. nur mit einer Leiter zu erreichen und sind gestopft voll.


    Jazz ist nur marginal repräsentiert. Wenn man etwas bestimmtes sucht wendet man sich an das kompetente Personal. Wenn man glaubt hier Schallplatten zu bekommen, die man im Netz nicht bekommt, sollte man sich nicht zu viel erhoffen.


    In meinem Fall habe ich nur einen etwas mitleidigen Blick bekommen.

    Viele Grüße

    Thomas