Pressfehler Kraftwerk-The Man-Machine?

  • Hallo,
    wenn ich euch mit meinen Fragen zur Kraftwerk-Platte langweile, verzeiht's mir!
    Es ist die schwarze Capitol-Pressung.
    Auf der Leerrille zwischen "The Robots" und "Spacelab" höre ich kurz bevor "Spacelab" beginnt ein Zwitschern
    oder eine zuschlagende Tür (so würde ich es am ehesten beschreiben).
    Kennt jemand von euch dieses Geräusch und kann mir sagen, ob es gewollt ist?
    Wahrscheinlich bin ich wider mal überkritisch.


    Viele Grpße,
    euer Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kraftwerk-Fan ()

  • Werde ich mir nachher noch anhören. Sei jedoch gewarnt: sollte es sich um keinen Pressfehler handeln, so ist dieser Kraftwerkton urheberrechtlich geschützt und die Herren aus Düsseldorf werden eine ganze Armada von Juristen aufbieten, solltest Du diesen Ton in irgendeiner Weise verfremden oder sampeln :P


    Schöne Grüsse,


    Tom

    ... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)

  • So, habe mir mal meine EMI / Kling Klang angehört - auf dieser hats ebenfalls dieses Geräusch, das sich in der Tat so anhört als würde der Roboter die Tür seines Roboterautos zuschlagen...

    ... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)

  • Jetzt war ich neugierig, was da zu hören sein mag. Habe es nicht mehr im Ohr gehabt.
    Ähem - also das ist doch eindeutigst ein synthetisches, verhalltes Geräusch fast nur im linken Kanal.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Interessantes Konzept, Geräusche in der Zwischenrille dem vorherigen Stück zuzuordnen und dahinter auch eine Intention zu sehen. Muss wohl die Tür des Spacelabs gewesen sein. Und wenn man sich das ganze rückwärts anhört, kann man sicherlich Roboterstimmen erahnen, die man gleichsam dann dem ersten Stück zuordnen kann.

    ... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)