Analogforum Krefeld 2013

  • Je nachdem an welchem Tag die Vorführung ist,
    könnte ich einen Quad FMII als klangliches Vintage - Beispiel zur Verfügung stellen, der gerade bei Uli im Service ist.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Balázs und Volker,


    ich werde am Wochenende in Bonn den Bernd Hömke einmal darauf ansprechen. Vielleicht kann ich ihn ja überreden, einen Tuner-Workshop durchzuführen.
    Im Workshopraum selber wird aber kein Tuner stehen.
    Mono gibt es im Raum Hifi-Klassiker zu hören. Allerdings zweikanalig, da auch Vintage-Stereo vorgeführt werden wird.


    Gruß
    Rainer

  • ....oder halt mal eine echte Mono-Vorführung mit konsequenter Mono-Kette, einkanalig, ein Lautsprecher, so wie Mono eben sein sollte...

    Es wird nicht ganz konsequent sein, der Betreiber lässt seinen persönlichen Geschmack mit einfließen, aber doch recht konseqent. :thumbup:


    Echtes Mono System, moderner MC-Einspuler, 25er Verrundung am Forumstonarm, Phonostufe einkanalig mit Variabler EQ, Transistor Vorverstärker Stereo, Röhren-Endstufe Stereo, zwei Monitorlautsprecher.


    Gruß
    Michael


    P.S. Einen passenden Tuner hätte ich auch zu bieten. Mal schauen, vielleicht darf er mit.

  • Hallo Tunerfans,


    in der Stereokette des Klassikerraums ist auf jeden Fall auch ein sehr sehr schöner Tuner dabei. Michael, wenn Du noch einen reinen Monotuner benötigst, sage mir bitte Bescheid. Aber wahrscheinlich hast Du da auch was in Deiner Sammlung ;) .


    Grüße vom Gardasee


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Beim letzten Forum hatte ich einiges über Tuner und Antennen erzählt - da kam kaum einer - und jetzt.... ?(

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Andreas,


    wenn er mit darf wäre es der T 50A. Passt am besten zur Vorstufe und ist der optimale Gegenspieler zu deiner Pretiose.


    Gruß
    Michael

  • Quad FMII als klangliches Vintage - Beispiel zur Verfügung stellen, der gerade bei Uli im Service ist


    Hi Uli,
    ist er schon fertig?
    Hast nichts von Dir hören lassen.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Hi Volker,
    Das Ding läuft....hatte ich Dir aber, glaube ich, auch schon erzählt - vor länger Zeit...
    Bring ich nach Krefeld mit!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    die Workshops stehen. Zumindest diejenigen, die wir veranstalten.



    Workshops Analog-Forum Krefeld 2013


    Raum “Ausdauer”


    Samstag


    1) 10-11:30 Musikvorführungen/Plattenspielervergleich - AAA und Aura Hifi Essen
    2) 11:30 -13 Die Welt des Klangs / Musik auf dem Weg vom Künstler zum Hörer - Holger Siedler
    3) 13– 14:30 Der Klang der Messwerte - wie lassen sich Daten mit Hörerlebnissen verbinden? - Uli Apel
    4) 14:30 – 15:30 Raumakustik - Markus Bertram
    5) 15:30 – 17 SRA vs. VTA - Wally Malewicz (engl.)
    6) 17 – 18 Der DJ zu Zeiten des Vinyls - Marko Holtwick


    Sonntag


    1) 11 – 12:30 Faszination Röhre: Besonderheiten verschiedener Typen, deren Daten, Betrieb und Auswirkungen auf den Klang - Uli Apel
    2) 12:30 – 13:30 Raumakustik - Markus Bertram
    3) 13:30 – 15 SRA vs. VTA - Wally Malewicz (engl.)
    4) 15 – 16:30 Die Welt des Klangs / Musik auf dem Weg vom Künstler zum Hörer - Holger Siedler
    5) 16:30 – 18 Musikvorführungen/Plattenspielervergleich - AAA und Aura Hifi Essen



    Raum Hifi-Klassiker


    Samstag


    1) 11 – 12 Instandsetzung und Pflege von Hifi-Klassikern - Andreas Donner
    2) 16 – 17 Der Blick hinter die Kulisse – Wie legändere Aufnahmen von Pop bis Jazz produziert wurden (Teil 1) – Heinrich Schläfer


    Sonntag


    1) 14 – 15 Der Blick hinter die Kulisse – Wie legändere Aufnahmen von Pop bis Jazz produziert wurden (Teil 2) – Heinrich Schläfer


    An beiden Tagen


    Mono hören, aber ichtig. Jazz-Klassiker in der Musikvorführung – Michael Fehlauer



    Außerdem noch die Info, dass Hifistatement/Sommelier du son leider nicht kommen kann.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    sehr schade, dass - wie bereits im letzten Jahr - die Plattenspielervergleiche am Samstag als erstes und am Sonntag als letztes stattfinden. So hat man als Fernanreisender kaum eine Möglichkeit, diesen Workshops beizuwohnen. Wäre schöner gewesen, wenn zumindest an einem Tag der Plattenspielervergleich zeitlich etwas mehr in die Mitte der Veranstaltung gesetzt worden wäre. Du hast mir zwar den Grund für diese Terminierung genannt (gewollte Welcome- und Farewell-Reception der AAA; vermeiden von Zuschauerschwund zu diesen Zeiten), aber trotzdem hätte ich eine zeitliche Verschiebung begrüßt.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ja, schade, denn ich werde wahrscheinlich, wenn, wie Thorsten erst Sa mittags aufschlagen und So mittag schon wieder heimfahren müssen. Da sind die besten Workshops schon wieder weg :S Aber vielleicht saufe ich mir dann eh draußen nur den Frust weg, keinen Platz mehr bekommen zu haben. :rolleyes: Aber der Plattenspielervergleich hätte mich als einzige WS wirklich interessiert, bleibt nur der Messwertevortrag von Uli, der mich natürlich auch interessiert. Auf den Rest kann ich verzichten.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo


    ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen, den Plattenspielervergleich etwas mehr mittig am Samstag platziert (oder wiederholt), wäre sicher besser gewesen. Auch ich reise durch die halbe Republik und schaffe 10 Uhr auf keinen Fall ...


    Nun sei´s drum, den 18 Uhr Termin werd ich mir ansehen ... als alter DJ 8)


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • moin moin,



    2) der Film "Black Canyon - Faszination Vinyl" wird gezeigt werden.


    hab' ich die email mit Zeit- und Ortsangabe verpasst?


    Gruß Reinhard