Analogforum Krefeld 2013

  • (da halten auch die Shuttle-Taxen)...


    Hallo Rainer,


    bezgl. Parkplatz P1 ... mal meine Bitte, daß doch vielleicht dieses Jahr endlich mal jemand von der AAA schon vorher auf die Organisation des o.a. (Un)Service Einfluß nimmt !


    Dieser Parkplatz liegt von der Anfahrt her Autobahn-unabhängig sehr günstig und wird besonders gerne von uns "Inländern/Insidern" benutzt. Aber mein Lieber... vom Shuttle-Service bestenfalls ein paar dürftige Kondenzstreifen und sonst garnix !


    Und egal wen man bisher darauf ansprach... ob nun von "Euch" oder vom MERCURE-Hotel... Schulterzucken und Erklärung der Nicht-Zuständigkeit. Und spricht man dann gleich 2 hintereinander arbeitslos vor dem Hotel stehende Shuttle-Taxen-Fahrer(innen) direkt darauf an, kann man froh sein, keine unfreundlich versprühte Probe vom Nachtschicht-Schutz-Pfefferspray abzubekommen... X(:thumbdown:


    Nicht das ich zu Faul zum Laufen wäre, aber letztes Jahr hatte ich einen Stapel Test-LP´s dabei... davor 1 x meinen BRAUN R4 zur Überprüfung bei Peer Witteck... und 1 x bin ich bei Grabeskälte & Regen, klatschnass und durchgefroren am Hotel eingetrudelt... was für ein TOLLER SERVICE !


    Mag ja sein, daß das die im Hotel übernachtenden AAA-Profis und/oder irgendwie anfahrtsberechtigte Teilnehmer nicht stört, aber mir geht diese Geschichte mit einem angekündigten und nicht stattfindenden Service gewaltig auf den Senkel. Übrigens... diverse Fremdbesucher und auch bekannte Kollegen, haben mir das immer wieder bestätigt.


    Hoffe hiermit keine Fehlbitte abzusetzen.
    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Franz,was lese ich da von Dir........ ich hab gehört man nennt Dich in Fachkreisen auch "Trippel H".....Hans Herbert Hartmann,und was lese ich,Du jaulst und weinst rum,man,nur die Harten kommen in den Garten...Weichei :whistling: :D :D :D

    Gruß vom Marko aus Pansdorf

    Einmal editiert, zuletzt von wattwuermchen 2 ()

  • Hallo Franz,


    das hätte auch in zwei kurze Sätze gepasst. :D


    Von meiner Seite kann ich nur sagen, daß ich immer den Service hätte in Anspruch nehmen können, wenn ich gewollt hätte (noch latsch ich lieber und paffe eine). Da waren immer die Karren vor Ort.


    Grüße
    Andreas

  • Hoffe hiermit keine Fehlbitte abzusetzen.


    Na ja Leute...


    "diese" Hoffnung schminke ich mir dann wohl mal ab.


    Vielen Dank für das Verständnis, die Anteilnahme und die geradezu überschäumende Hilfsbereitschaft, an alle zuletzt Beteiligten.


    Seh´n wir uns ?
    Mal seh´n !

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Guten Tag zusammen,


    In der Vorankündigung unser Liverecording-Hörbeispiele des Ü-Wagens ist von einer Kopfhörer-Kette die Rede, damit möglichst viele Teilnehmer bei Interesse unsere Aufnahmen im Ü-Wagen hören können.
    Da hat es wohl ein kleines Mißverständnis gegeben - oder der Fehler lag in der Vorplanung bei mir... :sleeping:
    Dieser "Vintage" Ü-Wagen - einst im Besitz von Uli Apel wurde im Team von Freunden und Toningenieuren entkernt und mit dem Anspruch "so viel analog wie möglich" neu aufgebaut. Er ist seit bald 4 Jahren im "Einsatz" unter anderem auch für Jazz-Livemitschnitte für die ARD eingesetzt. ( 2013 Jazz Ahead Bremen und gerade vor kurzem Jazznight WDR3 ) - Der Wagen ist für alle Besucher "offen" - bis auf die beiden Workshop-Zeiten, an denen ich meinen Vortrag ( Die Welt des Klangs ) halte.


    Es ist Platz für jeweils 5-7 Hörer und da wir allen Besuchern und Gästen die Möglichkeit einer Hörprobe und einer kurzen technischen Vorstellung geben möchten, habe ich Vorführungen im Zeitraster von ca. 15-20 min gedacht.
    Im Wagen darf dann jeder mal im Sweet-Spot vor dem Pult sitzen - und (hoffentlich) "staunen". wie schön ANALOG unser Studiostandart von 48Khz / 24 Bit klingen kann...
    und da hören wir natürlich mit der über FIR-Filter eingemessenen Lautsprecher Regie ( ADAM ) ab und nicht per Kopfhörer.


    ich freue mich auf euer Interesse - und bitte nicht Erschrecken - Der Ü-Wagen ist auch für Surround konzipiert. 8)


    besten Gruss
    Holger Siedler


    www.ths-studio.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    zwei zusätzliche Infos:


    1) Ultraudio führt gemeinsam mit Odeon Audio vor.


    2) Wally Malewicz bietet SRA-Messungen für mitgebrachte Tonabnehmer an. Diese finden am Samstag eine Stunde lang vor seinem Workshop und am Sonntag eine Stunde lang im Anschluss an seinen Workshop statt.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    Günter Pauler von Stockfisch wird auch dieses Jahr Sperling-Audio freundlicherweise mit seine aktuellen und auch klassischen Produktionen unterstützen. Wir haben ein breites Angebot seiner LPs mit im Gepäck und werden gerne auf spezielle Wünsche, was das Reinhören angeht, eingehen.


    LG


    M;chele

    Gewerblich!

  • Ich bringe praktisch frisch aus dem Vinyl-Preßwerk eine LP der aktuellen Tonstudio Bauer Konzerte - live to "Senkel" - mit und habe eine parallel Aufnahme eines Titels auf CD ( intern ) von Bauer bekommen.


    Da bietet es sich ja wirklich ganz spontan ein Hörvergleich CD - LP an.


    @Rainer: kriegen wir das hin ? Oder muss ich meinen EMT in den Ü-Wagen stemmen und wir machen dort den Vergleich ?


    besten Gruss
    Holger