Tom Evans Microgroove Plus Widerstand und Verstärkung anpassen?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme demnächste eine Microgroove Plus und wollte hier fragen, ob schon jemand den Widerstand und die Verstärkung angepasst hat.
    Ich meine nicht Y Stecker, sondern im Gerät. Hat jemand vielleicht ein Foto vom Innenleben mit dem zu wechselnden Widerstand?
    Und wie wird die Verstärkung eingestellt?

  • Hi Volker,


    genau vor der Frage stand ich auch. Bekomme am WE meine Microgroove Plus X, die man per dIP Schalter anpassen kann.
    Bei der Microgroove Plus gehts nur über den Wittmann Vertrieb.
    Soll zwischen 80 - 90€ kosten.


    Viele Grüße
    Frank

  • Wie bei mir. Habe eine Microgroove ohne Plus gebraucht gekauft. Die Geräte haben wohl 5 oder 6 Jahre Garantie und sind versiegelt. Die schraubt daher wohl keiner auf und darum weiß das wohl niemand. Ich habe mich auch noch nicht getraut... Ich kann mir vorstellen, dass Herr Wittmann vielleicht auch nur Widerstände tauscht...


    Schönen Gruß
    Dirk

    5 Baustellen: Scheu 50- RB 250 - DL 103 - Naim 323/Quellenschalter/Stufenpoti - SymAsym - Fostex 103s Hörnchen

  • Hi,


    soweit mir bekannt ist, sind die Widerstände verlötet und nicht gesteckt.
    Wenn sie jemand zutraut auf einer Platine die Widerstände herauszulöten und neue einzusetzen... wieso nicht? ;)


    Grüße Frank

  • Den Eingangswiderstand zu ändern dürfte wohl die leichtere Übung sein, da man diese Widerstände in der Regel leicht lokalisieren kann, bei der Verstärkung wird's dann schon schwieriger werden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.