Stammtisch Franken.

  • Hallo zusammen!


    Schön war's mal wieder, die Kulisse hat auch gepasst.
    Hab wie immer viel dazu gelernt, und vielen Dank für die Kabel und den Fahrservice. Ihr habt was gut bei mir... :thumbup:

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Hallo Stefan,


    mir hat es auch gut gefallen und geschmeckt :D


    Bis zum nächsten mal!


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Laut einstimmigem Beschluss der Anwesenden der letzten Sitzung findet
    der nächste Stammtisch ausnahmsweise nicht in einem Lokal, sondern
    in privater Umgebung statt.


    Dabei soll u.a. die Möglichkeit gegeben werden verschiedene Tonabnehmer
    vergleichend anzuhören.


    Zeit: Freitag, 28.3.2014, ab 18:00 Uhr
    Ort: Erlangen, Marquardsenstrasse 4 (bei Christian / Akhnaten)


    Gruß,
    Christian

    Gruß,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Akhnaten ()

  • Guten Abend!


    Freitags passt mir ja ganz gut, da sage ich schonmal vorsichtig zu.
    Mal sehen, welchen TA ich mitbringe...was waren nochmal die Bedingungen? Montage auf Headshell? Welchem?

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Bedingungen gibt es keine. Wer keine SME kompatible Headshell hat muss halt schrauben.
    (Headshells und Schrauben sind vorhanden)


    PS:
    Wer keinen Tonabnehmer hat ist natürlich auch herzlich eingeladen.


    PPS:
    Wer will kann natürlich auch einen Phonoverstärker mitbringen.

    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    einen Tonabnehmer bring ich nicht mit, aber vielleicht krieg ich meine LiTe-Phonovorstufe bis dahin fertig. Die käme dann mit und vielleicht was zum Beißen...


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Moin Moin,


    Jetzt hat's mich doch erwischt mit einer tüchtigen Erkältung.
    Falls ich komm, schlage ich gegen 18:00 in Erlangen am Bf auf - bis zur Marquardsenstrasse ist's ja nicht weit.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Guten Abend!


    Vielen Dank für die Einladung, war zwar ein kleiner, aber erlesener Kreis und die Quiche war sehr delikat.
    Aber daß mein altes Nagaoka mit einem vdH-"Frosch" fast gleichziehen kann - hätte ich nicht gedacht. Der Clearaudio mit Micro Seki-Arm war eine echte Schau, auch die Forums-Lite mal in Aktion erleben zu dürfen ein Erlebnis.


    Falls Interesse besteht, kann ich auch bei Gelegenheit zum Ohrenquälen bei mir...ähm...Einschätzen meiner Vintage-Anlage einladen...

    Mit bestem Gruß - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von highwaychile ()

  • Hallo Leute,


    ich fand den Abend auch sehr angenehm, auch wenn wir Jochen fast nix von der Quiche übrig gelassen hatten. (Wer zu spät kommt ;) )


    Für mich ein musikalischer Zugewinn waren auf jeden Fall Agnes Obel und Malia, aber auch Almut Klotz & Reverend Dabeler (alle schon bestellt...) Ich überleg mir sogar, diese Mouskouri/Belafonte-Platte zuzulegen :whistling:


    Und zum Schluss ist blöderweise der Ariston RD 40 doch noch im Auto gelandet... Jetzt wartet er darauf, für das Duell gegen meinen Thorens hergerichtet zu werden.


    Auch bei mir gilt: Hörsessions (gerne auch mit o. g. "Duell") bei mir am Dachboden sind gerne möglich, wenn auch (der Kinder wegen) auf tagsüber und max. 2-3 Gäste beschränkt... Aber das wird vor dem Ende der Osterferien erst mal nix.


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Guten Abend!


    Naja, bei mir wird es auch bis ab 18.04., bis ich wieder Zeit habe (Vesuv, ich komme!). Falls Interesse besteht, bei mir "in der Pampas" (ca. 35 min. ab Erlangen, ca. 60 Min. ab Nürnberg oder Bischofsgrün ) aufzuschlagen:


    Mal sehen - Halbzoll-Adapter hab ich, Schrauben...am besten mitbringen; falls jemand MCs an Duals oder PEs ausprobieren mag - Hi-Output, Überträger oder Phonostufe mitbringen, da ich nur auf MM/MIs ausgelegt bin...


    Platz wäre für 5, 6 Gäste da - also dahingehend ehr unproblematisch.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Hallo an die Freunde aus Franken,


    wie waere es denn mal mit einem Treffen bei mir in der angrenzenden Oberpfalz? Ich habe derzeit "eine sturmfreie Bude" und könnte am kommenden Freitag (25. April) 4 bis 5 Gaeste empfangen ... vielleicht ab 18:00 Uhr?


    Fahrzeit etwa 1h ab Nuernberg ... aber vielleicht laesst sich eine Fahrgemeinschaft organisieren.


    Gruss aus Laaber, Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo Stefan, hallo Leute,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir hatten in den letzten Tagen etwas Renovierungsstress.


    Leider fahren wir morgen Nachmittag mit den Kindern ins Königsbad, damit die beiden auch noch was von ihren Eltern haben in den Ferien. Da werden wir nicht vor halb acht, acht zurückkommen. Dann rentiert es sich auch nicht mehr loszufahren. Schade! Samstag hätte diese Woche besser gepasst.


    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Hallo Leute,


    ich schmeiß mal wieder einen Termin für einen "kneipengebundenen" Stammtisch in den Raum, in der Hoffnung, dass es möglichst vielen Leuten passt:


    Nächster Franken-Stammtisch:

    Mittwoch, 28. Mai 2014 (also der Tag vor Christi Himmelfahrt), ab 19.00 Uhr
    im Zwinger Melber

    Hersbrucker Str. 1, 91207 Lauf


    Ich kann wieder ein paar Leute ab Erlangen/Spardorf mitnehmen.


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • hab da schon Karten für Wagner, Lohengrin...


    Hallo Stefan,


    na dann grüß die zwei von mir. Hast Du wenigstens auch für Dich eine Karte oder gehen nur die beiden Herren hin? :D


    Ciao
    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.