Stammtisch Franken.

  • Hallo Christian,


    ich komme auch zum Griechen. Ob ich es vorher noch zu Dir schaffe, weiß ich noch nicht. Melde mich dazu kurzfristig per PN.


    CU

    Martin

    ....................................................................................................................................
    Nächster Franken-Stammtisch?
    Neueste Infos immer in diesem Thread.

  • Hallo,


    als Einstimmung / Ergänzung zum Stammtisch am 23.6. um 18:00 Uhr lade ich am Nachmittag vorher zum gemütlichen Musikhören bei mir zu Hause ein.


    Wenn ihr Interesse habt, bitte kurz hier in diesem Thread ankündigen, dann schicke ich euch die Adresse. (Ist in Erlangen / Frauenaurach ca. 500m vom diesmaligen Stammtischlokal)


    Gruß,

    Christian

  • Ich freue mich auf den Stammtisch morgen, Samstag um 18:00 Uhr im Restaurant Olive in der Wallenrodstraße 5 in 91056 Erlangen / Frauenaurach.


    Am Nachmittag vorher lade ich zum gemütlichen Musikhören bei mir zu Hause ein (Adresse auf Anfrage per PM, ca. 500m vom Restaurant entfernt).


    Gruß,

    Christian

  • Der nächste Stammtisch findet am 28.07. in Reckendorf statt.


    Das ganze wird etwas anders ablaufen…😉


    Wie bereits angekündigt, wird es ein Konzert im Haus der Kultur in Reckendorf geben.


    Die Band „Lucky Brew“ aus Prachatice spielt Hard Rock irgendwo zwischen den frühen Iron Maiden und AC/DC, mit einer sehr jungen Doro Pesch als Sängerin.


    Normalerweise mit eigenen Liedern auf Tschechisch und Stromgitarren vor großem Publikum, diesmal mit einem akustischem Set erweitert mit Songs auf Englisch und Deutsch.



    Adresse: Ahornweg 2, 96182 Reckendorf

    Parkmöglichkeiten: Kreuzung Mühlgasse-Schlossgasse oder Anreise mit dem VGN bis Bahnhof Reckendorf, die ehemalige Synagoge ist ca. 800m vom Bahnhof entfernt.


    Uhrzeit: 18:00 Einlass, 20:00 Uhr beginnt die Musik!


    Noch ein Video:



    Um Anmeldung wird gebeten!

  • Hallo Stefan,


    gerne folge ich deiner Einladung.

    Ich werde zusammen mit meiner Liebsten erscheinen.


    Audioaufnahmezeug bring ich mit.

    Wenn du es möchtest dann bring ich auch eine Kamera mit, dann allerdings nur fest auf einem Stativ.


    Gruß,

    Christian

  • Audioaufnahmezeug bring ich mit.

    Wenn du es möchtest dann bring ich auch eine Kamera mit, dann allerdings nur fest auf einem Stativ.


    Gerne! Kamera ist auch kein Problem, aber ich meine Tom (ehem. FOH) wollte auch Micros und Bandmaschine mitnehmen...das kläre ich noch ab, ist ja noch ein wenig bis dahin...

  • Ein paar Wörte zur Band:

    Vor 5 Jahren nahm Lucie Chánová als fünfzehnjähriges „Fräulein“ an einem Talentwettbewerb teil


    Als Begleitung waren zwei künftige Musiker der Band „Lucky Brew“ mit dabei, Jan Rosa am Bass und Michal Piloušek am Schlagzeug.


    Eines führte zum anderen und zusammen mit dem Gitarristen Jan Matys versuchte die Band als „Lucie Chánová a kapela“ ihr Glück.

    Kurze Zeit später kam der Gitarrist Dawe Štádler dazu, der nach und nach das ganze selbstgeschaffene Repertoire der Band schuf. Lucie schrieb die Texte dazu.


    Nach dem Weggang von Jan Matys nach England benannte sich die Band in „Lucky Brew“ um und machte zu viert weiter.

    Ende des Jahres 2014 erschien die Single „Chánovod“, und im Jahr darauf wurde die erste CD veröffentlicht.


    Im Jahr 2018 brachte die Band das zweite Album „Dál – Weiter“ auf den Markt.

    Im gleichen Jahr verließ Jan Rosa die Band und Tom Mayer folgte am Bass.

  • Freue mich schon auf das Konzert heute.

    (Wie ich gehört habe werden wohl überwiegend weniger "wilde" Lieder gespielt.)


    Gruß,

    Christian

    Ja, es wurde dann doch etwas wilder und lauter. Nur schade, daß fast niemand vom AAA dabei war.
    Vielen Dank für's kommen und aufnehmen.

    War halt keine Konservenmusik von längst Dahingeschlichenen...:-P