Stammtisch Franken.

  • Hallo,


    ich werde dann mit Frank Michael kommen - sofern genehm.


    Und ja, die Tiefgarage unter dem Fränkischen Lautsprechervertrieb ist in erlaufbarer Nähe. Zum Plattenladen sind es zu Fuß vielleicht zehn Minuten.


    Die Tiefgarage gehört wohl den Stadtwerken, was mir vor ca. zwei Monaten ein surreales Erlebnis bescherte. Ich war mit der Familie am Samstag Nachmittag in BA. Wir hatten in just dieser Garage geparkt. Als wir zurück kamen, stand schon eine Schlange am Kassenautomaten. Keiner konnte bezahlen. Also: Notrufknopf am Terminal gedrückt und offenbar den städtischen Praktikanten an der Leitung: Nein, vom technischen Personal wäre heute keiner mehr da. Man müsste sich bis Montag gedulden. :rolleyes:

    Ähhhhmmm...., wie bitte???? Soll ich jetzt das Auto in der Tiefgarage stehen lassen und mit dem Taxi oder dem Zug nach NES fahren? Und am Montag dann das Ganze retour?

    Letztlich konnten wird die Situation so bereinigen, dass alle an die Schranke fuhren und wir ohne Bezahlung das Parkhaus verlassen konnten.

    War aber schon lustig/interressant ... :wacko:

  • Ja, Bamberg und parken...da der Zug vor meiner Haustür abfährt, werde ich mich auf den ÖPNV verlassen.

    Da der Zug nur im Stundentakt fährt, und ich schon um halb am Bahnhof wäre...

    Mal schauen, ob ich nicht schonmal vor zum Plattenladen laufe.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Ist eigentlich bei unseren Treffen ein Mechaniker dabei, der sich mit Plattenspieler auskennt? Ich hab doch noch da Reparatur Problem.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ich bin zwar kein Mechaniker, aber mit Duals kenne ich mich vielleicht aus. W

    oran hakt es denn?

    Harksound HS 910 Quartzgeregelter Vollautomat.

    Ich bekomme keinen Ton... Cinchstecker sind zwei mal gewechselt worden TA hatte ich auch schon getauscht. Irgendwo hab ich einen wackelkontakt oder kabelprobleme und ... weiß nicht weiter.


    Der Plattenspieler ist richtig schwer und ich hab keinen Führerschein
    (meine Frau will mich auch nicht ständig zu einer HIFI Werkstätte fahren...)


    Und hier gibt es eh keinen der weiterhilft, da muss man schon nach Hasfurth (Schlegelmilch) oder in die andere Richtung Bayreuth oder so....


    Reparatur Hilfe für Plattenspieler gesucht
    Steht ja auch in der Signatur drin :)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Irgendwie müssten wir mal einen Stammtisch in Nürnberg machen. Aber anscheinend gibt es da zu wenig Teilnehmer.

    Ich habe ja lange in der nähe gewohnt... (Ochenbruck / Su-Ro) aber von Coburg aus ist der weg einfach zuweit :)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • So geht es mir aus (Vorort) Nürnberg. Nach Bamberg mit dem Zug von uns dauert ca. 3 Std. Inkl. Wartezeiten beim Umsteigen. Mit dem Auto habe ich keine Lust, trinke gerne mal ein Glas Wein. :(

    Gruß
    Grendia

  • "Franken Gastro" war das wo ich mal war...

    +499519230575

    Ansonsten müssen wir was in der nähe suchen oder?

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Hm,


    jetzt nochmal:


    WANN treffen wir uns?


    WO treffen wir uns?


    Bitte per PN, eine Mobilnummer von einem Ortsansässigen wäre auch nicht schlecht, bitte über PN.


    Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Derjenige, der die Location vorgeschlagen hat, sollte das auch organisieren.

    Es sollte auf jeden Fall ein fester Treffpunkt benannt werden, sonst laufen alle zu spät kommenden ins Nichts.


    Gruß,
    Christian

    Gruß,
    Christian

  • So die Bahn will, werde ich gegen 16:30 in Bamberg ankommen, und dann zur Austraße zum Plattenladen laufen. Der Bahnhof lädt wirklich nicht zum verweilen ein, nicht mal für eine halbe Stunde. :P

    @Christian/Akhnaten: Deine Speichermedien bringe ich dir dann einfach mit - spart mir den Weg zur Post.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Falls wer noch einen wegweißer zum Treffpunkt braucht einfach melden...

    Mein Kumpel und ich werden, wenn es geht schonmal im Plattenladen sein :)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Also bisher:


    1730 am Plattenladen, und dann?


    Falls wir mit 6+ Leuten Samstag abends aufschlagen, könnte es eng werden in der Gastronomie, itzo eine Reservierung ?


    Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • das Lokal gegenüber erreiche ich nicht...

    also Alternativen wären nicht schlecht.


    Ansonsten ich bin ja gegen Mittag da und könnte vor Ort mal schauen. Und für abends fragen.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,