Omtec CP-2 probleme

  • Gute Abend zusammen


    wie der Post schon sagt habe ich Probleme mit meiner Omtec Vorstufe.


    Sie funktioniert, aber die LED vom Netzteil blinkt. Das hat Sie eigentlich noch nie gemacht.



    HILFE


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael, das Blinken zeigt dir an das der Netzstecker phasenverkehrt eingesteckt ist. Dreh den Stecker mal um und du wirst sehen, alles paletti und Dauerleuchten! ;)

  • Hallo uncoiled,
    danke , das war die Lösung.



    Meine Frage nun , wieso ist das passiert? Dreht sich automatisch die Phase??


    Ich hatte meine Anlage ausgephased. Alles hängt a einer Isotek Aquarius. Das mit der Phase betraf alle Geräte.


    Wir hatten die Tage sprich Donnerstag sintflutartige Regenfälle und Gewitter..


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    hast Du denn die Anlage bei dem "Weltuntergang" nicht ausgestöpselt?


    Da könnte es zu dem Fehler gekommen sein.


    Ansonsten.....?


    Grüße
    Andreas

  • Das Geheimnis ist, die Anlage einzuphasen, damit sie in phase ist. Wenn man sie ausphast, dann ist die logischerweise out of phase, und man sollte sich nicht darüber wundern.

    Perge, scelus, mihi diem perficias

  • Hallo


    ... an meiner V4 hatte ich vor zwei Wochen ebenfalls ein kurioses "Problem".


    Ich hab die Antares eigentlich immer an, plötzlich war die LED vom Netzteil erloschen. Nachdem ich sie dann ein paar Tage ausgeschaltet hatte und wieder anmachte, ging die LED wieder und ist auch seitdem nicht mehr ausgegangen...


    Ist das ein Überhitzungsschalter oder sowas vor der LED ???


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo,



    gibt es eigentlich Infos zu Omtec und Herr Baier? Die Internetseite ist schon einige Zeit außer Betrieb.



    Viele Grüße


    Angelo

    .....als wäre die Musik im Schaltplan des Radios
    - wohl kaum....
    (Einstürzende Neubauten)

  • Ein Kumpel von mir hat sich gerade für seine Omtec Vorstufe bei Herrn Baier ein neues Poti bestellt. Er scheint also noch aktiv zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()