Goldenote Boboli 2 (Vanita) am VPI Traveler, Alternativen?

  • Ich kann dir verraten was ich mit meiner Anlage mache!
    Plattenspieler benutze ich um den Pitzateig schön rund zu bekommen, schaue dabei mit offenen Augen zu und habe auch noch einen Laptop auf dem Schoß
    Röhrenphono zum wärmen der Wohnung
    Emitter zum bestaunen der blauen LED's
    Lautsprecher, da muss ich überlegen
    und im CD Player (Multiplayer) liegt meistens eine Scheibe Salami.


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Chapeau! Detlef... 8o


    Bei Deiner Art der Anlagennutzung hast Du einen einmaligen Vorteil... dat kann sonst keener !


    Mit geeigneter kleiner Pizza & großer Salami, kannst Du Trägermaterial und Quellgerät beliebig hin- und hertauschen... :thumbup:


    Hmmm... und mit "Zwei" der wichtigsten Niederrheiner, haste´s Dir auch gleich verscherzt... :P^^


    Gruß vom selbigen Flachen
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • @ F J S,
    und da der nächste Winter vor der Tür steht, brauch ich noch eine Röhre.
    Quatsch bei Seite, möchte wirklich den Emitter II ersetzen und suche nach entsprechenden Endstufen.
    Werde dafür mal einen Thread eröffnen.
    Mal sehen was da so alles auf die Tapete kommt. Es gibt blos leider zu wenige Händler wo man einige vergleichen kann.


    LG
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Moin Detlef, hast Du mal überlegt was ich meine?


    Du hast Einen Fuhrpark zum Finger lecken, springst aber irgendwie sofort auf neue Geräte an. :S
    Du brauchst meiner Meinung keine neuen Sachen, kümmere Dich vllt. darum, dass letzte "rauszukitzeln"!
    Was bei Dir echt nicht schwer sein dürfte! :thumbup:


    Ein Hifi Bekannter von mir hat genug Geld, zu damaligen Zeit mit B&W Nautilus+MBL Endstufenpaket!
    Er kauft nur Equipment bis er das hat was ihm gefällt, aber er dreht nicht mal den Netzstecker zum Ausprobieren! :thumbdown:
    Da ich mit Ihm telefonisch Kontakt habe weiß ich das er seit 8 Jahren immer noch seine 20 von mir geschenkten Platten hat.
    Das kann doch nicht sein! 8o
    Manchmal ist viel Geld zu haben eher schlecht.


    Also sry, das ich Dich angemacht habe und ich weiß, dass ich mir als Jungspund manchmal viel herausnehme. :)
    Aber so böse bin ich gar nicht, frag mal F.J.!

  • Hallo Chrille,


    Freund Eff Jähh sacht gerne wat dazu... :thumbup:


    Wer "Frechdachse" treffen will muß sich im Newbiebereich einloggen, DU... hast niemanden Angemacht und Du bist alles Andere als ein Jungspund, der sich (zu) viel herausnimmt(Punkt).


    Detlef hat nunmal statt Prekariatsnähe das "Glück", relativ Budgetbefreit entscheiden zu können. Ich traue ihm aber zu, so eine Erinnerung wie Deine nicht unreflektiert zu lassen.


    Detlef enttäusche mich bitte nicht... :meld:


    Mit den Produkten von Reinhard greifst Du m.E. ja in alles Andere als in eine "Spinnerecke" !


    Manufakturfertigung in Kleinserien und/oder Maßanfertigung hat nunmal ihren Preis. Insofern kann ich mir gut vorstellen, daß & wie Du da "Blut geleckt" hast, das würde Chrille & Mir wohl nicht anders gehen... :whistling:


    Sollte ich im Leben nochmal ausreichend zu Geld kommen, werde ich mir : 1 Maßanzug ... 2 Maßhemden (mit Ersatzkragen/stulpen) ... und 1 Paar Maßschuhe anfertigen lassen. Dann werde ich mir den Anzug, eines der Hemden und die Schuhe anziehen und werde mich für mind. 24 Std. bewegungslos auf mein Bett legen und dieses wunderbare Gefühl genießen... :thumbup:


    Jedem das Seine... Dir gerne das Doppelte davon ;)
    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • P.S. : Kleiner Nachtrag Detlef... :thumbup:


    Wenn Du mal richtig "Mucke" hören willst, dann kauf Dir ein Goldenote BOBOLI II oder BOBOLI "Signature" !
    Ich denke mal, so ein Testkauf bringt Dich nicht um UND WENN... Du dann genug gehört hast und wieder auf was (noch) angemesseneres zurücksteigst, nehme ich Dir das BOBOLI (egal welches...) gerne zum ½ Neupreis ab... ^^

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Doch rede noch mit dir,
    baue gerade nur für den Sohn sein Teleskop auf, Geburtstagsgeschenk!


    Keine Angst, werde nicht auf irgend einen Zug in der Schnelle aufspringen. Mich hat nur durch das sche... Ding vom Reinhard nur das Fiber gepackt.
    Will jetzt wissen was wirklich noch geht. Der Emitter ist jetzt 11 Jahre alt. Die Omtec hate ich 4 Jahre, meine Quadral Titan fast 30 und den Transrotor Galileo auch fast 10 Jahre.
    Also so schnell tausche ich nicht.
    Als erstes steht jetzt die Stromversorgung an. Am Raven werde ich noch Luftfedern und Marmorplatte installieren. Upgrade AC auf Raven AC Anniversary ? Mal sehen.


    Mich beindruckt nur wirklich diese Bühne die die Innovative erzeugt und bin neugierig auf mehr.


    Gruß
    Detlef


    @ F J S,
    das Goldding werde ich nicht kaufen, habe noch ein Goldring Elite Ref. Das werde ich bald noch einmal am SME 3500 in Betrieb setzen.

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef138 ()

  • Bin nun seit gestern auch Besitzer eines Gold Note Boboli 2 und betreibe es an einem Vpi Classic 1.
    Leider ist auch mein TA in der Fertigungsqualität alles andere als gut.
    Nadelträger ist leicht schief und keine Seite des Alukörpers ist im rechten Winkel.
    Höhe an Vorderkante ist um fast 1mm niedriger wie an der Hinterseite.


    Kann es sein, dass reklamierte und zurückgesendete "schlechte" TA wieder in den Umlauf gelangen?
    Oder sind die Fertigungstoleranzen so hoch oder die Qualitätssicherung so schlecht?


    Ich habs jetzt erst mal bei meinem Händler reklamiert.

  • Höhe an Vorderkante ist um fast 1mm niedriger wie an der Hinterseite.


    So trifft man sich wieder douggy :D


    Das was du beschreibst hatte ich auch genau so beobachtet.
    Das die Unterseite des TA´s nicht parallel ist, sah ich aber nicht als schlimm, oder als ein Mangel an! Das sollte eig. so in Ordnung sein!


    Mein letzter Boboli 2, also der mit dem schiefen Body war von Vorne aus gesehen schief, an der vorderen Unterkante! Das ist was anderes als was du beschreibst.
    Aber du schreibst ja auch: "...keine Seite des Alukörpers ist im rechten Winkel." und das ist ein bisschen :cursing:


    Das mit dem Nadelträger ist so ein Ding...
    Beim ersten Exemplar das ich hatte, den Vorführer war aber auch diesbezüglich alles scheinbar OK.
    Was anschließend bei mir ankam nach dem Kauf nicht, leider.


    Mir wurde nachdem ich berichtet hatte hier, empfohlen mich an dem Vertrieb zu wenden deswegen. Vll. machst du das jetzt mal :meld:

    Einmal editiert, zuletzt von djbergwerk ()

  • Moin,


    das ist schon schier unglaublich. Auch der Vertrieb sollte doch mittlerweile informiert sein und dementsprechend dann doch wohl auch die Händler. Und trotzdem wird noch so ein Bumms durch die Gegend geschickt?


    Das ist dann schon echte Armut, sorry!


    Gib es zurück und kauf Dir was Anderes bei einem anderen Händler.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab mein Boboli noch mal genau angeguckt mit dem Millennium Acryl-Anlegeblock, da kann ich nix aber auch gar nix schiefes sehen


    ich kann nur sagen meins ist top verarbeitet :D


    Die Goldnote TA's werden übrigens von DENON hergestellt, Gold Note sagt was sie haben wollen und DENON produziert, soll das jetzt heissen, DENON hat eine bescheidene Qualitätskontrolle :D , ich kann mir nicht vorstellen das Gold Note sagt wir wollen schiefe Bodys :thumbup:


    VG


    Andreas

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

    Einmal editiert, zuletzt von crossfire65 ()

  • Na wer weiß, vielleicht baut Denon die Generatoren und die Bodys werden zugekauft?


    Davon ab, gibt es denn überhaupt noch Denon-Systeme im hochpreisigen Bereich?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    Einmal editiert, zuletzt von kajetan ()

  • Hallo @douggyheffernan,


    damit der Thread nicht komplett zur "Goldenote-Meckerecke" verkommt, wieder/nochmal mein Senf dazu... :whistling:


    Mit besagten Produkten habe ich bisher völlig andere Erfahrungen gemacht.
    Und auch ein näherer Kontakt mit dem Vertrieb ist gänzlich positiv verlaufen.


    Deine Fragen zum Händlerverhalten und zu Qualität & Service sind hier im Thread alle schonmal diskutiert worden, vielleicht solltest Du da nochmal "rückwärts" Lesen, ist sehr informativ !


    Denn auch Heimo Waltenberger - WORLD OF HIGHEND (Goldenote Vertrieb Österreich/Deutschland) hat dazu in Posting #69 und #89 Stellung genommen. Klare Aussage : Wir als sehr anständiger Vertrieb möchten keine Kunden vorfinden, die mit Goldnote unzufrieden sind.


    Ich würde gerne mal wissen, bei welchem Händler konkret Du Dein BOBOLI 2 gekauft hast. Denn ich habe den Eindruck, mit der Kommunikation Vertrieb Händler Kunde läuft da nicht alles so wie es sollte ?


    Deshalb... nicht nur von mir... ja auch schon ganz am Anfang des Threads der Rat an Claudiu, doch mal beim Vertrieb "direkt" nachzuhaken, wie soll ein Vertrieb sonst von solchen Problemen erfahren !?


    Im vorliegenden Fall besteht dafür m.E. ein angemessen "offenes Ohr"... :thumbup:


    HTH & Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S


    P.S. : Kleiner kollegialer Hinweis (gut gemeint)...
    Allgemeinem Hausgebrauch und der Alltagshöflichkeit entsprechend, dienen Anrede- bzw. Grußformeln
    und ein nichtanonymer Name, hilfreich einer kollegial-freundlichen Kommunikationsaufnahme... :thumbup:
    a) Ein Accountkürzel resp. NickName gilt allgemein als "Anonym"
    b) Ein Vorname wie Franz oder Detlef gilt allgemein als "Nicht-Anonym"
    c) Namenskürzel wie JR, KHV, JFK... als "Markenzeichen" ersatzweise verwendbar
    d) Guten Morgen, Moin moin, Grüß Gott, Servus... landsmannschaftliche Varianten erlaubt.

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Ich habe bei Techneaudio gekauft und Herr Grasse ist sehr bemüht, dass die Kunden zufrieden sind, hab ihm heute ein paar Bilder zugesendet und er hat mir auch schon signalisiert dass ich ein neues bekomme.


    An den Händlern liegt das nicht. Das kann nur eine mangelnde Qualitätskontrolle von Gold Note sein (auch wenn Denon produziert muss doch die abschließende Kontrolle von dem kommen der es dann unter seinem Namen verkauft).


    Ich denke das Teil ist einfach zu gut um auf ein anderes Produkt umzuschwenken und es gibt doch viele die ein Fehlerfreies Boboli 2 haben, also werde ich "durchhalten" bis ich auch eines habe. :heul:

  • Nicht nur nachdenklich. Es ist unsäglich, dass so etwas von einem Vertrieb öffentlich gepostet wird.


    Ich fand das Ganze nur etwas ungeschickt, aber eben auch


    Deshalb... nicht nur von mir... ja auch schon ganz am Anfang des Threads der Rat an Claudiu, doch mal beim Vertrieb "direkt" nachzuhaken, wie soll ein Vertrieb sonst von solchen Problemen erfahren !?


    sehr bemüht, also positiv.


    Es ist aber wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man nur jedem Vertrieb davon abraten kann, sich hier zu beteiligen. Jeder Fehler führt zur Demontage. Insofern fand ich die Reaktionen des Vertriebes noch als sehr souverän.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Na soo gut fand ich das Bobolo jetzt auch nicht!


    Zumindest nicht in allen Belangen, so bei der Stimmwiedergabe z.B. die mir einfach zu synthetisch erschien. Ich meine klar hört man immer einer Aufnahme zu, aber mir gefällt halt die Hardware die das vertuschen kann. Dieses Gefühl das es "echt" sein könnte, das wollte mir dieser TA nicht so recht vermitteln in dem Punkt.
    Ist zwar immer noch alles Geschmackssache, aber wenn Loreena McKennitt zickig, oder David Munyon zu dünn klingen, dann Gute Nacht!


    Für mich hatte es sich letztendlich auch nicht mehr gelohnt daran fest zu halten...


    Aber ich wünsche dir alle Gute dabei! So schwer kann´s eig. nicht sein! :thumbup: