Beiträge von willguthören

    Hallo Rainer,
    kannst Du bitte in Erfahrung bringen, was die 807-er Endstufen mal gekostet haben? Bei den Teilen könnte ich schwach werden!
    Die Intensivstation- Optik der Vorstufe läßt sich mit etwas Lack und anderen Knöpfen sicher ändern.
    Gruß Ronny

    Hallo Christoph,
    wenn Dir mal in einem DDR Ostalgieladen Elsterglanz über den Weg läuft, das ist nach meiner Erfahrung das Beste Poliermittel, das es gibt. Die Hochglanzfläche denn mit Speichel versiegeln. Den Tip habe ich von einem alten Uhrmachermeister, die haben das Früher tatsächlich so gemacht. Daher auch das alte Sprichwort "mit Geduld und Spucke"! 8o
    Gruß Ronny

    Hallo,
    hihihi, kreuzundquerverdrahtet... Es spielt! Und wie! Erst mal am Brinkmann Fein... Das knallt!
    Sieht lustig aus, wenn man von oben auf das Orsonic Shell schaut.
    Morgen kommt der Test mit Übertrager und Albs MM Pre.
    Gruß Ronny

    Hallo,
    ich habe noch keine ETERNA Scheibe gehört, die nicht absolute Spitze war!
    Empfehlung Carl Orff Carmina Burana! Die mit dem orangenen Cover.
    Gänsehautfeeling...
    Gruß Ronny

    Hallo,
    viele neue Platten klingen erst nach einer Wäsche ordentlich. Leider...
    Gestern gekaufte neue Sophie Hunger "Monday`s Most" ohne Wäsche gehört. Die Scheibe hat auf dem einen Kanal verzerrt. Eben mit Minos Punktsauer gewäschelt, nun isses sehr gut.
    Ich habe sogar schon MFSL Scheiben mit gehörig Knistern gekauft, die ALLE nach der Minos- Behandlung völlig knisterfrei waren.
    PUNKTSAUGER!
    Eric Bibb "Friends" ist ein Highlight!
    Gruß Ronny

    Hallo,
    mir ist heute was putziges Aufgefallen.
    In der BDA vom WE308 steht, daß die Headsehllkabel rot und weiß oben hinkommen
    und im Datenblatt des Denon DL103r steht, daß rot und weiß an die beiden unteren Pins kommen.
    Ist das so richtig? Mir ist noch nie aufgefallen, daß sich die Headshellkabel kreuzen.
    Gruß und Danke Ronny

    Hallo Björn,
    was hältst Du von 5mm starkem Acryl vom Baumarkt und Sorbothanefüßen.
    Das bekommt mein 160- ger untergeschnallt, wenn denn der olle Kirschbaum endlich mal aus Meck- Pomm nach Sachsen kommt.
    Die Zarge hast Du richtig fein gemacht.
    Gruß Ronny

    Hallo Uwe,
    was optisch, haptisch und klanglich ganz gut harmoniert wäre auch ein FR64. Willi fährt diese Kombi auf dem BL91 richtig gut.
    Du bist nur in der Wahl der TA etwas eingeschränkter.
    Ansonsten würde ich zu einem MA505 raten. Auf so ein Gechät gehört einfach auch ein Micro Arm.
    Wie jedoch der MA505MK3 mit dem 103r harmoniert habe ich aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert.
    Über Unterschiede kann ich leider auch nicht viel sagen, ausser, daß der MA505 wohl einen dünneren Schaft hat, als MK2/ 3.
    Den 3- er gibt es auch mit geradem Armrohr, so wie ich ihn habe. S- förmige Rohre haben SME kompatibles Headshell und das Gerade bringt ein festes Shell mit.
    Achso, für den 3- er gibt es auch eine Öldämpfungseinrichtung, ob für die anderen weiß ich leider nicht.
    Gruß Ronny

    Hallo Jürgen,
    der Erste ist meist der Beste. :thumbup:
    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine 20 oder 30mm Deckplatte in die die Aufnahmeplatte für das Subchassis und den Tonarm (in gleichem Furnier wie die Deckplatte) bündig eingelassen werden.
    Die Deckplatte sollte über die Zarge rundum hinausragen. Die eigentliche Zarge dann in einer unauffälligen Farbe gestalten, daß sie sich etwas zurücknimmt.
    Das würde dem Trumm etwas von Eleganz verleihen.
    Linke zum Gruß Ronny

    Hallo Jürgen,
    was immer ein schönes Bild abgibt, die Zargenteile genauso dick wie hoch. Z. B. 4x4 cm oder in diesem Fall 5x5 cm und dann noch eine Blindzarge darunter um die Höhe auszugleichen.
    Das Holz nach Gusto. Die Blindzarge schwarz, das gibt ein homogenes Design.
    Gruß Ronny

    Hallo,
    son Brinkmann Avance als Zweitlaufwerk könnte ich mir auch ganz gut vortsellen. 8o
    Dirk: der war gut!
    Klanglich kann ich zum Avance leider nichts sagen. Abär aus Erfahrung kann ich sagen, der Brinkmann macht definitiv nichts Falsches!
    Gruß Ronny

    Hallo,
    dann bin ich ja richtig froh, das Live Konzert von Genesis in Berlin persönlich noch erlebt zu haben.
    Die letzte CD/ Platte war Unfuch! Meine Gute hatte die CD zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Das ist ne Zumutung!
    Gruß Ronny

    Hallo Henning,
    20mm Kugeln... Als Gerätefüße für CD- Plärrer und den Pathos Verstärker.
    Unter die Gechäte RDC Buttons mit beidseitigen Klebesticks und einfach die Metallkugeln darunter.
    Sieht gut aus, hat (bilde ich mir ein) klanglich büschen was gebracht uuuuund war büllisch! :thumbup:
    Gruß Ronny