Posts by DasguteOhr

    Hallo,

    Das war in den 90er Jahren, ob Wadia heute noch die Bedeutung hat wie damals weiß ich

    nicht.

    Gruss Günter

    Moin Günter,


    Kommt darauf an was dahinter hängt, ein 9er oder ein mit Upgrade versehender 27er Wandler

    sind immer noch eine Macht wenn man 16bit Cds hört meine Meinung;)


    Gruß Stephan

    Hallo,


    vom Wadia würde ich die Finger lassen, wenn der zum Service muss gehen die

    Probleme los, kenne ein Gerät das zwei Jahre auf Reisen war; durch Deutschland bis
    nach Amerika und zurück, das Problem war nicht behoben. Sehr teurer Elektro-Schrott.

    Gruss Günter

    Moin,


    Einfach nach Roland Fischer Audio Tec schicken, dann kriegst du ein perfekten Wadia

    zurück, ich behaupte mal frech die Nummer 1 wenn es um Wadia geht.

    Mehrere Geräte die dort waren laufen einwandfrei.


    Gruß

    Stephan

    Moin,


    Verkauf dein XA 555es in guten Zustand gibt es noch ein paar Euros dafür.

    Wenn die Corona Beschränkung irgendwann beendet sind, schwingst du dich

    In dein KFZ und besucht mal ein paar Leute von hier und hörst dir mal wie Sie

    das Thema CD und Digital angehen so würde ich das machen.

    Ein Pauschaltip ist immer schwierig aber ich fand Meridian Player der 500 Serie äußerst

    gelungen und deutlich in Richtung gehend die du suchst.



    Frohe Ostern

    Stephan

    Moin,


    BEST BUY- Luftfederung für das Analoglaufwerk.

    Aufstellung Lautsprecher und Raumakustik messen und einen guten Kompromiss finden,

    das man sich noch wohlfühlt zwischen den Absobern.😉😁


    Gruß Stephan

    Moin,

    Bei Dirk Klocke Zuhause konnte man schön jede dazugeschaltete Entstörkombination ganz klar nachvollziehen.

    Abgehört wurde mit PS Audio Wandler, Boulder Endstufen und Eggleston Lautsprecher.

    Leider sprengt das mein finanziellen Rahmen gut fand ich es trotzdem von mir gibt es einen Daumen hoch:thumbup:

    Ein Bekannter besitzt das volle Programm Netz, Cinch und Lautsprecherkabel spielt sehr ausgewogen und detailreich,ob das jetzt Maß der Dinge ist überlasse ich Jeden selbst.


    Lieben Gruß

    Stephan

    Moin,


    Sehe das das wie der Captain, ausbauen unter einer beleuchten Lupe schauen

    ob nicht in Fremdkörper dort ein Unwesen treibt.

    Ansonsten zu einen Profi schicken ,vieleicht hilft eine professionelle Reinigung und Überprüfung.


    Leben Gruß

    Stephan


    P.S als Vienna Besitzer leidet man einwenig mit...toitoi wird schon:thumbup:

    Moin,


    Einfach mal kontrolieren auf welcher Höhe der Riemen an dem Antriebesteller läuft, dazu den

    Aussenteller einmal verkehrt herum auf den Antriebsteller legen. Keine Panik geht nix kaputt wird korrekt geführt von Mittelachse. So kann man sehen ob das Subchassis des Thorens korrekt eingestellt ist. Wandert der Riemen von der Mitte weg muß korrigiert werden.



    Füge mal ein Link ein zum besseren Verständis bitte so vorgehen wie beschrieben unter TD320 Blattfeder.

    http://www.thorens-info.de/html/federung.html


    Zu 90% ist das die Ursache und nicht der Riemen😉


    Lieben Gruß Stephan

    Letztendlich ist es eh vermessen die 40x40m große Bühne eines AC/DC Konzerts im Wohnzimmer zu erwarten...

    Moin,

    Das scheitert schon im kleineren Maß, zeig mir einen Lautsprecher der in einen normalen Raum,

    die gleiche Realität wie ein Schlagzeug in denselben Raum erzeugen kann. Ich beziehe das nicht

    auf den erzielbaren Maximalpegel.

    Musikhören über Anlage ist den bestmöglichen Kompromiss zu schaffen, wie man das erreicht

    Ist völlig Wumpe aktiv oder passiv.


    Schönen Abend

    Stephan

    Moin,

    Die Passivversion ging mit einer BAT VK 60 Röhre wie aus einen Guss, Vollgas Metal

    immer schön den Putz von der Wand holen die 15 Zöller schaffen das😁😁


    Eine richtige Spassmaschine für das gesetzte Alter wo man eher schlechter hört.


    Schönen Feiertag

    Stephan

    Moin,


    SSC Pucks sind sehr gut:thumbup:

    das essentielle Problem bleibt solange, bis du den Tonarm von der Zarge trennst.

    Dann hast du endlich Ruhe keine Geräusche werden über Zarge in den Tonarm eingeleitet.;)



    Vorausgesetzt Motor und Reibrad sind ruhig laufend


    Gruß Stephan

    Moin,


    ja weil ich Gegenzug nicht deute sondern messe, ruf doch mal Trafobauer an wie Welter oder

    Reinhöfer die erklären dir sehr fundiert ab wann der Trafo den Geist aufgibt.

    Gruß

    Stephan

    P.S @ Le Mans 2014

    Bezüglich Temperatur klar wenn ich bei 42 Grad meinen kompletten Körper dusche, sieht man schnell wie Hummer aus. Aber ein Fingerchen ans Blechpaket eines Trafo halten ist eine ganze andere Nummer.