Beiträge von Thore

    Hallo,


    also sooooo selten dürfte der Arm zumindest als ADC Version nicht sein.
    Wurde in 2 Varianten in den 80er Jahren verkauft und hatte auch einen guten Test in der damals recht bekannten Testzeitschrift ``Klangbild``.
    ADC hat die Arme auch auf den eigenen Laufwerken verbaut.
    Also nicht nur Telefunken S 500/600 wegen der Ortofon Arme schlachten :)
    Ich hatte mal kurze Zeit ein solches ADC Laufwerk,ausser dem Tonarm war das nichts besonderes.
    Direktläufer mit Vollkunstoffgehäuse und optisch auch recht eigenwillig.



    Gruss
    Thomas

    Hallo Tom,


    kleiner Tip noch zum Ortofon 309i.
    Ich habe mir hier:http://www.highendhifi.de/shop/template/
    eine Bronzebasis für den Arm anfertigen lassen.
    Sieht optisch sehr edel aus und bringt meiner Ansicht nach noch eine Klitzekleinigkeit mehr Ruhe ins Klangbild :))
    Übrigens auch ein sehr kompetenter Ansprechpartner für alles was mit dem TD 124 und alten SME Armen zu tun hat.
    (nicht mit verwand,verschwägert,ver......)



    Gruss
    Thomas

    Hallo Uglyripper,


    naja,normalerweise gehört der Ortofon Arm auch auf den 124.
    Aber ich konnte ja nicht wiederstehen und wollte das gute Stück auch mal auf dem 125 hören.
    Kommt aber demnächst wieder rüber :]



    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    habe gerade in der E Bucht diesen Artikel gesehen(war schon verkauft)http://cgi.ebay.de/Thorens-TD-…41201QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kenne mich mit den verschiedenenThorens Modellen eigentlich recht gut aus,aber von einem TD 316 AT habe ich noch nie etwas gehört ?( .


    Kennt den jemand von Euch ?


    Der Tonarm sieht mir fast nach einem Audio Technica AT 1005 aus.


    Deshalb evtl. 316 AT ?


    Allerdingst stammt der Tonarm aus den frühen `70er Jahren,würde also somit nicht zur Bauzeit der 3er Reihe passen.



    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    bei meiner B 77 sind plötzlich beide Beleuchtungen für die VU Meter ausgefallen.


    Beide auf einmal kommt mir ja doch etwas seltsam vor ?(


    Kennt jemand dieses Problem und wie werden die Birnen gewechselt?


    Desweiteren ``quitscht`` das rechte Bremsband kurz vor`m Stillstand des Bandes.


    Reinigen des Bremsbandes hat leider keine Besserung erbracht.


    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar :]



    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    habe seit einigen Tagen 2 Quad II Endstufen.


    Kann mir jemand anhand des Bildes sagen ob die abgebildete Endstufe intern auf 8 oder 15 Ohm eingestellt ist?



    Desweiteren würde ich gerne wissen an welchen der 6 Stecker für die Stromversorgung der Vorstufe das Vorstufensignal zur Endstufe anliegt.





    Gruss und besten Dank


    Thomas

    Hallo,


    da Thorens den TD 160 B vom Werk aus mit dem SME 3009 II bestückt hat,kann dies sicherlich keine schlechte Wahl sein.
    Preislich liegen die späteren Modelle mit Kunstofflager bei ca. 250 bis 280 Euro.


    Gruss
    Thomas

    [QUOTE]Original von KonstantinT


    Welche Telefunken-Modelle außer dem S600 sind mit dem AS 212 ausgerüstet?



    ----------------------------------------------------------


    Hallo,


    der Arm ist auch auf dem S 500 montiert.
    S500 und 600 sind absolut baugleich bis auf die schwarze Lackierung und das serienmässig auf dem S 600 verbaute Shure V15 III.
    Der Arm ist auch noch auf einem Player von Sonab und (ich meine) Scott zu finden.
    Die genauen Typenbezeichnungen der beiden weiss ich aber nicht.



    Gruss
    Thomas

    [QUOTE]Original von Holger
    Ich KANN sie direkt vergleichen - 124/II und 125 Mk. II LB, beide mit 3012 - und würde sagen, dass beide durchaus auf gleich hohem Niveau aufspielen.


    Cheers, Holger


    ------------------------------------------------------



    Genauso ist es :] !



    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von audioalex
    also ich habe einen SME 3009 Series 2 improved und er hat serienmäßig ein Metallschneidelager (und eine feste headshell).


    ich dachte ich erwähns einfach mal ...


    Alex


    ------------------------------------------------


    Hallo,


    Ist zwar schon ein bisschen her (durch Suchfunktion gefunden).


    Auch wenn die 3009 S2 imp. im Allgemeinem mit dem Schneidelager aus Kunstoff in Verbindung gebracht werden,gab es dieses Modell gegen Aufpreis auch mit Metallmesserlager.


    Sind halt nur relativ selten anzutreffen.



    Gruss
    Thomas


    Hallo Lothar,


    wenn Du den Plattenteller abgenommen hast siehst Du 2 (evtl 3,bin mir nicht mehr ganz sicher) rot eingefärbte Schrauben.
    Das sind die Transportsicherungsschrauben.
    Dreh sie vorsichtshalber rein auch wenn`s nur ein kurzer Transportweg ist.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    Nur kein Neid hier :D
    Also so ganz umsonst habe ich ihn dann ja doch nicht bekommen.
    Das gute Stück stammt von einem älteren Herrn der durchaus wusste was er da hat.
    Er hat sich nur wegen Platzmangel(kann man bei den Abmessungen verstehen)nach Umzug in eine 2 Zimmer Wohnung davon getrennt.
    Würde aber in einem bekannten Auktionhaus sicherlich mehr als das doppelte kosten.
    Von daher kann man es wohl noch als Schnäppchen bezeichnen.


    -----------------------------------
    von RunT


    Was willst du denn da noch dran machen? Wenn du anfängst die Zarge violett zu lackieren nehme ich ihn dir weg!


    Nö son Dumfug mog wi nich !
    Bleibt alles schön original :)
    Aber halt das übliche:Lager reinigen und polieren.Neues Öl.Vernünftiges Phonokabel usw,usw.



    bis dann


    Thomas

    Hallo,


    kann es mir einfach nicht verkneifen Euch mein neuestes Schnäppchen zu zeigen :]


    Thorens TD 125 LB mit SME 3012II und Shure V 15 II :D


    Aus erster Hand und in Top Zustand
    (...na gut den Teller hab ich schon poliert :) ).


    Das ist ein suuuuper Teil und macht meinem TD 124 richtig Konkurenz.


    Habe da inzwischen ein Ortofon MC 25 untergeschraubt und das geht schon mal mächtig ab.


    Aber wenn ich den erstmal richtig unter die Finger genommen habe soll sich da wohl noch was tun.




    Gruss von


    happy Thomas :]