Beiträge von Garuda

    Hallo,


    war ja eine ziemliche Inflation mit Platten von Ella Fitzgerald,

    trotzdem hier noch eine Empfehlung für Vinyllisten die Bisher noch nichts mit Ella am Hut haben 8o

    Ella Fitzgerald "Platinium Collection"


    "Hier sind nun 42 Tracks auf Vinyl die von der »First Lady of Song« sowohl solo, aber auch mit Stars wie Louis Armstrong eingesungen wurden."


    Platinium Collection Front AAA.JPG


    Platinium Collection Midle AAA.JPG


    Platinium Collection Back AAA.JPG

    Label: Not Now, Bestellnummer: 7897145 Erscheinungstermin: 17.11.2017


    1 It's only a paper moon

    2 The lady is a tramp

    3 But not for me

    4 Dream a little dream of me (with louis armstrong)

    5 Cry me a river

    6 Summertime (with louis armstrong)

    7 Night and day

    8 A fine romance (with louis armstrong)

    9 Come rain or come shine

    10 Too darn hot

    11 The man i love

    12 Manhattan

    13 They can't take that away from me (with louis armstrong)

    14 Everytime we say goodbye

    1 Cheek to cheek (with louis armstrong)

    2 A-tisket a-tasket

    3 Just one of those things

    4 My funny valentine

    5 Anything goes

    6 Nice work if you can get it

    7 Blue skies

    8 Let's fall in love

    9 These foolish things (remind me of you)

    10 Let's face the music and dance

    11 Blue moon

    12 Between the devil and the deep blue sea

    13 It don't mean a thing (if it ain't got that swing)

    14 Mack the knife (live)

    1 How high the moon

    2 That old black magic

    3 Someone to watch over me

    4 I've got you under my skin

    5 One for my baby (and one more for the road)

    6 I get a kick out of you

    7 I love paris

    8 Stormy weather

    9 Let's call the whole thing off (with louis armstrong)

    12 Into each life some rain must fall

    13 Love me or leave me

    10 Bewitched, bothered and bewildered

    11 's wonderful

    14 Get happy


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Hallo,


    zum Heutigen Abschluss, der schier Unverwüstliche


    Willie Nelson "Last Man Standing"


    Willie Nelson Front AAA.JPG


    Willie Nelson Back AAA.JPG

    Label: Legacy, 2018


    "»›Last Man Standing‹ heißt sein Album mit elf neuen Songs, eingespielt im trocken gemixten, unaufgeregt authentischen Studio-Sound, ohne Tingeltangel in den Arrangements, als würde eine Kneipencombo ihr Set bestreiten. ... so läuft er noch einmal richtig zur Form auf.« (stereoplay, Mai 2018)

    »Auch sonst befindet sich Willie Nelson hier in kaum glaublicher Bestform. Die elf Songs, die er sämtlich mit seinem langjährigen Partner Buddy Cannon verfasst hat, liefern musikalisch wie textlich originelle Ideen en masse.« (Audio, Mai 2018)

    »Aufgenommen ... mit wunderbar harmonierenden Begleitern.« (Stereo, Juni 2018)"


    :24:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    Hallo,


    bei mir auf dem Xerxes, die vollig unverdächtige 8o


    Akiko Yano, "Iroha Ni Konpeitou"


    Akiko Yano Front AAA.JPG


    Akiko Yano Back AAA.JPG


    "»Iroha Ni Konpeitou« wurde ursprünglich 1977 veröffentlicht, erscheint erstmalig als Reissue außerhalb Japans und enthält eine Mischung aus japanischem Pop, Funk und elektronischen Elementen, eingespielt von Yello Magic Orchestras Hideki Mat"

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Wenn ich den Namen Ted Nugent lese/höre bekomme ich extreme Kopfschmerzen

    Sorry aber das musste ich schreiben!!

    Wieso, wegen seinen kruden Ansichten in Bezug auf Patriotismus, Schusswaffen, Drogen, Ausländer und familiäre Rollenbilder?

    Dann müsstest Du ja bei Michael Jackson das Kotzen kriegen :rolleyes:


    Ich teile Teds Ansichten nicht die Bohne, mag aber trotzdem seine Musik sehr 8o

    Und wenn Du darauf hörst was in Deutschland von Teilen der Bevölkerung abgesondert wird, werden Kopfschmerzen bei Dir Dauerzustand werden:sorry:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: :sorry: für :off: aber das Musste ich einfach Schreiben 8o

    Ted Nugent - Great Gonzos The Best Of


    :meld:"Während die meisten anderen Rocker mit ihren schnittigen Stratocaster oder Gibson Les Paul E-Gitarren posierten, stand Nugent da, schleuderte seine Haarmähne und ließ den Sound aus seiner fetten Gibson Birdland herausströmen, einem wahren Untier von Gitarre mit üppigem, vollem und weichem Klang - eindeutig kein Instrument, das man einem Amateur überlassen könnte. Aber in Nugents Händen schrie, quietschte und schluchzte es, bot eine lebendige 3D-Stimme für die gigantische Krise in "Stranglehold", den bedrohlich stampfenden Rhythmus von "Stormtroopin" und den feurigen Boogie von "Hey Baby", "Motor City Madhouse" und "Snakeskin Cowboys"."


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    Ist da, wo GP9 draufsteht auch GP9 drin?

    Hallo Erhard,


    ja, aber das gibt es nur noch selten und dann zu Apothekenpreisen.
    Mit dem SM900 hast Du alles richtig gemacht, meine Studer Maschinen sind auch auf SM900 eingemessen.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Und ziemlich aktuell,


    Vollgas Blues mit


    Shawn Pittman & Jay Moeller "Everybody wants to Know"


    Besser wie bei JPC kann man es nicht beschreiben 8o


    "Roher zeitgenössischer Blues von Shawn Pittman - gtr, voc und Jay Moeller - drums, voc mit nahezu telepathischem Zusammenwirken und einer kaum beherrschbaren Unbändigkeit.
    Mehrere Instrumentalstücke, vom Vertrauten bis zum Unvorhersehbaren, unterstreichen diesen besonderen Aspekt der Zusammenarbeit von Pittman und Moeller.
    Jay hat u.a. mit Lou Ann Barton, Lazy Lester, Charlie Crockett und Gary Clark Jr. und den Moeller Brothers gearbeitet und war etwa ein Jahrzehnt lang Mitglied der Fabulous Thunderbirds, während Shawn mit Susan Tedeschi und Stevie Ray Vaughans Rhythmus-Sektion Double Trouble unterwegs war. Die Musik reicht von knackigen Shuffles bis hin zu Rumbas, Funk, R&B und apokalyptisch schweren Grooves. Eine authentische und stilsichere Interpretation von Texas und Louisiana Blues und Rock and Roll, aufgenommen in Austin, TX.
    Special Guest: der andere Moeller Bruder, Johnny an der Gitarre."


    Pittman Moeller Front AAA.JPG


    Pittman Moeller Midle AAA.JPG


    Pittman Moeller Back AAA.JPG

    Label: Crosscut, 2018


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    Hallo Ebi,


    dann will ich auch mal wieder etwas beisteuern 8o


    "Robert Pete Williams with Big Joe Williams***"


    Ein US-amerikanischer Bluesgitarrist und -sänger, dessen Spielweise sich durch ungewöhnliche Gitarrenstimmungen (oft mit der 12-String) und musikalische Strukturen auszeichnete. Seine Kompositionen handeln häufig von der Zeit, die er im Gefängnis verbracht hat. Sein Song „I've Grown So Ugly“ ist 1967 von Captain Beefheart auf dessen LP Safe as Milk, 2004 von den Black Keys gecovert worden

    "Echter Blues ... Er nahm den Schmerz in seiner Seele und den Dreck an seinen Händen und machte daraus Songs ... Robert Pete Williams ... der wohl avangardistischste Blueskünstler, der je aufgenommen wurde. Keine Punkband traf je die abgehackte, bittere Wut in den Riffs, die Williams vor 35 Jahren spielte. Kein Rapper kam an seine Fähigkeit heran, die Qualen eines Lebens im Gefängnis zu beschwören oder die Sprache zu verbiegen, um die schaurige Faszination einer zufälligen Begegnung mit einer verführerischen Frau zu beschreiben"


    Robert Pete Williams Front AAA.JPG


    Robert Pete Williams Back AAA.JPG
    Label: Pure Pleasure, Erscheinungstermin: 20.3.2009


    1 Doctor Blues

    2 Got on his mind

    3 Meet him over in Paradise

    4 Goodbye Baby

    5 It's gotta be jelly 'cause jam don't shake thataway Texas Blues

    6 Talkin' Blues

    7 Greyhound Bus


    "Robert Pete Williams war noch nie aufgenommen worden, als man ihn im Angola Gefängnis in Louisiana entdeckte, wo er wegen Mordes verurteilt einsaß. Sein Stil war wahrscheinlich einzigartig unter allen Bluesern, weder sein Gitarrenspiel noch sein Gesang konnte in einer der üblichen regionalen Kategorien abgelegt werden, sei es "East Coast", "Mississippi Delta" oder "Texas Blues". Seine Musik und sein Gesang waren spontan und ursprünglich, man konnte keinen Einfluss eines anderen Bluesmusikers in seinen eigenwilligen und intensiv persönlichen Auftritten entdecken. Der Bluesschüler Pete Welding beschrieb Williams' Musik als »brutal, gemein und vor allem leidenschaftlich wie der Mann selbst.«"

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: ***Am Kazoo Big Joe Williams

    Die haben sich das einfach gemacht in den 60ern: 10 Songs à ca. 2:30 min, fertig (deshalb ist Jay und seine Americans schnell weg vom Fenster)


    :meld:Jay & the Americans war eine US-amerikanische Doo-Wop-Gesangsgruppe, die ursprünglich 1959 in New York als Harbor-Lites gegründet wurde. Sie wurden vom Autorenteam Jerry Leiber und Mike Stoller entdeckt und gefördert und hatten von 1962 bis 1970 zahlreiche Hits in den USA, darunter vier Top-10-Hits. Ihr größter Erfolg Cara mia konnte sich 1965 auch in Deutschland in den Charts platzieren

    Eigentlich ganz schön lange dabei und 2:30 war Standart, eben Radiokompatibel 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    :meld:ohne viel Worte,


    ich mag Sie einfach :love:


    Annett Louisan Front AAA.JPG


    Annett Louisan Midle AAA.JPG


    Annett Louisan Back AAA.JPG


    "Mit Autoren wie Peter Plate (Rosenstolz), Ulf Leo Sommer (2Raumwohung, No Angels) und Ex-Partner Martin Gallop verfasste sie wunderbare Ohrwürmer, in denen Instrumente und Elektronik zum harmonischen Miteinander finden. (...) Kurz und gut: eine runde Sache.« (Stereo, Juni 2019)"


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Hallo,


    bei mir geht es mit Volldampf in die siebziger 8o


    Auf dem Xerxes:


    Suzi Quatro "Legend"


    Legend Front AAA.JPG


    Legend Back AAA.JPG


    Alles drauf Can the Can, 48 Krach, Devil gate Drive usw :love:


    1 Can the can

    2 Shine my machine

    3 48 crash

    4 Skin tight skin

    5 Daytona demon

    6 Devil gate drive

    7 The wild one

    8 Cat size

    9 Too big

    10 Michael

    1 Half as much as me

    2 Stumblin' in

    3 If you can't give me love

    4 Suicide

    5 Wiser than you

    6 She's in love with you

    7 Hollywood

    8 15 minutes of fame

    9 Free the butterfly

    10 Dancing in the wind


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Hallo,


    weiter gehts ein wenig flotter 8)


    Marvin Gay "Trouble Man" (OST)


    Trouble Man Front AAA.JPG


    Trouble Man Back AAA.JPG


    Was man schon immer nicht Wissen wollte ;)

    Am 1. April 1984, einen Tag vor seinem 45. Geburtstag, wurde Gaye von seinem Vater im Verlauf eines Streits erschossen. Die Tatwaffe hatte Gaye seinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Dieser wurde dafür wegen Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Hallo,


    bei mir geht es ruhig ins Wochenende, ein wenig Country 8o


    Auf dem Xerxes:


    Willie Nelson "Gods Problem Child"


    Nelson ist vor allem für seine markante Stimme und seine Gitarrensoli bekannt. So listete der Rolling Stone ihn auf Platz 77 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten

    Willie Nelson Front AAA alternativ.JPG


    Willie Nelson Back AAA.JPG


    "Mit »God’s Problem Child« erweitert die Countryikone ihren gigantischen Katalog um ein neues großartiges Album"

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    Hallo,


    bei mir Heute Abend auf dem Xerxes:


    Ein wenig Exotisch 8o


    Akiko Yano "Japanese Girl"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/67426/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/67427/


    Akiko Yano Japanese Girl

    "Unterstützt wird sie von Little Feat mit Lowell George und der Crème de la Crème an japanischen Musikern, darunter auch Haruomi Hosono. Das Album gehört mit seiner Mischung aus Pop, Rock und japanischer Folklore in Kombination mit Little Feats klassischem Sound zu den wichtigsten japanischen Alben der 70er Jahre."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

    Jürgen

    Bei mir Heute Abend auf dem Xerxes,


    John Hammond "Rough Tough"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/67353/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/67354/
    Label: Chesky Artikelnummer: JR2346

    Format: 180g LP Veröffentlichung: 30.04.2010

    John Hammond - Rough & Tough


    "Chesky präsentiert den Blues des mehrfachen Grammy-Gewinners John Hammond, in noch nie gehörtem Gewand. Rough & Tough trifft es vortrefflich: Dank der einzigartigen Aufnahmetechnik. Jetzt auch als LP 180 Gr. Audiophile Pressung erhältlich."




    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen