Beiträge von Garuda

    hast Du diese nette Dame an der Schiessbude auch auf dem hübschen Xerxes?

    Leider nein ;(


    Aber ich war im falschen Faden, darum noch meine "Röhren" nachgeliefert ;)


    DSC04373.jpg


    Na gut, es sind eher Röhrchen, aber ohne löpt dat nich :D :D :D


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Hallo,


    heute auf dem Xerxes, hier selten, bis gar nicht vorkommend: Robyn Hitchcock


    Shufflemania!


    Hitchkock Front AAA.JPG


    Hitchkock Midle AAA.JPG


    Hitchkock Back 1 AAA.JPG


    Hitchkock Back Detail AAA.JPG

    Label: Tiny Ghost, Erscheinungstermin: 2.2.2024


    "Nach der längsten Albumpause der Diskographie (fünf Jahre!) meldete Hitchcock sich mit einem fabelhaften Album zurück, das vielleicht sogar noch besser ist als der selbstbetitelte 2017er Vorgänger. Zum Teil dezidiert partytauglich (der Titelsong, "The Sir Tommy Shovell", "The Raging Muse" u.a.), teils aber auch introspektiv und nachdenklich ("Socrates In Thin Air", "One Day (It's Being Scheduled)") zeigt Hitchcock hier etliche sehr unterschiedliche Facetten seiner Songwritingkunst und verbindet sie zu einem schlicht perfekten, bilderstarken Album zwischen Power Pop, Psychedelia und Folk Rock. Auch die Namen der Gastmusiker sagen etwas über die Vielfalt aus: Unter anderem sind Johnny Marr, Brendan Benson, Sean Ono Lennon und Kelly Stoltz zu nennen!"

    ***Aus meinem kleinem Zettelkästchen


    Herrlich schräges Album, erstes Aha Erlebnis, die Platte ist "lebendig" und biegt sich unter den Fingern, fast wie in den siebzigern, als man durch die Platten Zeitung lesen konnte, hoch geschätzt vielleicht 120 Gramm leicht, trotzdem sehr gute Pressung, dem tut auch ein winzig kleiner Höhenschlag keinen Abbruch, klanglich gut bis sehr gut, auf alle Fälle eine Empfehlung Wert.
    Außerordentlich ordentlich
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    Seine beiden Beatles-Titel als Kopie eines Produktionsmasters klingen sehr gut,

    Ja, der gleiche Titel ein zweites Mal, damit Ihr Vergleichshören könnt (klanglich!). Viel Spaß dabei! Bin gespannt!

    :meld: Ich habe die Hochbit Files der 2012er Neuauflage der Beatles Platten, vielleicht steuere ich auch meine Version in 15 IPS dazu, aber ohne Friedrich Wilhelm Gedächtnis Entzerrung 8o


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Das nächste Band beginnt mit Ulf’s (Sensor) Experiment, eine 5.1 DVD auf Band zu ziehen. Yello ist so gar nicht mein Fall, Roy Orbisons Schmachtsong ist schon besser und mit Queen, Clapton und den Eagles bin ich wieder voll dabei. Allerdings ist die Wiedergabe mit Halbspur nicht die reine Freude, ging mir mit meinen eigenen DVD-Band-Versuchen aber auch nicht anders.

    Hallo Erhard,


    ich habe mal vor Jahren, die Rumours von Fleetwood Mac, auf Band Gezogen,

    von DVD-A: Advanced Resolution MLP mit 96kHz/24bit 5.1.

    Zuspieler Rotel RDV 1080, direkt auf A700.

    War zwar nicht trivial auszusteuern, unser Doc hat die Aufnahme schon mal gehört,

    aber ich denke, mir ist diese Aufnahme ziemlich ordentlich gelungen :saint:


    Rumours DVD A TBK.jpg


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    :meld: aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert)

    Rainer (cyrano), Doc No, astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),

    mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),

    Christian (Hobbit66)


    Der Nächste ist mvorbau (Michael)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Hallo,


    Legende ist schon fast ein Stichwort, keine Klangliche Großtat, im Gegenteil, der Klang ist ziemlich rustikal um nicht zu Sagen historisch, nichtsdestotrotz ein Vinyles Highlights von hohen Graden, auf dem Xerxes: Ruth Brown :love:

    "Rock & Roll"


    DSC09046.jpg


    Ruth Brown Back AAA.JPG


    Ruth Brown Back Detail AAA.JPGLabel: MFSL, 1957, Erscheinungstermin: 29.3.2024, Serien: Limitierte Auflage , Atlantic 75,

    Limitiert auf 2000 Exemplare


    "Rock & Roll", in der Tat. Ruth Browns Debüt in voller Länge symbolisiert, was
    aufregend, frisch, belebend und roh an diesem aufkeimenden Stil war
    in seinen goldenen Tagen. Ursprünglich 1957 veröffentlicht und hier neu aufgelegte
    Wiederveröffentlichung in audiophiler Qualität zum ersten Mal anlässlich des

    75-jährigen Jubiläum von Atlantic Records wiederveröffentlicht, bleibt das Set ein Zeugnis einer der bahnbrechendsten und talentiertesten Sängerinnen, die je eine Bühne beherrschten.

    Auf einer Ära, die von großkehligen Sängern dominiert wurde, waren nur wenige großartiger als Brown. Die Sängerin, deren Erfolg mit Atlantic Records in den 50er Jahren Millionen von Platten verkaufte, führte dazu, dass viele das damalige Indie-Label als "The House That Ruth Built" nannten, landete innerhalb eines Jahrzehnts zwei Dutzend R&B-Hits für das junge Label. Zu Recht als "Miss Rhythm" bezeichnet, schuf sie einen Präzedenzfall, der schließlich zu Grammy- und Tony-Awards führen sollte. Ihre besten frühen Werke, von denen 14 auf "Rock & Roll" versammelt sind, haben nichts von ihrem Feuer und Flair verloren.

    "Rock & Roll" spielt mit einer Unmittelbarkeit, Lebendigkeit und Fülle, die die Reichweite, Kraft und Emotionalität von Browns Stimme unterstreicht.

    Gemastert auf dem renommierten Mastering-System des Labels in Kalifornien,
    gepresst bei RTI, und streng limitiert auf 2.000 nummerierte Exemplare,
    Mobile Fidelity's 180g Mono LP" ***Pressetext


    Wie schon erwähnt, Klang historisch rustikal, natürlich Mono und zu heulen schön ;(


    Außerordentlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Schon eine geringe Abweichung von der Soll Frequenz, führt bis zur totalen Abschaltung des Netzes, dann ist Schicht im Schacht.

    Darüber sollte man sich einige Gedanken machen, gerade in Hinblick auf die vielen Wechselrichten die den Netzsinus vermanschen.

    Hallo,


    bin spät dran, aber eine geht noch, auf dem Xerxes: Studio Live Session


    "Thomas D & The KBCS"


    KBCS Front AAA.JPG


    KBCS Midle AAA.JPG


    KBCS Back AAA.JPG


    KBCS Back Detail AAA.JPG


    KBCS Back Detail 2 AAA.JPG


    "Seit Thomas D mit der Band The KBCS Wegbegleiter gefunden hat, mit denen er seine über Dekaden geschriebenen Songs und Texte mit instrumentalem Tiefgang neu interpretieren kann, entsteht auf der musikalischen Reise des Rappers der Fantastischen Vier eine immer wieder neue, liebevolle Symbiose aus Texten, Instrumenten und Emotionen.
    Eine Live-Aufnahme in den Little Big Beat Studios - ein Hybrid aus Studioaufnahme und Livekonzert - das vor einem exklusiven Publikum analog recorded wurde.

    Die Entscheidung für eine komplett analoge Produktion – auch als »AAA« bekannt – zeigt das Streben nach Authentizität und Klangqualität.

    Um die besondere Atmosphäre der Live-Session mit Thomas D so authentisch wie möglich auf Tonträger zu bannen, hat Little Konzett ein selten gewordenes Verfahren gewählt: die komplett analoge Produktion. Sie wird im Fachjargon »AAA« genannt, weil alle Schritte – von der Aufzeichnung auf Tonband über das Mischen bis hin zum Mastern – ausschließlich mit Analogtechnik erfolgen.

    Anders als bei digitalen Aufnahmen erfordert eine AAA-Produktion höchste Sorgfalt und musikalisches Können, denn nachträgliche Änderungen oder Manipulationen sind nur sehr begrenzt möglich. Dafür behält die aufgezeichnete Darbietung die besondere tonale Wärme bei, die man dem analogen Tonband nachsagt. Das gilt auch für die LPs, die von der Session gepresst werden, denn Little Konzett verwendet für den Vinylschnitt eine Vintage-Schneidemaschine ohne den sonst üblichen digitalen Zwischenschritt.

    Perfektion ist nicht das Ziel einer AAA-Produktion. Eher geht es darum, neben dem Klangerlebnis den Spirit der ursprünglichen Darbietung zu erhalten. Und der ist bei der Studio Live Session von Thomas D & The KBCS deutlich zu hören.

    Zusätzliche technische Information zur Aufnahmentechnik:

    Die Session wurde auf zwei synchronisierten Studer A820 mit Zwei-Zoll-Band aufgezeichnet, während Little Konzett auf einer SL4048-G+-Konsole von Solid State Logic den Livemix für das Publikum mischte. Der Downmix auf Stereo erfolgte später mithilfe eines Tangerine Automation Interface auf eine Studer-A812-Halb-Zoll-Maschine, um den ursprünglichen Livemix zu rekonstruieren, wobei nur minimale Änderungen vorgenommen wurden. Gemastert wurde schließlich über einen Manley-Backbone-Insertswitcher auf eine Studer A80 mit Viertel-Zoll-Band.

    Auch der Vinylschnitt blieb rein analog, von einer Studer A80 auf eine Neumann-VMS-70-Schneidemaschine mit Preview-Head statt dem sonst üblichen Digitaldelay."

    ***Pressetext


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer:


    Klang und Pressung allererste Sahne, den Gesang von Thomas D muss man mögen,

    Hip-Hop eben, ich mag ihn ;)


    Außerordentlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Gloria Stewart: Existenzialistische Muse, Königin des Bebop von Barcelona und Deessa de Banús auf der Plaça Reial dels 60s

    Oliver Mancebo (Teil 2)


    Es gibt praktisch keine Aufnahmen von ihr (und in einigen, wie in der deutschen Ausgabe einer ihrer Platten, ist unter ihrem Namen das Foto einer anderen farbigen Frau zu sehen), und obwohl vor einigen Jahren eine Ausstellung zu ihrem Gedenken mit Schnappschüssen von César Malet stattfand, die während der heimlichen Nächte des Jamboree aufgenommen wurden, ist es schwer, Fotos von Gloria zu finden... kann ich sagen, während ich eine Scheibe Halloumi-Käse kaue. Es scheint, als sei sie auch eine Nebenfigur in der Geschichte des Jazz. Sie haben ihr keine große Transzendenz gegönnt", erklärt mir Alberto, 0weil Ihre Karriere durch das Verbrechen der Existenzialisten beendet wurde. An diesem Morgen ging der Attentäter zu ihr nach Hause, um Sie nach Jack Hand zu fragen, einem der Musiker, der Sie begleitet hatte, und um ihr eine leere Butanflasche zu geben. Das ist wahr. Die Drahtzieher des Verbrechens nutzten die Tatsache aus, dass der Attentäter nach Barcelona reiste, um zu versuchen, das Kautionsgeld aus einem Kanister zu holen. Die Polizei untersuchte sie: Sie war Jazzsängerin, schwarz, Amerikanerin, alleinerziehende Mutter... Die Polizei hatte damals keine Ahnung und steckte sie direkt in den Kerker. Später stellte sich heraus, dass sie nichts mit dem Verbrechen zu tun hatte, aber sie wurde beschuldigt, ihre Papiere nicht in Ordnung zu haben, und des Landes verwiesen. Barcelona stand ohne seine Jazz-Muse da.


    Der Film warnt übrigens vor den Gefahren junger Menschen auf der Flucht, die sich von den national-katholischen Werten des Regimes distanzieren und dem Jazz zugetan sind.


    Tatsächlich gibt es in Barcelona nur eine einzige Aufnahme von Gloria Stewart: Manhattan Blues, ein Lied, das zum Soundtrack von Juventud a la intemperie (Ignacio Iquino, 1961) gehört. Iquino schrieb ihr das Lied zu, und der coolste Teil des Films ist die Szene, in der sie das Lied in einem fiktiven Club singt, der in Wirklichkeit die Studios des Filmemachers in Paral-lel war, wo sich heute der Supermarkt Jespac befindet. Kurioserweise teilt er sich die Lieder mit einem Duo von Post-Adoleszenten, von denen einer ein Holländer war, ein Handelsmatrose, der nach einem Spaziergang auf den Rambles ebenfalls beschlossen hatte, in Barcelona zu bleiben und Tony Ronald genannt wurde. Dies war ihre erste Aufnahme als Crooner-Duo. Der Film warnt übrigens vor den Gefahren der jungen Unzufriedenen, die sich von den nationalistischen Werten des Regimes abwenden und dem Jazz zugetan sind".


    Gloria 4.jpeg

    Gloria Stewart auf dem Jamboree. Foto: SuperStock


    Jetzt, wo du vom Kino sprichst, hast du mich daran erinnert, dass es zur gleichen Zeit noch eine andere Gloria Stewart gab: die Schauspielerin und Ehefrau von James Stewart, dem Hauptdarsteller von Anatomie eines Mordes aus dem Jahr 1959. Einige Jahre zuvor spielte sie auch die Hauptrolle in Música i llàgrimes, einem Biopic über den Posaunisten Glenn Miller, der auf mysteriöse Weise verschwand. Manche behaupten, er sei an einer Pariser Straßenecke ermordet worden. Der Titel "Musik und Tränen" lässt mich an die geheimnisvollen Tränen unserer Gloria Stewart auf der Bühne des Jamboree denken, als sie My Funny Valentine spielte. Vielleicht ist diese Verbindung eine gute Art, diesen Artikel zu beenden...

    Oder Sie könnten etwas weniger zurückhaltend sein und sich fragen, ob James Stewart und Gloria Stewart irgendeine Beziehung zu Bofarull, dem Besitzer des Restaurants Los Caracoles nebenan, hatten", antwortet Alberto Valle und beweist damit seine sprichwörtliche geistige Beweglichkeit. Bofarull war das Aushängeschild der katalanischen und zum großen Teil auch der spanischen Filmindustrie. Wenn James und Gloria Stewart durch Barcelona reisten, müssen sie hier zu Mittag gegessen haben. Es ist schön, sich vorzustellen, dass eine Gloria Stewart in Escudellers war, während eine andere an der Plaça Real vorbeikam, und dass sie sich fast über den Weg liefen. Oder dass sie sogar zufällig im selben Restaurant waren. Ich ermutige Sie, dem nachzugehen". Und das tue ich auch, als ich nach Hause komme und mit Erstaunen feststelle, dass die beiden Hollywood-Stars bereits 1959 zusammenkamen. Genau das Jahr, in dem sich die Jazzdiva in Barcelona niederließ. Ich weigere mich, zu erfahren, ob James und Gloria während dieser Reise die Stadt besuchten und ob sie in dem legendären Restaurant gegessen haben oder nicht. Ich ziehe es vor, mir das fiktive, aber plausible Bild von zwei Amerikanerinnen mit demselben Namen, einem Schluck Wein und den Mollusken, der Spezialität des Hauses, zu bewahren, während sie mit Tränen in den Augen durch die Fensterbank den Regen auf der Carrer Escudellers beobachtet. Ich hasse Barcelona, denn es ist kalt und feucht. Deshalb ist die Dame ein Flittchen. Das Universum ist absurd und chaotisch, und, wie Sartre sagte, "die Existenz geht der Essenz voraus".


    Ich hoffe ich habe keinen gelangweilt, und wenn doch, geht mir das

    am selbigen vorbei :saint:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    So zum Anfang, erst einmal das Bild was mich nicht mehr losgelassen hat :love:

    Teil 1, in diesem Fortschrittlichen Forum sind nur 10000 Zeichen Erlaubt :evil: :evil: :evil:


    Hallo Maschinisten,


    wenn mir etwas nicht aus dem Kopf geht, werde ich zum Tier, genauer gesagt zum Trüffelschwein 8o


    Mein Katalanisch ist zwar nicht besser geworden, aber nach Rücksprache mit der allwissenden Müllhalde, ein Vorläufiges Schlussergebnis:


    Gloria Stewart: Existenzialistische Muse, Königin des Bebop von Barcelona und Deessa de Banús auf der Plaça Reial dels 60s

    Oliver Mancebo (Teil 1)


    "Ich glaube, es war Joe Strummer, der den Satz gesagt hat: "Wer nicht raucht, sollte keinen Jazz hören dürfen". Wenn der Anführer von The Clash seinen Kopf heben würde (und sich dann in einen Ryanair-Sitz auf dem Weg nach Barcelona setzen würde), bekäme er einen Herzinfarkt, wenn er sähe, dass die aktuelle lokale Szene voller junger Virtuosen ist, deren Gesicht so weiß ist wie ihre makellosen Zähne, ohne jede Spur von Nikotin, ausgebildet in einer städtischen Schule in Sant Andreu. Vorbei sind die Jahre von Whisky und Zigaretten (und etwas Amphetamin), als die improvisierten Noten des Bebop durch eine dichte Rauchatmosphäre drangen. Es gab auch den Geruch von gebratenem Essen, Schweiß und billigem Parfüm, sowie die inguinealen Bafaraden von Prostituierten, Pinxos, Bohemiens, jungen Mods avant la lettre (Minute 3 des Videos) und Matrosen der Sisena Flota.

    Dies geschah jede Nacht, unter anderem in einem Jazzkeller, der 1960 in einem Keller an der Plaça Reial eröffnet wurde, dem Jamboree, das bald zu einem der wichtigsten europäischen Nachtclubs werden sollte. Das Jamboree ist einer der Hauptschauplätze des brandneuen Romans von Alberto Valle, Todos habían dejado de bailar (Roca Editorial, 2022), und der Ort, an dem Gloria Stewart, die heutige Protagonistin, die ihre Karriere durch das "Verbrechen der Existenzialisten" beendet sah, obwohl sie nichts damit zu tun hatte, für eine kurze, aber denkwürdige Zeit jeden Abend ausging. Um über den unschätzbaren Beitrag dieser amerikanischen Sängerin zum musikalischen Erbe unserer Stadt zu sprechen, traf ich mich mit dem Autor dieses großartigen fiktiven Buches, das auf einem schmutzigen und mächtigen Mord basiert, der die damalige Gesellschaft schockierte und den das Franco-Regime nutzte, um den Jazz, die "Musik der Schwarzen", zu diskreditieren. Und das alles, während unsere leiblichen Schlittenfahrer in einem Lokal in der Nähe von Los Caracoles, dem unsterblichen Restaurant in der Carrer Escudellers, das derzeit über die Feiertage geschlossen ist, nahöstliche Eintöpfe aßen.


    Niemand wusste jemals, warum, aber jedes Mal, wenn Sie My Funny Valentine spielte, weinte Sie Freudentränen.


    Gloria 1.jpeg

    Cover des Buches, das an Pulp und Vintage erinnert. Foto: Roca Editorial.


    Ich habe gelesen, dass ein junger Marlon Brando der Babysitter der Kinder der Sängerin war, dass sie mit Jack Kerouak befreundet war, dass sie mit Jazzgrößen wie Dexter Gordon und Bill Coleman befreundet war, dass Manuel Vázquez Montalbán ihr ein Gedicht widmete, Joan de Segarra das Kapitel eines Buches.... Sie war eine Ikone des Barcelona der frühen siebziger Jahre, und doch bleibt ihr Leben ein Rätsel... Was wissen Sie über sie? "Gloria Stewart war im New York der 1950er Jahre eine eher zweitklassige Sängerin, die mit dem Orchester von George Cates sang und regelmäßig im The Living Room in Manhattan auftrat. Sie kam in ihrer Heimatstadt sehr gut zurecht, hatte illustre Freunde, aber irgendwann, als sie getrennt lebte und zwei Kinder hatte, beschloss sie, dass ihre Heimatstadt keine guten Aussichten für sie bot, und machte sich auf den Weg nach Barcelona, eine Stadt, in die sie sich während einer früheren Reise verliebt hatte. Sie verbrachte einige Zeit in Paris, wo es ihr anscheinend gelang, im Blue Note zu singen, aber Ihr Ziel war es, hierher zu kommen. Und der erste Ort, an dem er sich niederließ, war Sitges. Es war 1959, und sie war als "die Schwarze von Sitges" bekannt, weil sie die einzige Farbige in der Stadt war, sie und ihre beiden Kinder. In Sitges begann sie mit den Brüdern Hand zu singen, zwei der Hauptfiguren des Romans und des Verbrechens, von dem er handelt, aber sie wollten alle dasselbe: in Barcelona arbeiten. Sie liebte es, den Kohl zu trocknen. Als Nächstes weiß ich, dass sie in die Avenida Sarrià zog, gegenüber dem alten Espanyol-Lager, und als sie 1962 zur regelmäßigen Sängerin des Jamboree wurde, zog sie in die Pension Prost, die sich neben derselben Halle befand. Von da an war ihr Leben eng mit der Plaça Reial verbunden. Und ich weiß auch, dass Sie sich jedes Mal, wenn Sie My Funny Valentine spielte, die Augen ausweinte, ohne dass jemand wusste, warum. Ich habe Pere Farré, den Pianisten, nach dem Grund gefragt, und er antwortete, dass er es nicht wisse...


    El crim dels existencialistes" (Das Verbrechen der Existenzialisten) war ein Verbrechen, das von Deserteuren, zweitklassigen Jazzmusikern, Kamelen, Beatniks, alleinstehenden Frauen mit Lust am Marschieren und Englischlehrern begangen wurde.


    Gloria 2.jpeg

    Gloria Stewart auf dem Jamboree. Foto: SuperStock.


    In meinem Buch ist Gloria Stewart eine Nebenfigur, und tatsächlich ist sie eine der wenigen, deren Namen ich unverändert gelassen habe. Die Namen der Personen, die mehr in das Verbrechen verwickelt waren, habe ich leicht verändert. Es ist klar, wer sie sind, aber ich wollte eine Grenze ziehen zwischen den realen Personen und der Art und Weise, wie ich sie in meinem Buch behandle, den Figuren. Die Tagebücher, ihre Beweggründe, ihre Gedanken, alles habe ich erfunden oder zumindest auf sehr freie Weise abgeleitet. Gloria Stewart war nicht wirklich an dem 'Verbrechen der Existenzialisten' beteiligt, sie hat nur für die gekochten Gerichte bezahlt. Und wegen ihres musikalischen Beitrags, weil sie die erste und vielleicht letzte große Muse des Bebop von Barcelona war, wollte ich ihren Namen ehren".


    El crim dels existencialistes" (auch bekannt als das "Verbrechen in der Aragó-Straße") war ein Verbrechen, das am 17. November 1962 begangen wurde und weltweit für Schlagzeilen sorgte - und Franco beinahe diplomatischen Unmut bei seinem neuen amerikanischen Partner einbrachte, Es wurde von einer Gruppe von Deserteuren, zweitklassigen Jazzmusikern, Kameltreibern, Beatniks, marschfreudigen Frauen und Englischlehrern verübt. Für mehr Details, kaufen Sie das verdammte Buch. Aber seien Sie gewarnt: Sie werden nur wenige Hinweise auf Sartre oder Camus finden, und die damalige Presse warf Jazz, Kriminalität, hochgeschlossene Pullover und moderne Philosophie in einen Topf.


    Gloria 3.jpeg

    Alberto Valle sammelt entscheidende Anhaltspunkte für die Forschung. Foto: Sergi Escribano.

    Ende Teil 1 in diesem Fortschrittlichen Forum sind nur 10000 Zeichen Erlaubt :evil: :evil: :evil:

    :meld: aktuelle Reihenfolge: Garuda (Jürgen), Willi, q-tip (Robert)

    Rainer (cyrano), Doc No, astia69 (Erhard), volkmar II (Volkmar),

    mvorbau (Michael), Robert (furo), Klaus (noctilux), VirNides (Gerhard), Ulf (Sensor),

    Christian (Hobbit66)


    Der Nächste ist volkmar II (Volkmar),


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Susan Tedeschi. Ihr Solo Album "Just Won't Burn" von 1998 in einer Neuauflage zum 25. Jubiläum in Coke Bottle Clear Vinyl.

    Die habe ich im Augenschonenden schwarz 8o


    Susan Front AAA.JPG


    Susan Back AAA.JPG

    Label: Analogue Productions, Artikelnummer: AAPB1164, Format: 33rpm 180g Vinyl LP

    Veröffentlichung: 15.01.2009, EAN: 0753088116414


    Susan Tedeschi - Just Won't Burn


    "Susan Tedeschi's Debüt-LP von 1998, "Just Won't Burn", machte Blues- und Rockfans darauf aufmerksam, dass es ein neues, ernst zu nehmendes Mitglied in der Szene gab. Sie sah sehr gut aus und konnte im klassischen Bluesstil wehklagen - mit ihrer Stimme und auf der Gitarre. Was für ein unglaubliches Talent! Sie bekam die ihr zustehende Aufmerksamkeit und ein neuer, verdienter Star war geboren. Tedeschi spielt gradlinig Gitarre und ihr Gesang ist einwandfrei, leidenschaftlich, aber doch perfekt zurückhaltend. Alles auf diesem Album steht im richtigen Verhältnis zueinander, ein echtes Meisterwerk. Sieben außergewöhnliche Eigenkompositionen sowie vier wohlausgewählte weitere Titel geben Tedeschi Gelegenheit, Ihr Können zu zeigen."

    ***Aus meinem kleinem Zettelkästchen




    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    So, und nun, nach so viel Wohlklang, noch etwas Krawall 8o


    Auf dem Xerxes: The Last Dinner Party,


    "Prelude To Ecstasy"


    Ecstasy Front AAA.JPG


    Ecstasy Back AAA.JPG

    Label: Island, 2023, Erscheinungstermin: 2.2.2024


    1 Prelude To Ecstasy

    2 Burn Alive

    3 Caesar on a TV Screen

    4 The Feminine Urge

    5 On Your Side

    6 Beautiful Boy

    7 Gjuha

    8 Sinner

    9 My Lady of Mercy

    10 Portrait of a Dead Girl

    11 Nothing Matters

    12 Mirror


    "Das Debütalbum von The Last Dinner Party. Ja, es gibt Korsetts, es gibt Spitze und Samt, Strümpfe, Strapse und synchrones Klatschen, aber im Kern dieser Band stehen üppige, weltumspannende Popsongs, die so groß wie ein Universum klingen und die Universalität menschlicher Gefühle umfassen. Passend dazu wurde »Prelude To Ecstasy« in einer umgebauten Kirche im Norden Londons mit der Hilfe von Starproduzent James Ford aufgenommen und ist sowohl der Abschluss eines einleitenden Kapitels als auch der Beginn des nächsten. The Last Dinner Party? Glauben Sie dem Hype"***Pressetext


    Geht ab wie Schmidts Katze, ungewohnte frische Klänge, gefällt.

    Pressung und Klang, ziemlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :24:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen