Posts by neuetube

    Hallo Jürgen,

    stellst du die Auflagekraft nach Vorgabe des Herstellers ein,oder tastes du dich heran LG Ralf

    Hallo joerk,

    Nein ich habe den Papst Motor im Aluzylinder.

    Es handelt sich auch nicht um Vibrationen sondern um ein relativ lautes Summen

    das übertragen wurde.

    Die Pereferie des Motors stammt noch vom Entwickler des neuen Scheu Motors.

    Der meinte damals das mein Exemplar (Papstmotor) richtig leise im Vergleich zu anderen läuft.

    Aber trotzdem war mir das zu laut.

    Wie gesagt jetzt ist das Teil ruhig.

    LG Ralf

    Hallo Mario,

    Mir fehlen auch die Worte wenn ich solche Kommentare lesen.

    Leider ist es mir nicht vergönnt ein Haus zu bauen das optimale Bedienungen bietet.

    Die Cornwall gehören aber definitiv Wandnahe aufgestellt.

    Wie beschriebenen handelt es sich um eine Leichte aussermittige Ortung.

    Bei meiner Eingangsfrage ging es um das System und welche Auswirkung die

    Unterschiedliche Anpassung haben könnte.

    Kannst du die Frage beantworten ?

    LG Ralf

    Hi,

    klanglich gibt's ja eigentlich nicht soviel auszusetzen,es ist ja nur die Lokalisierung die leicht aus der Mitte verschoben ist was mich allerdings stört.

    Verschieben der Boxen geht definitiv nicht.

    Gruss Ralf

    Hi,

    Vielen Dank für die Tipps.

    Leider ist das Verschieben der Boxen nicht möglich.

    Liegt auch nicht am System oder Arm (GRAHM PHANTOM)

    Das ist alles auszuschließen.

    Muss ich wohl mit leben.

    LG Ralf

    Hi,

    Raum ist 3,5 x 6 mtr.

    Boxen Klipsch Cornwall3 diverse Breitband in tqwt.

    Verstärker Unison simple two /Musical Fidelity M 6 si

    Shindo Concertino diverse Vorstufen.

    Bei allen das selbe Problem

    Wobei bei der shindo der Pegel angepasst werden kann.

    Der Verstärker passt aber nicht zur Cornwall.

    Hi,

    Nein, es liegt wahrscheinlich am Hoerabstand in meinem Fall sind es ca. 5,5 Meter.

    Der Boxenabstand liegt bei ca.2,5 Meter mitte mitte.

    Boxen verrücken ist nur in geringen maßen moeglich,bringt aber nicht den Erfolg.

    Einen Balanceregler gibt es nicht.

    Auch die Abschwächung des Levels um - 3 DB in der xono ist dann wieder zu viel des guten. Die Anpassung liegt so denke ich bei 1 bis 2 DB .

    LG Ralf