Beiträge von Vincono

    Hallo MarkusS,


    v.g. ist jeweils in einer bestimmten Phase des Lebens notwendig !


    Jedoch sollte man irgendwann einmal angekommen sein, nach all der Wechselei
    und herumprobiererei !


    Bei mir ist es jedenfalls so, vieles was es heute so gibt hat mich bisher nicht nervös gemacht !


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Hallo MarkusS,


    noch eine kleine Anmerkung, bezugnehmend auf Dein Posting 139.


    Das Öl sollte herauslaufen, wenn man welches nachfüllt, denn es nimmt gleichzeitig evt.
    vorhandene winzige Staubkörnchen mit hinaus !


    Man sollte unter der PV eigentlich immer eine kleine Schale stehen haben, die das auslaufende Öl
    aufnehmen kann, somit kann das keinerlei Problem darstellen.


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Ja lieber Ron,


    ich habe meine Shindo Nf und Lautsprecher-Kabel, nachdem ich die A 23 Kabel probiert hatte, verkauft.
    Wie sehr viele andere auch, aber bei Klangbeschreibungen halte ich mich lieber heraus, denn das bringt
    nichts, schon garnicht hier im Forum !


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Hinweis für Otto,


    in vorangegangenen Postings, hatte ich bereits darauf hingewiesen, sich die Webseiten von A 23
    zu Gemüte zu führen. Man muß dann nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen.


    Aber einen kleinen Teil hier zitiert:


    Wenn man es geschafft hat, den Plattenteller abzuheben, kann man die Achsführung und die Magneten erkennen,
    die den Teller über einen fiktiven Lagerpunkt schweben lassen.


    Der deutsche Vertrieb bittet die Besitzer, genau dieses nicht zu tun, da das Wiederaufsetzen des schweren Tellers
    erfahrungsgemäß Verkantungsgefahr im Lagereingang mit sich bringt, die die Gleichlaufeigenschaften beeinträchtigen können.


    Carsten K. wollte ich fragen, wo der denn das von ihm geschilderte "KLangerlebnis" hatte, klingt ziemlich abstrus !



    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Also G-turn,


    ein derartiges Sammelsurium, von Vermutungen und anderes mehr habe ich noch nicht gehört.


    Zur Klarstellung, auch die in Ffm., von A 23 zusammengebauten PV waren Originale ! Wer weiß was manche
    mit den Geräten gemacht haben, man brauchte nur unsachgemäß den Plattenteller abzuheben, dann konnte
    man die Achse beschädigen.


    Weiterhin frage ich mich, weshalb man sich bei etwaigen Problemen nicht mit A 23 in Verbindung gesetzt hat,
    um eine Lösung herbeizuführen ?


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Lieber Hr. Balasz,


    wenn Dich schon seit 17 Jahren eine Platine Verdier interessiert, weshalb hast Du dir
    noch keine angeschafft ? 17 Jahre Zeit sind doch nun wirklich lange genug um sich
    das Geld hierfür zusammen zu sparen.


    Ich besitze meine seit 25 Jahren und habe das Thema ein für alle mal ad acta gelegt,
    was andere Leute darüber denken oder hier schreiben ist mir wirklich egal !


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Lieber Pascal,


    für den von Dir genannten Musikbereich Interessiere ich mich leider nicht !


    Außerdem brauche ich keine neuen Platten mehr, denn ich habe genug.
    Auch kenne ich bei uns nur noch einen Laden, der naürlich zu 99%
    Cds verkauft.


    Sorry


    und schöne Grüße
    Reinhard

    Hallo Thomas,


    na Hauptsache ist, Du verstehst etwas von Musik !


    Wo sollen sollen denn die Leute diese Ausdrücke herhaben, aus den entsprechenden Zeitschriften natürlich.


    Beste Grüße
    Reinhard

    Moin Jungs,


    bei Brothers in Arms, handelt es sich ja wohl eine Dire Straits Platte.


    Frage: Weshalb lasst ihr euch von einer CD eine Platte schneiden ?


    Habe hier noch eine Phonogramm Ausgabe von 1985 die ich verkauft hätte.


    Schöne Grüße
    Reinhard

    Hallo Michael,


    im Prinzip ist das vorerwähnte richtig, trifft es jedoch nicht ganz, denn nur für
    einen langjährigen Sammler ist solch ein Reissue eine olle Kamelle. Außerdem wüßte
    ich gerne einmal, was es so an Neuveröffentlichungen als LP gibt.


    Also lass den Sammlern, die über noch kein allzu großes Repertoir verfügen diese Freude.


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Moin Hauke,



    also gibt es diese Boxen noch, gut recherchiert !
    Dachte ich mir doch, nun 16,00 € pro Stück.


    Nein bei mir ist nichts durchgebogen, ich habe an einer Wand 7 Boxen
    übereinander gestapelt, insgesamt 154 Boxen bis unter die Decke.


    Andere Systeme mögen schöner sein, aber praktikablere in ihrer Verwendbarkeit habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Auch sollte man dann bei großen Mengen an Platten den Preis nicht vergessen.


    Schöne Grüße
    Reinhard

    Also lieber Eifel Markus,


    die vorherigen Postings habe ich nicht geprüft,bei mir stehen ca. 8-10000 Platten,
    siehe meinen Avatar, ist aber nur ein kleiner Teil davon.


    Seinerzeit habe ich mich für die Beco-Kästen entschieden, Kunststoffkästen, welche
    stapelbar sind und nach Lust und Laune zu variieren. Diese Kästen hatten einmal
    15,00 DM gekostet, heute werden sie wohl eher 15,00 € kosten. Wer solche Kästen
    herstellt ist mir jedoch nicht bekannt.


    Viele Grüße
    Reinhard

    Nun lieber Markus,


    man kann das auch etwas anders sehen, sowohl beim Wein als auch bei HiFi-Geräten !


    Die Delegation der Qualitätsprüfung auf Parker und seinen Gaumen ist sinnvoll, die amerikanische Kundschaft hatte lange deutlich
    weniger Erfahrung mit dem Weinkonsum. Parker hegt eine Vorliebe für französische Bordeaux-Weine, und es wird der Verdacht verbreitet,
    die ersten Winzer versuchten ihren Wein so auszubauen, dass er dem guten Mann schmeckt.


    Im Umkehrschluss könnte man annehmen, dass bestimmte Hersteller von HiFi-Equipment ebenso verfahren und ihre Geräte so Zurechtzimmern,
    dass sie den geneigten "Testern" gefallen.


    Beste Grüße
    Reinhard

    Lieber Franz,


    sehr schön, Deine Antwort, ich möchte Dir doch auch nicht verwehren im Analog-Forum
    zu sein. Die von Dir gegebenen Antworten, kenne ich von Freunden, die praktsich ganz
    dem Digitalen verfallen sind. Wenn man dann zum Hören kam, war die Verwunderung
    doch ziemlich groß, ich würde sagen diese Art der Wiedergabe läßt mich kalt. Manchmal
    nenne ich es auch Antiseptische Wiedergabe !


    Dass der Thraed-Starter nun zur Analogen Wiedergabe gefunden hat finde ich sehr gut
    und begrüßenswert.


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Hallo,


    darf man, fragen wie Skeptiker, mit Vornamen heißt ?


    Natürlich darfst Du Dein Kölsch trinken und anschließend mit Deinem Weinhändler unterhalten,
    mache ich doch auch. Hier ging es mir lediglich darum herauszufinden, weshalb jemand lieber
    Digitale Wiedergabe liebt, jedoch sehr häufig hier Analog-Forum anzutreffen ist.


    Das passt nicht so recht zusammen !


    Freundl. Grüße
    Reinhard

    Hallo Mart,


    das ist aber schade !


    Ich vertrete hier keine Ideologien, ausschließlich über vierzig Jahre Erfahrung,
    das ist alles.


    Wir gehen auch sehr gerne auf Konzerte, ausschließlich Klassische Musik .



    Freundl. Grüße