Beiträge von Vincono

    Bei einem Preis von 149,00€ sollte man sich eigentlich keine Gedanken machen. Das Design finde ich nicht einmal schlecht, incl. einem Tonarm mit Tonabnehmer.


    Viele Grüße

    Reinhard

    Die Reiner ist mir zu zackig gespielt

    Hallo Matthias,


    das kommt beim Publikum offenbar sehr gut an, in letzter Zeit während Live-Konzerten erlebt. Vielfach standen sehr junge Dirigenten am Pult, einmal war es Tarmo Peltokoski, ein anderes Mal José Maria Blumenschein. Allerdings sind auch altehrwürdige Dirigenten, wie Christoph Eschenbach nicht davor gefeit. Fazit: Jung, laut und schnell, das Publikum ist begeistert!


    Viele Grüße

    Reinhard

    Tatsächlich bewahrte sich Mozart zeitlebens ein besonderes Interesse für den After und seiner Ausscheidungen. Damit ist nicht sonderlich viel über Mozart gesagt, außer dass er bereitwilliger als viele andere dem regressiven Sog früher Fixierungen Nachgab. Dass Mozart mit dieser Lust an anal-regressiven Wortspielen im 18. Jahrhundert allerdings nicht alleine stand, ist von Günther G. Bauer, dem Leiter des Salzburger Institutes für Spielforschung und Spielpädagogik, zu erfahren.


    Viele Grüße

    Reinhard

    Hallo Jo,

    Schön, dass der Artikel nicht hinter der Paywall steht.

    diesen Artikel hatte ich bereits in der Printausgabe gelesen. Allerdings verwundert einigermaßen, von wem es verfasst wurde, eine Eva Schläfer, die über alles mögliche schreiben darf. Es ist im Grunde genommen lediglich die Wiedergabe des Gesprächs, das der Paukist vom hr-Sinfonie-Orchester sagte. Denn eine Spezialistin für Musik ist diese Dame wohl nicht, die Not bei den Blättern muß doch sehr groß sein!


    Eva Schläfer

    (efer.)

    wurde 1975 in Rüsselsheim geboren. Las schon als Kind jeden Sportbericht, der ihr unter die Finger kam. Da motorisch selbst nur mittelmäßig begabt, frönte sie der Leidenschaft für den Sport ab dem Alter von 16 auch mit dem Verfassen entsprechender Artikel für die Lokalzeitung. Merkte nach Beginn des Germanistik- und Psychologie-Studiums in Bamberg relativ schnell, dass das nicht die richtige Wahl gewesen war, und wechselte zu Journalistik und Politikwissenschaft in Leipzig. Schrieb auch dort über alle möglichen Sportarten und stellte dann durch das Volontariat bei der Leipziger Volkszeitung fest, dass auch andere Ressorts interessante Themen zu bieten haben. Durch die sich abzeichnenden Veränderungen in der Medienlandschaft zu Beginn des Jahrtausends ließ sie sich trotz ihrer Vorgeschichte auf einen Wechsel in die Unternehmenskommunikation ein. Nach 15 Jahren in drei unterschiedlichen Firmen und Branchen beschloss sie, zu ihren beruflichen Wurzeln zurückzukehren. Sie schreibt seitdem bevorzugt über medizinische Themen, besonders gerne für das „Leben“ in der Sonntagszeitung. Im Jahr 2021 erhielt sie für einen dort erschienenen Artikel den Deutsch-Französischen Journalistenpreis.

    60 Jahren gemacht

    Allerdings dürfte klar sein, dass es jeweils auf den Dirigenten ankommt! Es gibt Formanalytiker, Detailbesessene, Klangmagier, Verführer und viele andere.


    Dieses Album mit dem Concertgebouw-Orchester

    sollte man bedenkenlos kaufen können, da es sehr günstig angeboten wird. Man könnte schließlich auch ein zweites Album mit einem jüngeren Dirigenten anschaffen. Die Klangqualität der Philips-Platten ist jedenfalls sehr gut, somit ein risikoloser Kauf.


    Viele Grüße

    Reinhard

    Das nachfolgende bekam ich von einem Freund.


    Ist mir im Zusammenhang mit PainPal auch mal passiert - mein Konto wurde gesperrt, weil ich bei einem ebay-Verkäufer aus Taiwan etwas gekauft hatte (in und nach Deutschland), was nach amerikanischen ebay Richtlinien nicht in den oder in die USA hätte verkauft werden dürfen.

    Die völlige Legalität meiner Transaktion interessierte ebay dabei nicht die Bohne (damals war PainPal gerade von ebay gekauft worden, mittlerweile haben sie es ja wieder abgestoßen).

    Ich habe mich damals gefragt, ob das nicht den Tatbestand der Unterschlagung erfüllt. Das Geld wurde dann nach ein paar Wochen wieder freigegeben, weswegen ich das nicht weiter verfolgt habe.

    Ich habe mich aber ernsthaft gefragt, was PainPal wohl im Falle eines ordentlichen Mahnverfahrens gemacht und womit sie die Rechtmäßigkeit meiner Forderungen hätten zurückweisen wollen.

    Es hat auch nichts mit sog. Deutschen Größenwahn zu tun, denn in einem großen Saal wird schon ein größerer Flügel benötigt. Vor Jahren hatten wir hier einen Klavier-Thread, u.a. anderem schrieb ein Pianist mit. Er sagte einmal, dass er im Konzertsaal

    einen Fazioli-Flügel favorisieren würde.

    https://www.fazioli.com/de/flugel/f308


    In Konzertsälen sieht man fast immer Steinway-Flügel, Bösendorfer habe ich bisher nur in Österreich erlebt.


    Viele Grüße

    Reinhard