Beiträge von thomherm

    Hallo zusammen,


    bitte um Eure Unterstützung bei der Klärung der Frage:


    welchen Tuner benötige ich wenn ich diesen an eine Sat Schüssel anbinden will?


    Vorhanden ist ein analoger Tuner Kenwood KT 88 - funktioniert wohl nicht, oder?


    Ach so, sollte erst mal nicht soooooo ganz teuer sein - ist nur mal so zum spielen und schauen was da so geht :-)))))


    Fast vergessen, ein D/A Wandler ist vorhanden - brauch dann ja wohl?


    Besten Dank

    Thomas

    Hallo Sven,


    für mich steht Stammtisch gegenwärtig nicht auf der Tagesordnung - dazu ist von mir alles gesagt!


    Und im März werde ich - sobald der Jens Bänke + Tische raus stellt - wieder im Café Vinyl in Wetzlar zu treffen sein - gerne auch mit lieben Mitmenschen am Tisch :-))))


    Passt auf Euch auf + bleibt gesund

    Thomas

    Hallo zusammen,


    was auf der einen Seite nun tatsächlich so richtig SCHADE ist, so sind zugleich neue, leere Seiten im Buch aufgeschlagen - die zu füllen nicht nur Aufgabe, auch Herausforderung und ne ganze Menge Spass bedeuten kann.


    Wenn Seitens der "neuen Geschäftsführung" ernstes Interesse an anderen und ja, auch queren Ideen besteht, so habe ich da einen Pfeil im Köcher :)


    Bin mal gespannt auf die Rückmeldung :meld:


    Alles GUTE + bleibt gesund

    Thomas

    Jungs mal ganz ehrlich,


    solange sehr viele Menschen nicht verstehen wollen über was wir reden wenn wir über Corona Pandemie reden, solange wird dies eine ganz doofe Geschichte;


    ich habe für mich die Konzerte in der Alten Oper in FFM für den Herbst + Frühjahr gestrichen, sage tolle Events ab und bleibe zuhause - weil mir meine Umgebung und mein Umfeld dies wert sind!


    Euch eine gute Zeit und bleibt gesund

    Thomas

    An dieser Stelle (vorerst, persönlich wohl irgendwann später) ALLEN an dem Projekt ANALOG beteiligten Personen meine Anerkennung und meinen Respekt vor dem, was in Krefeld über die Jahre auf die Beine gestellt wurde!


    Ich wünsche mir, wir können irgendwann + irgendwo + irgendwie mal bei einem Bier oder auch Wein gemeinsam die "Neu-Auferstehung" der Familie feiern :-))))


    Aus Ehringshausen alles Gute + bleibt bitte gesund

    Thomas

    Hallo zusammen,


    von mir die besten Wünsche für ruhige und friedvolle Feiertage + alles GUTE für den Übergang in das nächste Jahr!!!


    Von mir ist dies die letzte Nachricht in meiner bisherigen Rolle.

    Es wäre sehr schön, wenn sich für die Zeit nach der Corona Pandemie eine Person finden würde, welche den Stammtisch Mittelhessen weiter führt und mit neuen Ideen neu + breit aufstellen kann bzw. will.


    Grüße + bleibt gesund

    Thomas

    Moin Carsten,


    bisher gab es beide Varianten: "klassischer" Stammtisch + Musik hören/Geräte vergleichen nebeneinander;


    leider gab es bei mir einige unschöne Momente, s. d. ich nur noch Leute in mein Haus einlade, die mir zuvor bekannt sind - pauschale Einladungen sind damit ausgeschlossen, ist leider nun mal so :-((((


    Wie sich der Stammtisch zukünftig darstellt, ist gegenwärtig vollkommen offen. Gleichwohl ist es durchaus denkbar und wird wohl auch angenommen werden, wenn private Treffen angeboten werden. In welcher Form dies dann passieren soll, wäre dann schon beim Stammtisch zu diskutieren.


    Da nun durch die Pandemie eh wieder alles herunter gefahren wird, können wir im neuen Jahr sicher einen Weg finden um allen Interessen gerecht zu werden.


    Gerne kannst Du mir eine PN schicken, dann können wir unsere privaten Kontaktdaten austauschen.


    Dir eine schöne Zeit + bleibe gesund

    Thomas

    Hallo zusammen,



    der für diese Woche angesetzte Stammtisch fällt aus - Jens hat die Hütte voll,


    für November lässt sich wegen der steigenden Zahlen in der Pandemie nichts verlässliches aussagen.


    Und wie es danach weiter gehen kann und soll, hängt nun von dem Feedback auf diese E-Mail ab. Denn: so wie es in den letzten Monaten abgelaufen ist, hat der Stammtisch für mich keine Chance mehr.


    Es bedarf neuer Konzepte und unbedingt neuer Ideen (sprich: Menschen!!!) für eine Fortführung. Und da 28 Personen im Verteiler sind, sollte es doch möglich sein - soweit daran überhaupt noch ein teilnehmendes Interesse besteht -, sich für den Stammtisch zu engagieren.


    Also, bringt Euch (nicht nur mit netten Statements) persönlich ein und nehmt den Stammtisch aktiv wahr bzw. formuliert handfeste und realistische Ideen - sonst war dies u. U. die letzte E-Mail von mir bzgl. Stammtisch Mittelhessen im Café Vinyl.



    Wünsche Euch eine schöne Zeit + passt auf Euch auf + bleibt gesund

    Thomas

    Hallo Thorsten,


    du kannst als "Wissender" wie als "Un-Wissender" gerne vorbei schauen und Dir d Deine Meinung bilden :-))))


    Im Oktober muss der Stammtisch ausfallen - Jens hat eine geschlossene Gesellschaft.

    Wohl dann erst am letzten Freitag im November.


    Bis dahin alles GUTE + bleibe gesund

    Thomas

    Nachschlag mit der Frage: DPS 4?????


    Also, ein Bekannter hat bei seinem DPS von 2 auf 3 "aufgerüstet",

    und muss seither beim Wechsel von 33 Umdrehungen auf 45 Umdrehungen den Riemen per Hand umlegen - ist dies von irgend einem Vorteil?????


    Die älteren Netzteile wurden von L.M. gebaut - die aktuellen von?????


    Zusammenfassung: Für den aufgerufenen Preis eine echte Herausforderung :-))))


    Eine schöne Zeit

    Thomas

    Hallo,

    Optisch sind die Bauer Laufwerke bei mir in der Top 3


    Schau Dir mal die Laufwerke von holz-Akustik an :-)))))

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    die ursprünglich gestellte Frage ist einfach zu beantworten:

    a) den P3 mit dem Naim Netzteil aufzurüsten ist gewinnbringend :-)))

    b) der LP12 ist eine echte Hausnummer, da sich ein direkter Vergleich wohl unter "sonst gleichen Bedingungen" nicht leicht herstellen lässt, ist dieser Punkt nicht zu beantworten;


    ==> würde als erstes Geld in einen neuen Tonabnehmer investieren :-)))


    ==> habe noch einen TP 90 mit Wechsel abzugeben;


    Einen schönen Sonntag

    Thomas