Beiträge von Holger11

    Hallo,


    ich bin vor ein paar Wochen in die Ultraschall Reinigung eingestiegen.

    Und ich bin begeistert. Hatte früher mal eine Hannl Micro, aber der Ultraschall reinigt effektiver. Bei dem Antrieb habe ich mich nicht für Eigenbau entschieden, da wenn man erstmal anfängt es auch nicht billig ist.

    Deshalb habe ich mich für den LP3 Vinylcleaner von:

    http://www.ecker-lichtwerbung.…-online.de/lp3/index.html

    entschieden.

    Sein Allrad Außenantrieb funktioniert sehr gut, die Verarbeitung ist Top.

    Der Support klappt einwandfrei bei Rückfragen.


    Gruß

    Holger

    RunT


    Normalisiert und Unnormalisiert habe ich nicht verglichen.


    Da das Signal ja schon digitalisiert ist, sollte durch die Anhebung auf digitaler Seite eigentlich keine Klangveränderung eintreten.
    Du weißt doch lauter oder leiser wird immer "klanglich" unterschiedlich bewertet.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich bin jetzt sit ca. ein halben Jahr zu Gange auch meine LP´s zu rippen. Heiden Arbeit. Werde grob geschätzt noch ca. 3 Jahre brauchen. Man rippt ja auch nicht jeden Tag.
    Mein Weg ist:


    Rega P3/Benz Glider/Omtec Phono/RME Babyface/IBM T400


    Aufzeichnungspegel -3dB, gespeichert wird in 24/192 WAV, Software Wavepurity von Difitec, dann werden manuell die gröbsten Plopps entfernt. Tu Dir einen Gefallen und laß keinerlei automatische Klick -und Rauschunterdrücker drüberlaufen. Ich verspreche Dir beim Gegenhören hörst Du drastische Unterschiede, egal wie feinfühlig Du es einstellst!
    Dann wird das Signal auf -0.3 dB Normalisiert.
    Dann wandele ich um in FooBar mit dem SoX Resampler (in Tests der beste) auf 24/96.
    Dann wird die Plattenseite gestückelt und getagt.
    Und auf NAS gelegt.
    Wiedergegeben in JRiver.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    habe keine Lust mein Lager vom P3 auszubauen. :D


    Hat von Euch einer zufällig eins lose rumliegen und kann mir bitte mal den Außendurchmesser mit der Schieblehre nachmessen?
    Und zwar direkt oben "unter" der Auflage, die auf der Holzplatte aufliegt.


    Danke und Gruß
    Holger

    @all,


    Die Balance Welt ist wieder in Ordnung :)


    Glider heile, Omtec heile.
    Habe heute Morgen alle 4 Kabelschuhe am Abnehmer gereinigt und neu verlötet.
    Kleine Ursache große Wirkung.


    Dank Euch allen für die Tips.


    Gruß und schönen restlichen Feiertag.


    Holger

    Hallo Albus,


    das kann ich leider so nicht prüfen, da ich am Phonokabel die symetrischen kleinen Burmeister Stecker habe. Die passen bekanntlich ja nur an der Omtec.
    Werde morgen mal die ganzen Empfindlichkeits Schalter mal alle durch bewegen.


    Hallo Stefan,


    das werde ich morgen mal testen mit den Kabel am Tonabnehmer. Kann da nichts passieren, Kurzschluß oder so?
    Bin Elektrisch nich so bewandert.


    Danke und Gruß
    Holger

    Heute bin ich ein Stück weitergekommen. Oder auch nicht?!


    Habe noch einen wenig gebrauchten Abnehmer provisorisch eingesetzt.
    Das selbe Problem 10dB Unterschied.
    Die Kanäle habe ich auch schon getauscht. Keine Änderung.


    Das ist eine gute Frage, wo das Problem besteht.


    Also das Glider hat meine Meinung keinen defekt.
    Entweder ist in der Armverkabelung etwas faul oder schlimmer die Omtec hat einen defekt.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!


    Seit längere Zeit mal wieder Lp´s aufgelegt. Hatte bei jeder Lp den Eindruck eines rechtlastigen Klangbild.
    Alle Verkabelung überprüft, alles in Ordnung.
    Habe die Kanale mal getauscht sprich in die Phonovorstufe (Omtec), dann linkslastig. Auflagekraft überprüft, In Ordnung.


    Dann Phönix Edition LP aufgelegt und die Pegel aufgezeichnet derber Unterschied L zu R ca. 10dB!!!
    Kann das normal sein?


    Hat vielleicht noch einen Tip?


    Gruß
    Holger


    Siehe auch Bild:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/54200343/Pegel.png]

    Hallo,


    wenn das die günstgste Art von Rega Tuning sein soll, nein.
    Also mir gefällt die Wiedergabe mit der P9 Matte überhaupt nicht.
    Das Klangbild tendiert in Richtung nervös und kratzig.
    Vielleicht passt die dünne Matte nicht zum Glasteller.
    Sieht zwar in dem rot auf dem schwaren P3 gut aus.


    Habe wieder die dicke orginal P3 Matte aufgelegt.
    Wesentlich harmonischer.


    Danke und Gruß.