Beiträge von klimmi

    Moin, Moin,


    Ich stehe vor der grundlegenden Entscheidung für welches Waschverfahren ich mich entscheide. Bislang habe ich eine Knosti genutzt. Kritikpunkt an dieser Wäsche ist ja zum einen, dass schmutzige Flüssigkeit die Platte hinunterläuft, und zum zweiten, dass die feuchte Platte an der Luft trocknet und teilweise in der schmutzigen Restflüssigkeit im Ständer steht.

    Wie verhält es sich beim Ultraschallverfahren? Läuft da nicht auch verschmutzte Flüssigkeit die Platte hinunter und trocknet die Platte nicht auch an der Luft, zumindest bei den DIY-Maschinen mit getrennt gekaufter Wanne und Plattenhalter? Ferner was geschieht mit den sechs Litern aus der Wanne, wenn ich nur eine oder zwei Platten waschen will? Jedesmal wegschütten erscheint mir Wasserverschwendung zu sein. Oder benutzt ihr Ultraschall nur für mehrere Platten?


    Liebe Grüße. Michael

    Zu Beginn reicht auch eine simple Knosti (um die 50 Euro). Es empfiehlt sich, einige Platten anzusammeln ( 5 Stück z. B.,) und nacheinander wegzuwaschen. Bequemer und kostenintensiver geht natürlich immer.


    Gruß Michael

    Mann oh Sebastian, ich fühle mit dir. Da kauft man so eine spezielle Platte und wird so übers Ohr gehauen. Hast du mal den Verkäufer kontaktiert.

    Übrigens in der Schanzenstraße auf der rechten Seite Richtung Flora, gibt es einen Laden, der Wäsche mit Ultraschall anbietet. Vorne Klamotten und hinten Platten. Nur so als Tip.


    Liebe Grüße Michael

    Oh Mann oh, das ist hier wie im Kindegarten. Erwachsene Menschen streiten sich um Schippchen und Förmchen. Wer hat die Größte, wessen ist die Verbeulteste.

    Liebe Moderation: Nimm doch mal den großen Hofbesen, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können, Erfahrungsberichte vom Thorens.


    Grüße Michael

    Schön, dass wir wieder zum Thema zurückgefunden haben. Ich denke alle Diskussionen zum Thema " Made in Germany" oder ähnliches könnten in der Lounge weitergeführt werden.


    Grüße Michael

    @ hagi Also ich denke deine Kritik ist hier klar rübergekommen. Sie macht sich daran fest, dass der Dreher nicht in Deutschland gefertigt wird. Aber diese wirtschaftspolitische Diskussion gehört hier nicht hin. In dem Faden gehts um Technik und Design. Und an den technischen Fähigkeiten und am Design hast du doch nichts auszusetze. Dann lass es doch jetzt gut sein und nimm anderen nicht den Spaß. Und damit solls für mich auch gut sein zu diesem Thema. Ich möchte hier gerne weiterhin Wissenswertes zum Thorens lesen. Wenn nichts hilft, gibt ja auch den Ignorierbutton


    Michael

    Es ist kein Problem einen Impfstoff herzustellen. Nur wenn Wirksamkeit und Verträglichkeit gesichert sein sollen, sieht es anders aus. Das gilt aber für alle "Schnellschüsse", egal welcher Nationalität, die da kommen werden.


    Grüße von Doc No

    Könnt ihr das bitte in der Lounge diskutieren. Dort gibt es schon einen langen Faden zu Corona. Hier ist es so etwas von:off:.


    Gruß Michael

    Es ist schier unglaublich, was einige hier handwerklich so alles hinbekommen. Davon kann ich nur träumen. Aber ich lese diese Berichte unheimlich gern und ziehe meinen imaginären Hut vor euch Künstlern. Allerhöchsten Respekt und schönen Abend noch.


    Grüße Michael