Beiträge von jokeramik

    Je besser das Equipment, desto besser das Ergebnis. So wie immer.

    VG

    Wenn Du die Störungen siehst, die auch bei offenem Messkabel zu sehen waren, dann war die Messspitze und das Bezugskabel nicht wirklich da wo diese hingehören. Wie war die Y-Einstellung (mV/cm) und die X-Einstellung? Das zeigen moderne Oszilloskope sehr elegant in einer Statusbar an.


    War das Multimeter auf Gleichspannung oder Wechselspannung gestellt?

    VG

    Guten Morgen,


    ja hier wurde die Platine nicht eingebaut. Genau dort wo die Stehbolzen sich befinden wird diese befestigt.

    Ich würde schauen ob ich die originale Platine bekommen kann. Eventuell hat T+A auch noch welche.

    Die originale Phonostufe war sehr gut aus meiner Sicht. Ich würde da nicht irgendwas anderes billiges versuchen reinzubringen. Dann eher extern vorsehen. Die MC-Version gibt es im Moment bei ebay.

    Wäre schade um einen tollen Verstärker wenn da was schiefgeht.

    VG

    Der PA 1500 ist ein rein analoger Verstärker. Digital gab es damals noch nicht. War Zukunftsmusik. War damals das größte Vollverstärker in dieser Serie. Recht ordentlich gemacht. Sollte so um 20 - 25 Jahre alt sein. Eventuell noch mehr. Zumindest wurden dort noch keine Lüfter verbaut. Schaltbare Lautsprecherausgänge unter der Klappe versteckt. Fernbedienbar. Höhen- und Tiefenregelung ebenfalls unter Klappe versteckt. Um die Einstellung vornehmen zu können sind diese erst reinzudrücken und ie Reglerknöpfe springen dann aus der Versenkung heraus und können benutzt werden. Bei Nichtbenutzung wieder zu versenken durch drücken. Ein Freund hat damals eine Isophon Indigo damit betrieben.

    VG

    Das Teil könnte schwingen. Oszilloskopisch was gesehen?

    VG

    Leider ist das ein Finales Thema. Es freut mich dass meine Tochter 33 Jahre alt angefangen hat Platten zu hören. Ich habe ihr einen alten Dual und einen Sonny Verstärker sowie Lautsprecher, alles Teile die ich hier noch hatte, geschenkt. und eine Platte die sie wollte neu gekauft. Es ist eine von Ramstein. Sie bekommt wenn sie später noch mag meine Anlage, Transrotor und Accuphase als Nachlass und kann sie aus meinen Plattenbeständen, ca. 400, alles nehmen was sie will.


    Noch kurz zum Altenheim. Die Mitarbeiter sind, zumindest viele, sehr engagiert. Ich war bis zur Rente selber als examinierte Pflegekraft im Heim arbeiteten. Trotzdem wollte keiner meiner Kolleginnen und Kollegen später selber ins Heim.

    Wer will das schon.

    VG

    Wie gesagt, die Schallplatten und CDs übernimmt meine Tochter. Die Geräte sind schon auf das Wesentliche reduziert, einige Geräte müssen noch verkauft werden.

    Die Musikinstrumente werden verkauft, wenn die Gicht in die Finger fährt. Die Instrumente sind zum Glück ziemlich wertstabil.

    Nur für die Bücher haben wir noch keinen Plan. Obwohl wir vor dem letzten Umzug deutlich ausgemistet haben, waren das trotzdem noch ca. 50 Umzugskartons.

    Bücher sind mit genauso wichtig wie Platten usw. Ein Buch ist nach wie vor ein einzigartiges Erlebnis. Halt analog...:-)

    Habe erst in den letzten Monaten viele Fachbücher (Akustik usw.) erworben. Die sind in neu unbezahlbar. Auch das Buch von Burkhard Vogel "Sound of Silence" geht so bei 100 Euro über den Tisch. Von anderen Fachbüchern mal ganz zus schweigen. Die Menschen sollen weniger lesen....weshalb? Das könnt Ihr Euch denken.

    VG

    Fehlanzeige! Das funktioniert eben auch nicht. Wenn alle Pflegheime oder Kurzzeitpflegeplätze belegt sind, dann bleibt der Klient oder die Klientin im Krankenhaus. Die Folge daraus -> zunehmende Kosten bei der entsprechenden Versicherungen. Das Problem liegt gesellschaftlich auf einer ganz anderen Ebene. Götz Eisenberg hat das in seinen Schriften sehr gut herausgearbeitet. Alles andere gerne per PN.

    VG

    Dann wäre noch die Möglichkeit den Lebensabend in einer Seniorenresidenz in Thailand zu verbringen. Die medizinische Betreuung ist in Thailand soweit ich informiert bin sehr gut.

    Das Stromnetz hat 220V / 50Hz, auch die HiFi Anlage sollte so einwandfrei funktionieren.

    In Thailand gibt es nur eine private Krankenversicherung, soweit ich da informiert bin.

    VG

    Schätze, dass die Händler auch so mit uns gemeinsam aussterben. Und 3000 mal Eagles, Hotel... kann auch niemand brauchen. Vieles von dem, was wir angehäuft haben, wird vermutlich schlicht auf dem Müll landen.

    Mit Büchern/Bibliotheken es schon so. Komplette Sammlungen will niemand mehr haben.

    Vor allem gelesen wird immer weniger. Ich konnte mir so günstig Fachbücher (u.a. Akustik) kaufen, die aus allen möglichen Bibliotheken kamen: Siemens, Pabst Motoren GmbH, ein Institut für Physiologie usw.

    VG

    Spielst Du immer noch Orgel?

    VG