Beiträge von pehajope

    good_old_80th

    nach dem du mit deiner Nadel "MC200" nicht zufrieden warst und du dir die ATN-3100 XE draufgebaut und zufrieden bist, hatte ich diese auch mal in Erwägung gezogen.

    Habe mich bei Th..... informiert und man fragte mich welche Nadel/System ich zur Teit drauf habe (JVC MC200E).

    Ich bekam die Auskunft, das es sich um die gleiche Nadel handelt wie beim ATN und ich wohl keine Verbesserung erhalten werde.


    Da ich aber unbedingt ein anderes System ausprobieren will/möchte (auf meinem S-förmigen Arm), muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen.

    Ich habe zwar Abnehmer im Netz entdeckt (gebrauchte), bin diesbezüglich dennoch etwas vorsichtig. Wenn ein System mal eben über 300,-€ gebraucht kosten soll und dies dann nicht ok ist, dann hängt der häusliche Segen ein wenig sehr schief, da zur Zeit ja auch finanziell nicht viel zur Seite gelegt werden kann.

    R.I.P.

    Ja auf jedem großen und auch auf dem Insel-Festival 1970 durfte ich sie (ihn) sehen.

    Zuletzt im Landhaus Walter hier in HH mit eigener Band. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

    Tja, wir dürfen noch weiter leben und uns mit so manchem schwarzen Scheibchen von damals verzücken lassen.

    Zu meinen Problemchen mit dem einseitig glühenden Heizfaden.

    Wenn deas Gerät warmgelaufen ist glimmen die Röhren (rechte Röhre) Problemseite) wieder normal. Das Bias ist auch ruhig und stabil.

    Die Frage geht mir nur darum, da ich zur Zeit nicht mal schnell ein paar Hundert €uronen ausgeben kann, auch bei Angebot eines Forenmitgliedes. Ob durch diese (eventuelle) Kontaktstörung der Amp evtl. Schaden nehmen könnte.

    ich bin wie erwähnt auch zufrieden.

    Bin aber am überlegen ob ich nicht "nur für meine blinde Hündin" mir Boxen baue die zum Boden reichen, da sie beim Spielen immer wieder gegen die Ecken der Kleinen rennt und sich Blessuren dabei holt. Aber ich hänge an "Beiden" Evtl den LS optisch vergrößern und den unteren Teil für die Weiche benutzen. Somit käme ich auch ganz einfach ohne große Fummelei da ran. und die scharfe Kante wäre eliminiert.;)

    Hörner sind was schönes, aber um ein vernünftiges Bassfundament zu bekommen nicht mehr WAF- freundlich. Darum habe ich nach etlichen Versuchen und Größen bis zu 120cm/35cm und etlichen verschiedenen Treibern aufgegeben. Also auch viel Geld verbraten. Ich bin zwar immer noch Horn-verliebt, aber..............

    Und dann bin ich als alter JBL-Fan bei meinen Replicas hängen geblieben. Sie sind sehr gutmütige und spielfreudige (auch im Bassfundament) CIMG2580.JPG

    Das schöne an unserem "Hobby" wird ja erst mit eigenem Raum für unsere Gerätschaften zur Vollendung gebracht werden können.

    Ich habe viele Jahre damit verbracht LS zu bauen, die auch meiner Frau ein wenig gefallen und akzeptiert wurden. Es hat über Jahre nie so ganz geklappt. Alle 3Wege, Hörner immer größer werdend mit passendem Furnier Inventar. Dann machte ich Nägel mit Köpfen (für meine Wohnverhältnisse) und baute die Replicas. Dachte mir das kann ja was werden, tägliches Gemecker inbegriffen. Sie waren dann irgendwann fertig und standen im Raum. Ja, etwas breiter als all die anderen LS, aber................... sie fand sie schön und passend und das jetzt seit Jahren.


    ein schönes Mitteltonhorn oben drauf würde ihnen gut stehen, aber dann geht die Zickerei wieder von vorne los.


    An all die Glücklichen die räumliche LS-Kultur verwirklichen können, ich und bestimmt viele Andere beneiden Euch. Macht weiter mit unseren Träumen.

    Habe mir mal am WE das Innenleben des Almarro angeschaut.

    Da kann ich die Röhrenfassungen nicht selbst tauschen. Die sind so verbaut, ich müsste zu viel Teile entfernen.


    Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Gerät wegbringen. Das wiederum wird dann teuer.

    Hätte zwar jemanden der es fachlich auf jeden Fall hin bekommen würde (alter Röhren-Fachmann), aber dann ist das Gerät wohl für dieses Jahr nicht mehr zurück bei mir.

    Und Hornkultur ist wohl auch zu aufwendig, da ich keine OVP mehr habe. Werde aber informationshalber doch mal anrufen.

    Bin gerade auf der Suche nach einem MC für unseren Liebling.

    Wollte heute morgen mal ne Platte hören und .........., der rechte Kanal kratzte und war....., auf jeden Fall nicht so wie immer. Erst mal Kabel, ect. kontrolliert. Nadel vorsichtig gereinigt. Keine Besserung. Andere Platte, nichts. Vielleicht liegts ja am Verstärker, also mal CD-Player an und...., glasklar wie´s sein soll.

    Also ne Wald und Wiesen-Nadel auf den Arm, grob justiert, beide Kanäle da. Zwar nicht sehr schön aber. Denke mal es liegt an der Nadel JVC MC 200). Kann aber auch mit der Lupe nichts an der Nadel erkennen. Frau erwiedert nach Nachfrage ob sie am Dreher war, "da traue ich mich noch nicht mal ran wenn du da bist" gutes Frauchen:*

    Nun bin ich auf der Suche nach was Neuem (gut gebrautem)

    Nun nach einer Weile leuchten wieder beide Seiten.


    Nehme mal an es ist evtl eine Lötstelle (Kontaktproblem) wie Ihr schon erwähntet. Werde mir mal Keramiksockel zulegen.

    Bias ist normal und beständig bei 180mV = ca 15Watt