Beiträge von christophs

    Ich hatte 10 Jahre lang ein Paar Mark Levinson ML-2 (bis vor 2 Jahren - sie waren also schon ca. 25 Jahre alt, als ich sie in Betrieb nahm). Sie haben nicht ein einziges Mal gezickt und waren viel, zeitweise extrem viel im Einsatz. Am Ende, also vor 2 Jahren, haben sie sich nichtmal von einer neuen CH Precision A 1.5 die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Es gab auch wenige Verstärker, die an meinen damaligen extrem schwierigen Lautsprechern (Westlake mit Impedanzminimum von 1,7 Ohm im Bass) einen Hauch mehr konnten - nämlich Sauermann Monos (Class A) und Audio Ecklusiv P14 (AB). Aber an normaleren Lautsprechern muss man gewaltig was auffahren, um an den ML-2 vorbeizukommen - und das wird in aller Regel auch wieder auf Class A hinauslaufen. :D


    Mit anderen Worten: neben den ohnehin offensichtlichen Vor- und Nachteilen (sehr geschmeidiger, "echter" Klang, hohe Wärme, viel Stromverbrauch) wüßte ich auch nichts anzumerken.

    Womit hast du die ML letztendlich ersetzt?

    Die Rotels sind nicht Class A :meld:

    Hast du dafür eine Schablone, an die du die CDs hinten ranschiebst und so die definierten Abstände bekommst?

    Das ist der MuFi A1008, sehr selten zu finden. Der DAC klingt wirklich muffig und lahm, zum Fernsehen reichte es.


    Habe lange gespart und mir vor rund einem Jahr die dementsprechenden Teile von Brinkmann gegönnt. Also auch wieder Hybrid mit Vor- und Endstufen, usw...

    Danke für die Aufklärung.

    Demnach habe ich deinen MuFi wohl mit dem 500 kw verwechselt denn der hat fix keinen DAC drin.


    Gratuliere zu deinen neuen Brinkmann Komponenten, Brinkmann gefällt mir regelmässig sehr gut wenn ich die mal irgendwo zu hören bekomme :thumbup:

    MF1.jpg


    Hybridvollverstärker, alles an Bord und Leistung satt. Recht brauchbare Phonoplatine und schlecht klingender DAC eingebaut. Seit einem Jahr leider arbeitslos (das Bessere ist dem Guten sein Feind).

    Ich hatte die Vor-End aus dieser Serie.

    Die Endstufe war richtig gut für SS, die Vorstufe war eher mittelprächtig :meld:

    Ich wusste gar nicht, dass beim Vollverstärker auch ein DAC eingebaut ist :/


    Womit hast du deinen MuFi ersetzt?

    Ich meinte klanglich :meld:

    Was nützt mir eine Röhren die scheisse klingt aber dafür eeeewig hält :rolleyes:

    Aus eigener Erfahrung würde ich EH Röhren grundsätzlich meiden, egal wie gut die sich messen :rolleyes:  :meld:

    Ich habe mehrfach abgelehnt als ein Kumpel von mir angeboten hat dass ich seine Sicherungen doch mal ausprobieren soll, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass eine Sicherung einen Unterschied macht.

    Ich hatte ja nicht mal ein finanzielles Risiko, nur zeitlichen Aufwand, den ich mir eigentlich nicht antun wollte, weil es ja sowieso nicht sein kann :rolleyes:


    Die Unterschiede habe ich in allen meinen Anlagen gehört 8|

    Ich verwende in einigen Geräten die SR Purple und finde den Sprung äusserst erstaunlich 8|

    Hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, wie eine Sicherung einen Unterschied machen kann :rolleyes:

    Die SR Purple gefällt mir in meinen Anlagen besser als z.B. die Audio Magic Ultimate Premier :meld:

    Treehaus Audiolab und ja, der mittlere ist ein Rullit.

    Ist die so gefährlich, muss die hinter Gitter?


    gruß

    volkmar

    Mir gefällt es offen auch deutlich besser aber die GM70 werden brutal heiss :meld:


    Fall ich irgendwann mal richtig mutig bin, werde ich den Käfig abmontieren.


    Leider muss man dafür das Gerät drehen und den Boden öffnen (wie es übrigens auch bei der KR VA 350/BabyZilla nötig war) und den Käfig von innen demontieren.

    Mit dem Unterschied, dass die KR 40 kg hat und der Ampli sehr deutlich über 50 kg =O

    Gut. Das liegende Gehäuse sind zwei W- Bins, die ursprünglich von Don Keele entwickelt wurden- Infos und Bauanleitungen im Netz. Die sind mit je einem 18" 2241 von JBL bestückt und werden aktiv getrennt. Läuft absolut sauber und konturiert- auch bei geringsten Lautstärken. Die "Satelliten" bestehen aus einem 12" Expo- Horn (das ist sowas wie die obere Hälfte einer Voice of the Theatre), klingt aber deutlich entspannter, weil sie keine tiefen Frequenzen wiedergeben müssen. Wurde im Musik-Produktiv Exponentialbuch mal mit "traumhaft linearem" Frequenzbereich ausgezeichnet- und das ist auch so. Eingebaut ist ein JBL 2206- habe viele Chassis ausprobiert. Darunter hängt eine JBL "Hartsfield" Horn/ Lens- Kombi, die mit einem TAD 2001 betrieben wird, daneben ein JBL 2405. Habe wirklich lange mit den Abständen der Treiber zueinander experimentiert- da tut sich wirklich was...


    Zu mir kommt regelmäßig ein Quad ESL- Hörer, der ehrlich begeistert ist. Ich höre übrigens meistens Klassik und das auch ganz leise.


    Rafael

    Das liest sich unglaublich toll :meld:

    Sowas würde ich sehr gerne mal hören :saint:

    Gefällt mir auch optisch sehr gut :thumbup:


    Wie sind die ungefähren Masse der W-Bin Kisten und der Satelliten? 8|