Beiträge von christophs

    Definitiv. Sie war zwischenzeitlich auch mal bei den auch Einigen hier im Forum bekannten Hr. Kassel zum checken, Abgleich und Röhrentausch. Wenn ich mich richtig erinnere sind es 12 Röhren und auch wenn es nur Kleinleistungsröhren sind fordert das geschlossene Gehäuse doch seinen Tribut


    Gruss

    Das "leuchtet" mir ein :)

    Ich finde die Engine 5942 verglichen mit der R2R und der E53 als etwas blass/grau und dünn/flach klingend.

    Die R2R und in noch grösserem Mass die E53 klingen deutlich satter/saftiger und lebendiger und v.a. viel körperhafter :meld:

    Ich würde sagen von allen diesen Engines ist die 5942 die hellste.


    Ach ja, sowohl die R2R als auch die E53 können PCM (bis 384) und DSD (bis mind. 256) autosensing, also ohne das man zwischen PCM und DSD umschalten muss.

    Hallo Christian


    Danke für deine sehr ausführliche Antwort :merci:


    Frag mal ob es möglich ist, in dein Gerät die neue Digital Engine E53 zu implantieren.

    Die Engine E53 ist schon wirklich saumässig gut und gefällt mir klanglich sogar noch besser als die schon hervorragende R2R. Falls es möglich ist und falls der Aufpreis nicht all zu heftig ist wäre das meine Empfehlung.


    Ich kenne alle Lampi Engines sehr gut.

    Am wenigsten gut gefällt mir die 5942, die R2R ist hervorragend aber die E53 klingt schlicht und ergreifend einfach nochmal besser :thumbup:


    Hoffentlich finden sie dein Brumm Problem :meld:

    Genau... :whistling:

    Ich höre mit Tidal und Qobuz und bevorzuge Qobuz klanglich. Ich finde den Unterschied zugunsten von Qobuz schon recht deutlich :meld:

    Hallo Christoph.

    Mensch, danke - so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wenn du mal in München bist, gerne bei mir.

    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo Chris

    Vielen Dank für die Einladung :merci:

    Wenn ich wieder mal in München bin würde ich mich sehr gerne frühzeitig bei dir melden.

    Falls du mal in Liechtenstein oder auf der Durchfahrt sein solltest, bist du natürlich gerne ebenfalls eingeladen :meld:

    Hallo Steffen


    Die Ayon Crossfire 3 ist ein Vollverstärker (wie deine Copland).

    Quellenumschaltung und Lautstärkeregelung funktionieren ganz normal wie bei jedem anderen Vollverstärker auch. Einfach dass ich jetzt quasi parallel zu den Lautsprechern über die integrierte Endstufe zusätzlich gleichzeitig via Pre-out einen Subwoofer ansteuere.

    KR Audio werde ich nie begreifen. So billig gemacht, wie aus dem Kaugummiautomaten und dafür viel zu teuer und noch potthässlich, aber bitte sehr.

    Ayon ist auch viel zu teuer für das, was es ist und nicht so richtig standfest.

    Mein Tipp wäre eine Air Tight ATM-1S, superbe Verarbeitung, fantastischer Klang (aber bitte in gescheite Röhren investieren) und dazu noch umlötbar auf Triodenmodus. Da hast du das beste aller Welten für meinen Geschmack.

    Grüße
    Chris

    Hallo Chris


    Ich habe mehrere KR Audio Geräte, 2x KR VA 350 (einmal Vollverstärker und einmal reine Endstufe) und eine Kronzilla SX Endstufe und diese klingen alle herausragend gut und sind hervorragend gebaut mit sehr guten Ausgangsübertragern (wichtig für gute Basswiedergabe). Deshalb sind die Trümmer auch so schwer. die beiden VA 350 wiegen je 36kg und die Kronzilla wiegt über 50kg.


    Ausserdem habe ich auch eine Ayon Crossfire 3 welche auch hervorragend klingt und mit 46kg sogar noch schwerer ist als die "kleinen" KR VA 350.


    Ich betreibe alle diese Geräte seit mehreren Jahren und habe noch mit keinem je ein Problem gehabt :meld:


    Die AirTight Geräte habe ich allerdings noch nie so richtig wahrgenommen aber vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich mir eines genauer anhören kann :/

    Hallo Damien


    Ich habe sowohl einen Ayon Crossfire 3 Vollverstärker also auch einen KR Audio VA 350i und finde beide wirklich SEHR gut :meld:

    Wenn du möchtest kannst du gerne mal vorbeikommen und diese bei mir anhören.

    Von München bist du in gut 2 Stunden mit dem Auto bei mir ;)

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage die evtl. auch einigermassen hier rein passt.

    Falls nicht, Steffen, bitte sagen dann lösche ich diesen Beitrag wieder...


    Kann man bei einem (Röhren-) Vollverstärker mit vorhandenem Pre-out Ausgang den integrierten Endstufenteil UND den geregelten Pre-out Ausgang gleichzeitig nutzen?


    Zum Beispiel um Lautsprecher mit dem integrierten Endstufenteil fullrange zu betreiben UND gleichzeitig mit dem geregelten Pre-out einen aktiven Subwoofer anzusteuern?


    Sollte das gehen oder geht nur Integrated ODER Pre-out?


    Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung :merci:

    Mein Schwager hat den Italy.


    Ich kann also nur von diesem reden. Kleine richtig g..le Kiste. Macht undendlich Spass bei ihm zu hören.

    Ich könnte mir den Simply Italy (oder was ähnliches kleines schnuckliges, wie z.B. einen MastersounD Dueundidi) lebhaft als absolut tolle und bezahlbare Kombi mit meinen schnuckligen Odeon Midas vorstellen :meld: