Zum Beispiel
bzw. wie sich diese Datenformate klanglich auswirken.
Gruß
Mike
Sag du mir doch was für dich am besten klingt, gerne auch mit einem möglichen Grund.
Wo würdest du deine Schallplatten einordnen?
Zum Beispiel
bzw. wie sich diese Datenformate klanglich auswirken.
Gruß
Mike
Sag du mir doch was für dich am besten klingt, gerne auch mit einem möglichen Grund.
Wo würdest du deine Schallplatten einordnen?
Hallo Christoph,
Ich benutze zwar keine MP3 Dateien, bzw. extrem selten, habe und höre auch 24/96 und 24/192 Dateien - teilweise digitalisierte LP.
Hin und wieder höre ich auch mal eine meiner Schallplatten.
Du darfst raten…
Mike
Ich soll raten, was am besten klingt bei dir? ![]()
Die von Mike Thomas, die ja alles kann und wo sogar alle schlechten Aufnahmen gut klingen, wie er mir erklärte.
Meine Theorie ist dass diese Anlage (auf sehr hohem Niveau) durch die Zuspielung von mp3 alles ein wenig homogenisiert ![]()
Viele Leute die noch nie so ein grosses Horn gehört haben sind vermutlich einfach baff und können sich evtl. gar nicht vorstellen, dass es mit besserer, hochauflösender Zuspielung sogar noch besser gehen würde ![]()
Wilde Effekte
Nein, die Pins sind dicker bei den neuen
Ich müsste andere „ Aufnahmen“ montieren
Vielleicht kannst du mit "socket safer" was machen? ![]()
Die Anlage steht ja "rechtsbündig" im Raum. Wenn das unbedingt so sein muß, würde ich zumindest Sub und Rack tauschen. So dürfte es je nach Frequenzbereich rechtslastig tönen.
Nach links scheint ja Platz zu sein, 30-50cm können schon viel bewirken.
VG
Dieter
Sehr guter Einwand ![]()
Der Resolution Audio Cantata MC klingt schon auch ganz proper ![]()
Der ist aber zusätzlich auch noch ein sehr guter DAC ![]()
Eigene Beweihräucherung stinkt.
Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum ![]()
Vorne der Hochtöner ist von Scanspeak, Mitteltöner und Bass von Accuton, und rückseitig ein Bändchen von Fountec.
Gruß Uwe
Na dann werden die Treiber eben in Kalifornien reingeschraubt ![]()
Hmmm... Ich liebe es immer wieder "neue" Musik zu hören die ich noch nicht kenne.
Speziell bei solchen Veranstaltungen ist Shazam bei mir im Dauerbetrieb
Bei mir läuft Shazam auch sehr oft ![]()
LM hat damit vorgeführt, es sind aber keine LM-Lautsprecher:
KL15 Heritage speaker – Supravox
Lautsprecher ohne Kompromisse - Lautsprecher Supravox KL15 Heritage | LP - Magazin
Im letzten Jahr hat LM bereits damit auf der HighEnd vorgeführt. In einer dieser kleineren Vorführboxen im EG. Es klang für mich "noch nicht ganz fertig", ich war aber auch am ersten oder zweiten Tag dort, glaube ich. (Und ich weiß auch nicht, ob diese Pop-up-Räume was taugen).
Es wäre interessant zu erfahren, ob es in diesem Jahr jemanden begeistert hat.
Am Sonntag hat es hervorragend geklungen ![]()
Line Magnetic scheint sich mit dem Horn jetzt an Klangfilm und nicht mehr an Altec zu orientieren? Wirkt leider doch etwas beliebig und letztlich nur noch in einem schlechten Sinne ekklektizistisch…
Herzlich
Michael
Hat aber exzellent geklungen ![]()
Dann ist es mir egal, woran sich orientiert wird ![]()
U,a, waren / sind neben Genelec auch ATC, PMC, PSI, SPL, TAD, Weiss vor Ort.
Alles etablierte Firmen aus dem professionellen Bereich.
Und den Bereich "Kino" hat ja Silbatone abgedeckt
.
cheers Ralf
Und witzigerweise stand bei spl aussen an der Türe:
"wir suchen einen Vertrieb" ![]()
Ich fahre morgen zum ersten Mal nur für einen Tag hin, somit kann ich mir dieses Mal leider nicht die gesamte Dekadenz geben ![]()
Naja, eine gezielte Auswahl und liebe Freunde treffen sollte hoffentlich dennoch drin liegen ![]()
Nicht nur bei beim Equipment, sondern auch bei Tonträgern geht es inzwischen pervers zu. Nur mal ein Beispiel: Supertramp - Crime Of The Century: LP, Album, RE, RM, 180 For Sale | Discogs
Es wird niemand gezwungen zu kaufen ![]()
zweifelsohne schöne Fotos, aber was ich sehe sieht mir nur nach brutal, hässlich, größenwahnsinnig und abseits jeglicher Realität aus.
Steht sowas tatsächlich in einem halbwegs bodenbehafteten Hörzimmer???
Ist das der Supernova-Effekt?
Hallo Calvin
Ich erinnere mich sehr gerne an deine Vorführung (kann es 2016 gewesen sein?) mit deinem grossen ESL System angetrieben von 4 Kronzilla Monos ![]()
Das war doch auch "eher" im hochpreisigen, sehr aufwändigen und flächenmässig durchaus anspruchsvollen Bereich, oder? ![]()
Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das wirklich top aber es war eben dem was du jetzt verteufelst im Grossen und Ganzen nicht komplett unähnlich, oder sehe ich das falsch?
Wer ein Problem mit der Messe hat, wird ja nicht gezwungen dem Thread hier zu folgen.
Ich würde es begrüßen wenn das negative Feedback von immer den gleichen Leuten mal aufhören würde.
Grüße Harry
Gegen negatives Feedback habe ich nichts, wenn es denn begründet/argumentiert ist ![]()
Aber wenigstens vor Ort gewesen und sich ein eigenes Ohrteil gebildet haben sollte man dafür aber eben schon ![]()
Alles anzeigenAlso ich sehe in Roon noch oft genug die MQA als Format. Aktuell nutze ich auch Tidal mit
Roon davor.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Für mich ist die Frag erstmal auch gar nicht ob MQA besser oder schlechter klingt.
Meine persönlich Red Flag ist, daß MQA Labs versucht haben mit bewußter Irreführung des Verbrauchers ein Lizenzmodell zu etablieren und als man sie erwischte dann erstmal typischerweise versuchten den "Boten" der Nachricht zu killen statt die Sache transparent in Ordnung zu bringen.
Konsequenterweise sind sie ja dann mit ihrem MQA Zeugs überall rausgeflogen und insolvent gegangen.
Allerdings stört mit gerade ein wenig, daß ich immer mehr Alben ansammle (Japan Funk Jazz, bestimmte Klassik Sachen), die ich in Tidal nicht mehr finde. Muß ich mal recherchieren ob ich da woanders "glücklicher" werde.
On topic:
Ich glaube mit Class D oder ohne MQA klingt immer gleich gut/schlecht.
Grüße
Mario
Zum Glück hat roon (nach ca. 2 Jahren
) einen Feature Request von mir umgesetzt, damit man in roon Prioritäten setzen kann bei den Resultaten von Suchen.
Bei mir steht: Qobuz gegenüber Tidal bevorzugen und "gar ALLES" vor MQA ![]()
Mahler: Symphonie Nr. 1 | The Philadelphia Orchestra / Muti
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. The Mahler Symphonies: A synoptic survey by Tony Duggan - Symphony No.1
An sehr guten Einspielungen von Mahler 1 herrscht sicherlich kein Mangel. Und obwohl Muti alles andere als ein „Mahler-Dirigent“ war - die 1. war seine einzige Einspielung - ist sie wegen der unglaublich sensiblen Lesart aber auch aufgrund der ausgezeichneten Produktionsqualität mit meine liebste.
Danke für die Anregung, ich habe gestern einen wunderbaren, sehr langen Mahler 1 Abend genossen ![]()