Beiträge von Ralf126MKIII

    Hallo


    Ja den hab ich auch gesehen und wollte eigentlich mitbieten doch heute Nachmittag ist die Auktion aufeinmal beendet worden
    8o;(:(


    Mein Vater hat noch ein Akai GX 215 Tonband rumstehen, das würde von Design her genau passen.
    Tonband - Versärker - Lautsprecher sonst nix.


    Also wenn jemand genau so einen (in Silber) hat oder kennt ich hätte starkes Interesse daran.


    Gruß
    Ralf

    Hallo


    Nein kann noch nicht`s dazu sagen.
    Ich hab gestern an meinem neuen 12" SME rumgespielt den ich auf`s Montagebrett montiert habe aber noch nicht auf dem Spieler ist.
    Ich hab nur so im ausgebautem Zustand verschiedene Einstellungen probiert.


    Gruß
    Ralf

    Hallo


    Normalerweise heißt dynamisch das die Auflagekraft über eine Feder eingestellt wird und statisch bedeutet das sie mit einem Gewicht eingestellt wird.


    Ein SME z.B. ist statisch ausbalanciert(mit dem Reitergewicht) und ein Rega RB300 dynamisch(mit eine Sprungfeder).


    Gruß
    Ralf

    Hallo


    Ich hab jetzt mal etwas rumgespielt mit der Lateralbalance und hab beobachtet daß wenn man den Spieler hinten anhebt(so es denn geht) und man den Arm schweben lässt, kann man ihn recht gut durch verschieben des Gewichtes nach links oder rechts, so lange austarieren bis der Arm nicht mehr nach einer Seite ausweicht.
    So steht es auch in einer Sony-Tonarmanleitung drin wenn ich mich nicht täusche.
    Es ist ja im Prinzip das gleiche.


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen


    also ich hatte das Problem mit dem Lagerbock diese Woche erst.








    es ist etwas scher zu erkennen aber im oberen Bild sieht man die Kupferbeschichtung und die hat Kerben und Macken (beim Transport kann es passieren daß das Messer die Lagerfläche beschädigt wenn der Arm nicht gut fixiert ist)
    Mit dem Fingernagel spürt man die Riefen recht deutlich

    das untere Bild zeigt das Lager nach dem fräsen.


    mit einem Abziehstein wird man keine exakte Form bekommen.


    Ich hab den Lagerbock auf der Fräsmaschine nachgearbeitet


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen


    Um die Verwirrung Betreff effektiver Masse komplett zu machen ein Ausschnitt von Holger`s Vinyl lebt Seite


    Zitat

    SME 3009 Improved : festes Headshell. SME 3009 S2 Improved : wechselbares Headshell.
    Aluminium-Armrohr, effektive Masse 6,5g (3009 Imp) bzw. 9,5g (3009 S2 Imp) - Angaben im Juli 2006 durch SME verifiziert.


    Gruß
    Ralf

    Hallo


    @Riker


    Zitat

    Ohne jemals einen Improved gehört zu haben, aber um den (für mich wesentlichen) Unterschied der eff. Masse wissend


    Meines Wissens sind der 3009 II und der Improved mit wechselbaren Headshell gleich schwer (eff Masse 12,5g)


    Gruß
    Ralf

    Hallo zusammen


    So jetzt hab ich endlich den Clearaudio Satisfy auf dem Technics SL - 110 montiert.
    Man ich komme in letzter Zeit zu gar nicht‘s mehr.


    Auf dem Arm ist ein DL 103 montiert, was aber noch nicht eingespielt ist.


    Die Bohrung auf dem “Brett“ ist von einem SME Arm und ich mußte erst einen Adapter für den Clearaudio herstellen.


    Das Denon mit seinen 8,5 Gr. ist schon ander Grenze dessen was man mit dem Arm ausbalancieren kann.
    Von der Resonanz her bin ich auch am oberen Ende, mal sehen wie es nach dem einspielen klingt, es hört sich jetzt schon vielversprechend an.


    Hab Ulla Meinecke laufen - der Song die Tänzerin ist ein sehr guter Antiscating Test.


    Die Bilder sind jetzt nich soooo der Brüller ,hab gerade bloß das Handy zur Hand.


    Frohe Ostern und schöne Feiertage


    Gruß
    Ralf

    Hallo


    Bei meinem SL110
    wie bei Peter

    Zitat

    bei meinem SL 110 findet sich auf dem "TYPENSCHILD" das NATIONAL-Logo und nebenstehend der TECHNICS -Schriftzug.


    Meine S.- Nr. 000015


    Gruß
    Ralf