Posts by Markus Berzborn

    Bei konsequenter Nutzung der Wände als Regalflächen dürften selbst in einem kleinen Zimmer weit über 10000 LPs unterzubringen sein. Insofern verstehe ich das Argument mit dem Platzbedarf nicht, das mit dem Zeitmangel schon eher.

    Quote

    [Ich will ja nicht pessimitisch sein, aber was ist , wenn du dann nicht mehr richtig hören kannst :( oder du erst gar nicht.......wirst ????? 8o
    Also lieber nicht zu viel Hoffnung in die Rentnerzeit setzten. Zur Zeit sieht es eher so aus als wenn sie uns mit dem Deckel auf der Nase aus der Firma tragen wollen X(
    Ansonsten schönes Wochenende
    Gruß Barbara


    Mein Beitrag war nicht so bierernst gemeint... Trotzdem: Immer optimistisch bleiben, das erhöht die Lebensqualität! :D:D

    Ich bin zwar ganz und gar kein Fan von Led Zeppelin und ähnlichen Hard Rock-Gruppen, aber ich rate Dir trotzdem dringend zu den Reissues von Classic Records, so lange es sie noch gibt. Kein Vergleich zu allen bisherigen Ausgaben.

    Quote

    [I
    Sein Abspielgerät müßte das Band auch in einer Schleife an zwei Wiedergabeköpfen vorbeiführen, um ein Delay von drei Sekunden für den Schnitt zu erzeugen, bei 38cm/s wären das 1m14cm Bandschlaufe, die kann ich auf seinem Wiedergabegerät nicht sehen.


    Die Schneidemaschine könnte auch manuell bedient worden sein (wie bei Direktschnitten). Mich wundert halt, dass in dem Erfahrungsbericht von Kevin Gray auf der acousticsounds-Seite mit keinem Wort ein digitales Remastering erwähnt wird. Aber wie dem auch sei, ich werde mir die LP auf jeden Fall mal besorgen und mir dann ein eigenes Urteil bilden. Die Reviews, die man so liest, sind jedenfalls durch die Bank äußerst positiv.
    Klangliche "Frische" muss ja auch nicht unbedingt auf digitales Remastering hindeuten, die Living Stereo-Reissues von Classic Records z.B. sind auch erheblich frischer und durchhörbarer als die Originale.

    Hallo Ingo,


    Vor Jahren habe ich in einer englischen Hifi-Zeitschrift mal den Bericht eines Redakteurs gelesen, der eine Revox G 36 zum Überholen zu Tim de Paravicini von Esoteric Audio Research gebracht und anschließend klanglich nicht mehr wiedererkannt hat. Leider stand da nicht, was so eine Behandlung normalerweise kostet.

    Quote

    Original von Thorsten Petermann
    Selbstbau ist immer billiger. Nur, versuche mal, damit Geld zu verdienen. Dann sieht das schon ganz anders aus.


    Sehe ich auch so. Die meisten teuren Laufwerk-Exoten sind heute mehr oder weniger Einzelanfertigungen von kleinen Firmen, hinter denen oft nur ein paar Leute stehen. Geld sparen könnte ich höchstens, wenn irgendein Freund oder Bekannter mir was verkauft, ohne dabei seine Entwicklungskosten und Arbeitszeit in Rechnung zu stellen.

    Quote

    [Tom,
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr X( diese lag da auch rum, hatte einen schwarzen Plattenaufkleber ! Habe aber nicht darauf geachtet ob die von 1963 war !
    Habe ich zu Gunsten von einer Jennis Joplin Doppel-LP liegen lassen. Mensch Tom, jetzt bin ich :(


    Kein Problem, Heinz-Werner, nicht X( und nicht ;( ! Die Weavers-Scheibe kannst Du ganz neu von Analogue Productions beziehen. Ist sowieso besser als die Original-Vanguard (die ich nach Erwerb der AP verschenkt habe).

    Quote

    [Habe ich für 20,- Euro erworben.
    Die Scheiben haben Orange Aufkleber.


    Wie sind die Scheiben einzuordnen?


    Oranges Innenlabel mit RCA-Logo? Das dürfte eine relativ späte Pressung sein. Aber wahrscheinlich klingen selbst die noch sehr gut.
    Das Problem liegt für mich nur darin, dass das Classic Records-Reissue so überragend ist.

    Quote

    Original von Heinz-Werner
    Markus,


    na na ?? Auf der Arbeit im Nett? :D


    Man gönnt sich ja sonst nicht`s :D:D:D


    Hallo Heinz-Werner,


    Da ich selbständig bin :( und den Internet-Anschluss selbst bezahlen muss ;( schade ich mit der Surferei der Volkswirtschaft nicht, sondern nütze ihr eher sogar noch. ;)

    Quote

    Original von BluesBoy
    PS: Das Wetter draußen (in Ruhrgebiet) ist heute doch schön, warum sitzt Ihr hier noch vor dem Computer herum…. ;)


    Kann nur für mich antworten: Weil ich leider noch ein paar Stunden arbeiten muss, und dafür zur Entspannung zwischendurch mal ab und zu hier im Forum vorbeischaue...