Beiträge von apwolff

    Hallo Jürgen,


    super Idee. Würde mich auch gerne zum Testen melden. Habt Ihr schon ein Zeitfenster für den Test festgelegt ? :thumbup:


    meine Xono nähert sich der Fertigstellung und ich möchte einmal ausprobieren , ob es sich für mich lohnt auf das Benz zu sparen.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe aus der Sammelbestellung für den C28 einen Wert von 22 Müh F / 50 V angegeben ist dieser auf der Platine/ Unterlagen mit 4,7. Kann mir jemand sagen ob der Wert (22) tolerierbar ist ?


    Danke und Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen,


    na da habe ich ja etwas angeschoben, melde hier auch mein Interesse an den Transen und an den KK. Wenn jemand für die restlichen Bauteile eine SB organisiert hätte ich auch Interesse.


    Gruß Andreas :thumbup:

    Hallo Frank,


    mein Setup sieht wie folgt aus: Quelle ist zur Zeit wahlweise eine modifizierte Squeezebox Touch, welche über einen modifizierten Behringer Dac direkt am Hepos angeschlossen ist . Eine amerikanische PP Röhrenendstufe treibt meine Breitbänder (ACR Sigma FE208 SE) an . Die Lautsprecher sind nach der Raumresonanzmethode auf meinen Hörraum angepast. Die andere Quelle besteht aus einem Direkttriebler von JVC (Victor) mit einem MUsical Fidelity MK24 Tonarm ohne Antiskating mit Denon DL 103 mit Alu Body. Der Hepos Bausatz besteht aus den vorgeschlagenen Bauteilen von Reichelt plus Siebkondensatoren von Jan Wüsten,der Röhrensatz kommt von BTB und besteht aus EZ 80 von Tesla und Pcc 88 von National (Old Stock), Trafo kommt von Müller Rondo.
    Zum Klang: In meiner Anlage spielt der Hepos mit sehr viel Raum. Details werden gut dargestellt und es fehlt gar nichts. Nach Aussage meiner Frau gefällt ihr der Klang sehr gut, Klingt weicher wie dein voheriger(auch Röhre). Da ich bis jetzt nur dazugekommen bin einen Tesla Röhrensatz Pcc 88 von Jan Wüsten einzubauen und noch keine große Zeit hatte diesen mit den National zu vergleichen, kann ich zu Klangunterschieden noch gar nichts sagen. Für den bis jetzt betriebenen Aufwand ist der Klang super und allemal die Mühe wert. Nach meinen Erfahrungen kann man nach dem persönlichen Geschmack und dern übrigen Anlagenkomponenten den Klang noch durch den Austausch der Koppelkondensatoren verändern ( z,B. russische Ölpapierkondensatoren).Dieses habe ich im weiteren Verlauf noch vor.
    Nach meiner Meinung spielt der Hepos sehr richtig Musik ,welches sicherlich mit dem Klirr zusammenhängt. Entspanntes Musik hören ist auch über längere Zeit möglich.


    Ich hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben.



    Einen entspannten Abend


    Andreas

    Hallo zusammen,


    nach den vorhergehenden Diskussionen ,habe ich meinen Bausatz heute Abend noch zum laufen gebracht und bin mehr wie zufrieden. Noch nicht einmal eingespielt und auf einem Holzbrett montiert, mit einer nicht gerade vorbildlichen Kabelführung, macht das Ding Musik wie es sein soll.
    Last euch den Hepos nicht madig machen und hört euch das Ergebnis selbst an.


    Vielen Dank an Heinz, Birger,Holger , Reinhard und alle anderen die dieses Projekt nach vorn gebracht haben. :thumbup:


    Muss jetzt weiter Musik hören.


    Gruß an alle Interessenten und Hepos Hörer