Ich stehe ja mehr auf schlicht verpackte Transistorelektronik
Vollverstärker ONIX OA21S mit SOAP2
Ohhh ja. Die ONIXE erinnern mich an aktuelle Phonoverstärker.
Genau mein Ding das Design.
Gruß
Michael
Ich stehe ja mehr auf schlicht verpackte Transistorelektronik
Vollverstärker ONIX OA21S mit SOAP2
Ohhh ja. Die ONIXE erinnern mich an aktuelle Phonoverstärker.
Genau mein Ding das Design.
Gruß
Michael
Mit welchem System tastest Du denn deine Vinyl monos ab?
Ich tippe auf Microrille in Schellack. Probier eine 25ER Verrundung.
Mit 33 U/Min wollte man ja die Laufzeit verlängern, also schmalere und längere Rille.
Gruß
Michael
Alles anzeigenHallo,
seit gestern läuft dieser wunderbare Abtaster auch bei mir.
Es spielt an einem 3012 II im Yamamoto HS-1A + 5 Gramm Zusatzgewicht auf einem Garrard 401.
Boah ehj........
Nochmals besten Dank an Michael für die freundliche Beratung.
Für noch mehr Boah ehj....... !!!
Monophonic_1 Kopie.jpgAS_Monophonic_5.jpg
Der Monophonic "True Mono" ist dann allerdings "State of the Art" in Sachen Mono.
Wer möchte sogar Symmetrisch rein und raus. Ein echter Einkanaler und keine gebrückte Stereo Version, wie sie große Hersteller mit Rotstift auf den Markt bringen.
Das kann auch eine EMT JPA 66 für 50K nicht bedienen.
Gruß
Michael
Das kannst Du sogar life erleben auf dem Analog Forum in Moers.
Bei Audiospecials im Raum 24 haben wir so eine Kette aus: Thorens TD 1601 mit dem neuen Tonarm TP160, dank an Gunter Kürten. Von dort in den neuen AS Phonolab 2.0, geht auch in symmetrisch. Und weiter in die AIRTIGHT Enstufe ATM-1S. Als Lautsprecher die Corneo, Hornlautsprecher.
Das ist ne Hausnummer.
Gruß
Michael
Hatte das mal mit einem Musical Fidelity M6s Dac probiert, der hatte 2 Ausgänge, einen Fixen und einen Geregelten, da war für meine Ohren die Version fixer Ausgang plus Vorstufe klar besser...weis der Teufel warum....lag wohl am fehlenden Sounding meiner Valvet Vorstufe
Das gibt es. Nicht zwangsläufig ist der Geregelte, variable Ausgang dem Fixen Ausgang ebenbürtig.
Die AS Phono hat da Nägel mit Köpfen gemacht. Nicht umsonst haben wir uns für ein echtes analoges Motor-Poti eines japanischen Studio Ausstatters entschieden. Kostet leider soviel wie 3 ALPS.
Ist aber der Hammer in Sound, Kanalgleichheit und Fertigungsqualität.
Keine Kompromisse an so bedeutender Stelle.
Gruß
Michael
Die Richtung ist glasklar.
der Verkäufer war nicht ganz i. O.
Werner, da kann ich jetzt helfen.
Ein Phonolab kommt nächste Woche neu aus der Fertigung für den Testkoffer.
Gern auch mit eingebautem Motorpoti für den Direktanschluß an die Geithains. Ein Querscheck über den Vorverstärker, aber auch direkt in die Boxen wäre sicher sehr aufschlußreich was der Klanglich beste Weg ist.
Ich hab da schon eine Ahnung.
Aber selber testen ist wie immer der beste Weg.
Gruß
Michael
Sehr schönes Foto im eleganten Vintage Look.
Gruß
Michael
Au Mann. Der passt ja traumhaft auf das Laufwerk. Leider habe ich keine DENON Player im Lager. Du schon
Gruß
Michael
Es ist ein amerikanisches Blau wie es auch die Cadillacs und Chevrolet Strassenkreuzer im Programm hatten. Sehr sexy wie ich finde.
Gruß
Michael
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Hersteller darauf einlassen.
wenn da 1000 Leute ihre eigene Lieblingsplatte hören wollen.
Das ist bei Audiospecials im Raum 24 völlig anders.
Gern führe ich auch mitgebrachtes Vinyl vor und freue mich über frischen Wind im Vorführraum.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders Klassikliebhaber, die meist sehr anspruchsvoll sind, bringen ihre persönliche Referenzplatte mit um zu beurteilen, ob ihnen die Anlage zusagt. Die sitzen dann auf dem Premium Platz in Reihe eins, Mitte.
Schließlich ist der Sinn einer Messe schlauer zu gehen als man gekommen ist.
Übrigens. Fernab vom Üblichen führen wir zwischen durch auch mit einem ausgefallenem extravaganten Laufwerk vor. Den RUSSCO STUDIO PRO haben wir mit im Gepäck wenn es denn mal rocken soll.
Das Analog Forum Moers hat einen Messe Sonderstatus dessen man sich bewusst sein sollte.
Gruß
Michael
Wer solche Fragen stellt zu Monotonabnehmern, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Ich wüsste dann noch gerne wie man eine Mono-LP abspielt und auf einer Dolby-Surround Anlage korrekt wiedergibt.
Robert
Solche Fragen sind völlig legitim.
Wer weiss , wie komplex die Monotonwiedergabe sein kann hält sich da verständnisvoll zurück.
Michael
Ja, ich gebe zu, als Analoger im fortgeschrittenen Alter brauche ich so manche Eselbrücke, so lange ich die nicht vergesse ist alles gut.
Grüße
Stefan
Von wegen zugeben.
Ältere vertändeln sich nicht mehr in Kleinigkeiten. So geht souverän.
Gruß
Michael
Alles anzeigenStreng genommen gehts in dem fall ja auch gar nicht um die wünschenswert ideale Authenzität oder näherung ans Originale Musiksignal, es geht da auch nicht um die manifestierung von Klangunterschieden von Instrumenten oder Stimmen ect.
Ganz am ende gehts um den maximal möglichen Entspanungsmoment bzw die Emotionen, ob da Stereo oder Mono rauskommt hat also überhaupt nichts damit zu tun, also mit guter oder schlechterer Klangqualität, so, jetzt habt ihr auch meinen Senf dazu
gruß
volkmar
Also wenn bei offiziellen Vorführungen des Handels die Dinge so lax genommen werden wie Du es beschreist, wirft das ein Licht auf das Markenselbstverständnis und die geringe Wertschätzung möglicher Kunden. Das gibt es, bunt ist die Hifi Welt. Alles schon erlebt bei Vorführungen, besonders auf der Highend in München.
Nicht mein Ding.
Bei unseren Vorführungen bin ich herausgefordert unter teils widrigen Klangbedingungen wie "kleine Hotelzimmer" ein trotzdem!! sehr respektables Klangergebnis zu präsentieren.
Ausserdem!
Hier im Forum ist so mancher erfahrene Musikkenner unterwegs der im Hinterkopf sehr gut die limitierenden Faktoren solcher Messe Räume kennt. Der weiss , auf welchen Platz er sich setzten sollte für den besten Klang.
In unserem Raum bei Audiospecials demnächst in Moers.
Reihe eins, Mitte.
Premium Platz. Celebrities.
Gruß
Michael
Direkt an den Aktivboxen hat sich erledigt.
Ich habe mir ein zweites Abspielgerät gekauft und dIe Vorstufe ist Pflicht.
Das macht mich neugierig. Welche Vorstufe ist es geworden?
Guss
Michael
🤔 ab und an interessiert mich allerdings das ein oder andere neue, teure Gear, skeptiker
Viele Grüße,
Andreas
Natürlich interessiert das. War auch ironisch gemeint.
Dafür ist dieses Forum.
So lebhaft und kontrovers hier auch diskutiert wird. Gerade die neuen Sachen aus der Topklasse interessieren mich und bieten viel Stoff zum Diskutieren.
Also immer daran denken: Keep swinging.
Gruß
Michael
Alles anzeigenDas ist Alles zu hoch für mich.
.... Wenn die Schaltungen ok sind und die Ausführung stimmt, höre ich keine Unterschiede.
Was rein geht, kommt verstärkt raus, mehr nicht.
So soll es sein.
BtW: Ich würde eine Wette halten, daß im Blindversuch der über 50 Jahre alte
Sony TA-E 86 mit jedem neuen - egal wie teuren - VV mithält.
Für meine Röhren VV gilt das Gleiche.
Diese Überzeugung wird in einem anderen Forum, der Name fällt mir grad nicht ein, ausser das dort sogar ein "Pufftrompeter" Technik erklärt.
Springt bitte nicht über das Stöckchen, dass jetzt auch hier hingehalten wird.
Mjolnir glaube ich jedes Wort.
Er hört definitiv keinen Unterschied zwischen seinem 50 Jahre alten Sony und den teuren, heutigen Phonostufen.
Das Glück ist oft mit den Genügsamen.
Grüssle
skeptiker
Himmel ist der schön! Ein Knaller.
Da stimmen die Proportionen wie selten. Farbe/Form. Dazu noch diese sexy Holzbasis unter dem Dynavector Tonarm.
Gruß
Michael
Es gibt, ich möchte mal sagen, da ein Luxusproblem was die Liefersituation betrifft.
Mittlerweile ist der AS Phonolab auch in renommierten Highend Läden in Tokyo erhältlich
Vertriebe von dem Kaliber haben verständlicher Weise Vorrang. Da müssen sich Kunden für die Testkoffer halt Gedulden. Hat bisher jeder AS Kunde Verständnis für gehabt.
Gruß
Michael
Au weia. Weg ist er?
Das ist übrigens ein Sony PUA - 237 Tonarm.
Ich hätte den Sony genommen und ihm den Denon Arm verpasst.
Aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Eine individuelle Sonderlösung mit Werten nach Kundenwunsch geht selbstverständlich. Genau darin unterscheiden wir uns ja von den Großherstellern durch 100 % Handarbeit.
Aufpreis wie bereits beschrieben 150,00 EUR je Phonokarte mit individuellen Sonderwerten.
Im Testkoffer ist natürlich der AS Phonolab in der Standardausführung.