Beiträge von skeptiker

    Mit welchem System tastest Du denn deine Vinyl monos ab?

    Ich tippe auf Microrille in Schellack. Probier eine 25ER Verrundung.

    Mit 33 U/Min wollte man ja die Laufzeit verlängern, also schmalere und längere Rille.

    Gruß

    Michael

    Für noch mehr Boah ehj....... !!!


    Monophonic_1 Kopie.jpgAS_Monophonic_5.jpg


    Der Monophonic "True Mono" ist dann allerdings "State of the Art" in Sachen Mono.

    Wer möchte sogar Symmetrisch rein und raus. Ein echter Einkanaler und keine gebrückte Stereo Version, wie sie große Hersteller mit Rotstift auf den Markt bringen.


    Das kann auch eine EMT JPA 66 für 50K nicht bedienen.


    Gruß

    Michael

    Das kannst Du sogar life erleben auf dem Analog Forum in Moers.


    Bei Audiospecials im Raum 24 haben wir so eine Kette aus: Thorens TD 1601 mit dem neuen Tonarm TP160, dank an Gunter Kürten. Von dort in den neuen AS Phonolab 2.0, geht auch in symmetrisch. Und weiter in die AIRTIGHT Enstufe ATM-1S. Als Lautsprecher die Corneo, Hornlautsprecher.


    Das ist ne Hausnummer. 8)


    Gruß

    Michael

    Hatte das mal mit einem Musical Fidelity M6s Dac probiert, der hatte 2 Ausgänge, einen Fixen und einen Geregelten, da war für meine Ohren die Version fixer Ausgang plus Vorstufe klar besser...weis der Teufel warum....lag wohl am fehlenden Sounding meiner Valvet Vorstufe ;)

    Das gibt es. Nicht zwangsläufig ist der Geregelte, variable Ausgang dem Fixen Ausgang ebenbürtig.


    Die AS Phono hat da Nägel mit Köpfen gemacht. Nicht umsonst haben wir uns für ein echtes analoges Motor-Poti eines japanischen Studio Ausstatters entschieden. Kostet leider soviel wie 3 ALPS.

    Ist aber der Hammer in Sound, Kanalgleichheit und Fertigungsqualität.

    Keine Kompromisse an so bedeutender Stelle.


    Gruß

    Michael

    Die Richtung ist glasklar.

    der Verkäufer war nicht ganz i. O.

    Werner, da kann ich jetzt helfen.


    Ein Phonolab kommt nächste Woche neu aus der Fertigung für den Testkoffer.

    Gern auch mit eingebautem Motorpoti für den Direktanschluß an die Geithains. Ein Querscheck über den Vorverstärker, aber auch direkt in die Boxen wäre sicher sehr aufschlußreich was der Klanglich beste Weg ist.


    Ich hab da schon eine Ahnung.


    Aber selber testen ist wie immer der beste Weg. :thumbup:


    Gruß

    Michael

    Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Hersteller darauf einlassen.

    wenn da 1000 Leute ihre eigene Lieblingsplatte hören wollen. :rolleyes:

    Das ist bei Audiospecials im Raum 24 völlig anders.


    Gern führe ich auch mitgebrachtes Vinyl vor und freue mich über frischen Wind im Vorführraum.


    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders Klassikliebhaber, die meist sehr anspruchsvoll sind, bringen ihre persönliche Referenzplatte mit um zu beurteilen, ob ihnen die Anlage zusagt. Die sitzen dann auf dem Premium Platz in Reihe eins, Mitte.


    Schließlich ist der Sinn einer Messe schlauer zu gehen als man gekommen ist.


    Übrigens. Fernab vom Üblichen führen wir zwischen durch auch mit einem ausgefallenem extravaganten Laufwerk vor. Den RUSSCO STUDIO PRO haben wir mit im Gepäck wenn es denn mal rocken soll.

    Russco_3.jpg


    Das Analog Forum Moers hat einen Messe Sonderstatus dessen man sich bewusst sein sollte.


    Gruß

    Michael

    Also wenn bei offiziellen Vorführungen des Handels die Dinge so lax genommen werden wie Du es beschreist, wirft das ein Licht auf das Markenselbstverständnis und die geringe Wertschätzung möglicher Kunden. Das gibt es, bunt ist die Hifi Welt. Alles schon erlebt bei Vorführungen, besonders auf der Highend in München.


    Nicht mein Ding.

    Bei unseren Vorführungen bin ich herausgefordert unter teils widrigen Klangbedingungen wie "kleine Hotelzimmer" ein trotzdem!! sehr respektables Klangergebnis zu präsentieren.


    Ausserdem!

    Hier im Forum ist so mancher erfahrene Musikkenner unterwegs der im Hinterkopf sehr gut die limitierenden Faktoren solcher Messe Räume kennt. Der weiss , auf welchen Platz er sich setzten sollte für den besten Klang.


    In unserem Raum bei Audiospecials demnächst in Moers.

    Reihe eins, Mitte.

    Premium Platz. Celebrities. 8)


    Gruß

    Michael

    Diese Überzeugung wird in einem anderen Forum, der Name fällt mir grad nicht ein, ausser das dort sogar ein "Pufftrompeter" Technik erklärt.


    Springt bitte nicht über das Stöckchen, dass jetzt auch hier hingehalten wird.


    Mjolnir glaube ich jedes Wort.:thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Er hört definitiv keinen Unterschied zwischen seinem 50 Jahre alten Sony und den teuren, heutigen Phonostufen.


    Das Glück ist oft mit den Genügsamen. :thumbup:


    Grüssle :)

    skeptiker

    Es gibt, ich möchte mal sagen, da ein Luxusproblem was die Liefersituation betrifft.


    Mittlerweile ist der AS Phonolab auch in renommierten Highend Läden in Tokyo erhältlich

    Vertriebe von dem Kaliber haben verständlicher Weise Vorrang. Da müssen sich Kunden für die Testkoffer halt Gedulden. Hat bisher jeder AS Kunde Verständnis für gehabt.


    Gruß

    Michael

    Eine individuelle Sonderlösung mit Werten nach Kundenwunsch geht selbstverständlich. Genau darin unterscheiden wir uns ja von den Großherstellern durch 100 % Handarbeit.


    Aufpreis wie bereits beschrieben 150,00 EUR je Phonokarte mit individuellen Sonderwerten.


    Im Testkoffer ist natürlich der AS Phonolab in der Standardausführung.