Beiträge von skeptiker

    Hallo,


    habe ebenfalls den MA-202 mit Antiskating links, von vorn gesehen. Der hat definitiv eff. 237 mm.


    Da hat Michael Otto wohl die Fotos vertauscht. Der mit Antiskating rechts wäre dann ein MA-202 L, was der Blick von oben eigentlich bestätigt. Sieht recht lang aus.


    Auf einem Prospektfoto des Micro Seiki MR 322 Players ist ebenfalls ein MA 202 verbaut. Allerdings mit Antiskating rechts. So scheint allein die Antiskatingausrichtung allein wohl nichts über L oder nicht L auszusagen.


    Gruß Michael

    Hallo Holger,


    gelötet werden sollen Verstärkerplatinen. Verbindung von Platine zur Lautsprecheranschlußklemme aber auch Elkos auf Platine und XLR Eingangsstecker per Kabel auf Platinenleiterbahnen.


    Außerdem hochwertige Vernindungskabel (RG 62) auf RCA Stecker.


    Gruß Michael

    Hallo,


    eine Frage an die Selberlöter und andere mit Erfahrung mit Silberlot. Ich kann Silberlot mit 4 % Ag oder 10 % Silberanteil bekommen. Ist mehr gleich besser oder wofür nehme ich welches. Wie ist die Verarbeitung, lässt sich beides gleich gut löten?



    Gruß Skeptiker

    Hallo,


    man mag das Laufwerk beeurteilen wie man mag, aber die Zeichen der Zeit hat Herr Räke verstanden.


    Es gibt mehr Kunden in Peking, Hongkong, Moskau und St. Petersburg als wir uns vorstellen können.


    Allein Moskau hat 35 Millardäre die Ihren Status nicht unter den Scheffel stellen. Das ist der Markt der Zukunft für Luxusgüter.


    Gruß Michael

    Hallo Dikran,


    endlich mal ein gescheiter Zargenentwurf der den Sixties Charme gekonnt widerspiegelt. Ich würde den Garrard nicht drehen aus zwei optischen Gründen.


    1. Schriftzug ist verdreht. 2. Die Garrard Bedienleiste nimmt keine Beziehung mehr zu der schwarzen , zurückversetzten Front der Zarge auf (tolle Idee, dann leider verschenkt).


    Dein Avatarfoto deutet auf eine sehr designorientierte, ganzheitliche Anlagenpräsentation hin. Die Umkehrung der Silber/Schwarz zu Schwarz/Silber Fronten der Verstärker/Tuner Kombi ist raffiniert. Sehr schick, so ähnlich ist auch meine Planung.


    Gruß Michael

    Hallo Peter,


    der Umstieg von höhenbetonten Lautsprechern auf normal abgestimmte bewirkt exakt den von dir beschriebenen Effekt. Wird nach kurzer Umgewöhnung als der bessere Weg erkannt. Würde die Hochtonwiedergabe nur mässig anheben, (wie werden die Elektronikfreaks im Forum wissen), sonst kompensierst du die Stärken einer SP 100.


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von captainchaoshund
    Hatte leihweise einen der allerbesten VV von Onkyo..........3890 aus der Integra-Serie..........natürlich ist das Teil für einen gekauften, kompletten VV supersahne.


    Allerdings darf man second Hand auch für so ein Teil das dreifache berappen, als für einen 3090 fällig wird.


    Grüße
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    Brent liegt da nicht so falsch.


    Zum Preis kurze Info. P - 3090, 10,5 KG, YEN 250.000,00 im Jahre 1983.


    P - 3890, 8,5 KG, YEN 200.000,00 im Jahre 1993. Inflation mal aussen vor.


    Imagewert Label Onkyo in Highendkreisen:Naserümpfen. Also Schnäppchenpreise in der Bucht.


    Gruß Michael

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit einer Vintage Vorstufe Onkyo P-3090 von 1982.


    Wie steht es im Speziellen um die klanglichen Qualitäten der Phono Eingänge ?


    Damaliger Ladenpreis soll DM 3500,00 betragen haben. Hat immerhin 10,5 KG und getrennte Netzteile zu bieten. Die Japaner sind hier zwar verpönt aber haben doch so manches Anständige zuwege gebracht.


    Gruß Michael

    Original von Wolfs Audio


    Die Geräte der Anlage haben kein eigenes Timing aus sich heraus. Erst durch die Konserve LP kommt sowas wie Rythmus, Staffelung der Instrumente, Breite und Tiefe der Bühne, Timing. Wenn auf der Platte nichts drauf ist, kann auch nichts wiedergegeben werden. Eigentlich logisch oder?



    Hallo Wolfs Audio,


    verstehe ich richtig? Du meinst also technische Vorgänge wie Sprungantwort, Rechteckwiedergabe, Trägheit von Lautsprechermembranen, Partialschwingungen und Resonanzen aller Arten in Plattenspielern etc., eben alles Eigenschaften von Anlagenkomponenten spielen für das Timing keine Rolle?
    Gruß Michael