Beiträge von skeptiker

    Zitat

    Original von LA5
    „Hundert Zwerge können durch List, Heimtücke und Niedertracht einen Riesen stürzen, ersetzen können sie ihn nicht“
    (russisches Sprichwort)


    mit „analogem “ Gruß


    Sascha


    Hallo Sascha,


    schönes Sprichwort. Kannst du mir das bezogen auf unser Thema näher erläutern? Damit ich keine falschen Schlüsse ziehe.


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Thorsten P.
    Hi Michael!


    Aus der Ferne gibts da Ähnlichkeiten.


    Stimmt. So aus ca. einem km Entfernung betrachtet, sind es beide nur Tonarme. ;)


    Thorsten
    [/QUOTE]


    Hi Thorsten,


    stimmt. Dieses falsch gesetzte Komma in deiner Antwort hat mich schon arg irritiert. Erst jetzt, durch deine zugegebenermassen spät gelieferte Aufklärung, erschliesst sich mir dein Einwand in gänzlicher Gänze. Das ist natürlich aus der Nähe betrachtet unzweifelhaft ein TRI Planar. ;)


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Thorsten P.


    Eh, dass das da ein Tri-Planar und kein Graham auf dem Bild ist, ist Dir aber schon bewusst, oder? 8)


    Thorsten



    Hallo Thorsten,


    völlig klar, Tri-Planar.


    Aus der Ferne gibts da Ähnlichkeiten. Ansonsten alles Gute bis zum nächsten Jahr an alle.


    Gruß Michael


    Hallo Frank,


    wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äussern, muß meinen Senf aber doch los werden.


    Klasse! , der Konstrukteur versteht sein Handwerk. Kann mit Proportionen und Materialgewichtung (schwarz/silber Anteile) umgehen. Da passt sogar ein Graham Arm ins Bild , was selten genug vorkommt.


    So machen mir als Vintagefan auch neue Laufwerke Spaß. Das haut selbst deinen kleinen Bären im Hintergrund um.


    Gruß skeptiker

    Hallo Tubesox und Thöressfans,


    die Meinungen sind frei und so auch meine.


    Mit Thöressfans über Designschwächen ihrer Lieblingsprodukte zu diskutieren bringt wenig Freude für alle Beteiligten. Also freut euch über das was ihr habt und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von hb

    Ich weiß, es ist ein Fehler, aber da muss ich meinen Senf zutun:


    3. Sinn macht das mit dem hohen Telleraufbau deshalb, weil das Motorgehäuse so hoch baut. Da ich mal davon ausgehe, dass auch der Motor darin recht tief baut, hätte man jenes Gehäuse auch nicht beliebig flach bauen können.




    Hallo Tellerkind,


    dass Motorengehäuse auch flach bauen können ist bei anderen Playern zu sehen. Wenn ich den Plattenteller auf einen Sockel bauen muß weil der Motor nicht flacher zu kriegen ist, wäre das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich denke mal, hier hat der Erfinder den heutigen Trend zu hohen Masselaufwerken mit der Verpackung der Sechziger zu übertragen versucht. Na ja, "Die Geschmäcker sind frei,..."


    Gruß skeptiker

    Zitat

    Original von Rec
    Hallo!
    Der neue!


    [Blockierte Grafik: http://www.brandhuber-hifidelity.de/images/thoeress/masselaufwerk_gr.jpg


    Hallo,


    das Grundproblem dieses Designs ist einfach dieser Bohrinselcharacter.


    Den Teller auf so einen hohen Sockel zu bauen macht technisch keinerlei Sinn. So ist das Design mühselig um den kopflastigen Plattenteller herumgebaut worden. Das wäre einem guten Designer der sechziger Jahre nicht passiert. In dieser Zeit ging Funktion noch vor Form. Wenn schon Retro dann aber auch mit dem gleichen Anspruch jener Zeit. So etwas wäre Braun nie passiert und USM Haller ebenso.


    Gruß skeptiker

    Hallo,


    habt ihr schon die Downloadmöglichkeit der neuen analog aktuell 1-07 hier im Forum entdeckt.


    Interessante Artikel über Tonarme, Anlagen, Tonbandgeräte, Thorens TD 150 mit Tangentialtonarm, Internetkäufe, Musik usw. usw. ...


    Ist in der Rubrik -Die AAA und analog aktuell- zu finden unter -Lob für die neue analog aktuell-. Das sollten auch alle erfahren, die sonst nur in dieser Rubrik unterwegs sind.


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Christoph Held
    Moin,


    also Johannes heisst er eher nicht.


    Gruss,
    Christoph


    Hallo Christoph,


    du scheinst Konkreteres zu wissen. Wenn dieser Entwurf kräftig überarbeitet würde, könnte er auch einem Johannes gefallen. 6500 EUR sind für diese Design-vor-Studie allerdings wirklich zu üppig.


    Bin gespannt wer wirklich dahinter steckt.


    Gruß Michael

    Hallo,


    da mir das Spekulieren Spaß macht, folgende Spekulation.


    In diesem Teil ist eine Menge Braun Inspiration der sechziger Jahre, also zu den Dieter Rams Zeiten.


    Das Ganze mit einer Priese skurriler Extravagance angereichert.


    Ist für meinen Geschmack viel besser als so manches andere DIY Teil, was hier im Forum für Entsetzen sorgte. Das hat Potential, um in überarbeiteter Form ein interessanter Retroplayer zu werden.


    Dazu fällt mir aus diesem Forum nur einer ein. Vorname Johannes.


    Wenn ich völlig daneben liegen, will ich mich schon jetzt förmlich entschuldigen ;)


    Gruß Michael

    Hallo,


    hab von der analog aktuell 1-07 ebenfalls einen sehr positiven
    Eindruck. Frischer Neustart der neugierig auf 2-07 macht.


    Tip für die nächsten Ausgaben. Zeigenswerte DIY Projekte, ausführlich beschrieben und mit guten Fotos vorgestellt. Das wäre eine interessante Ergänzung zu den -Anlagen der AAA Mitglieder- und bietet viel Diskussionsstoff.


    Gruß Michael


    Rückenmarksschwund


    Da hat man mir aber erzählt, der komme von etwas ganz anderem 8o:D8)


    Gruß Frank




    Hallo,
    ich weiß nicht wovon ihr sprecht, aber das klingt nach solchen Sachen die eh nur Singles betreffen.


    Gruß skeptiker

    Original von Agfa-Band
    Ja, schön war's. Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich der mit der "Der alte HiFi-Laden mit 200 Plattenspielern ist komplett in den Container gegangen"-Geschichte war und sogar den Container sah, als er abtransportiert wurde. Machtlos, zu intervenieren trauerte ich den edlen Teilen hinterher.


    Gruß
    Niko



    Hallo Niko,


    du hast es aber auch wirklich drauf , uns mit solchen Geschichten das Gruseln zu lehren.


    Dein Glück dass es nur ein Märchen war.


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von areisenhofer
    Eingetreten bin ich eigentlich, um die Vereinszeitschrift zu beziehen und habe sonst keinen Bezug zur AAA aufgebaut.
    Von daher handle ich (aus meiner Sicht) konsequent und verlasse einen streitenden Verein, in dem ich nur (absolut) passives Mitglied war.


    Axel


    Hallo Axel,


    warte doch die paar Tage ab bis zur neuen -analog aktuell- .

    Meinung bilden und dann entscheiden.


    Gruß Michael

    Original von Tom


    In unserer neuen analog aktuell gibt es übrigens einen hervorragenden Einblick in die Welt der Holztonarme!
    Dazu bekam ich gestern bereits einen leckeren Vorabeindruck, das aber nur am Rande. ;)


    Einen analogen Gruß,
    Tom




    Hallo Tom,


    bin echt gespannt auf das neue Heft. Gerade das Thema Holztonarme interessiert mich ganz besonders.


    Gruß Michael ;)