Beiträge von skeptiker

    Original von Musikliebhaber
    Hallo Michael,


    ich baue doch erst angeregt durch diesen Thread ;) mein 1500er neu zusammen. Die beiden Grace hatte ich noch nie montiert. Mit 3 Armen ist dies ziemlich kompliziert.... :D


    Ach Andreas,


    es tut einfach gut zu erfahren, dass auch andere Tonarmbesitzer und Großsammler die gleichen Sorgen einen.


    Welche Arme auf welches Laufwerk?.
    Welches System aus dem Fundus nehmen?


    Manch Besitzer eines einzigen Plattenspielers hat keinerlei Vorstellung, welch Nöte allein durch die Unüberschaubarkeit der Vitrinen und Schubladen entstehen. Kaum hat man eine schöne Kombination erreicht, steht man vor der nächsten Aufgabe. Denn auch mit Tonarmen ist es nicht anders als im Sport.


    Nach der Armmontage ist vor der Armmontage.


    Mit einem tiefen Seufz, Michael

    Hallo Andreas,


    diesen Führungsstift kannst Du einfach herausschrauben. Bei mir fehlt dieser Stift und es ist nur eine Gewindebohrung unter der Liftbank zu sehen.
    Also einfach herausdrehen, sieht eh schöner aus.


    Fährst Du deinen Arm mit oder ohne Dämpfung und welches System sitzt am Headshell ?


    Gruß Michael

    [QUOTE]Original von Reibradtom


    Das Angebot war wirklich unmoralisch und ein G707 Fragment war auch noch dabei :D .


    Tom


    Hallo Tom,
    Ich würd gern mehr über deine Moralvorstellungen erfahren. Auf privater Basis erworben oder aus der Bucht? War der Preis zu hoch? Oder viel zu gering, was zu Recht moralisch bedenklich ist. ;)


    Gruß Michael

    Original von Holger
    Ich fahre den "Bruder" mit Shure V 15 II auf meinem 301 - prima Kombi mit dem Volpe RIAA2.


    Cheers, Holger


    Hallo Holger,
    interessant wie viele doch allein im Forum zu finden sind. Fährst du deinen 704 mit oder ohne Dämpfung und tust du etwas Öl in die Rubinlagerung. Wenn ja welches.


    Gruß Michael

    Hallo,


    weiß jemand etwas zur Viskosität des Dämpfungsöls des original Silicons ? Habt ihr Systemvorschläge. Hätte gern eins mit kräftigem, sauberen Bass und der Rest des Spektrums ausgeglichen.


    Preislich muß man zwischen 500,00 bis 700,00 je nach Zustand auf Ebay rechnen. Habe in zwei Jahren
    einen für 400,00 als "Sofortkauf" entdeckt alle anderen deutlich mehr.


    Auf Ebay US vor drei Tagen mit Dynavector 20 B, welches oft defekt ist, im sehr guten Zustand ohne Verpackung für 655,00 EUR. Bis der in good old Germany ist, sind`s dann auch 700,00 EUR.


    Bei diesem Arm ist das Hauptproblem eher das Finden.


    Gruß Michael

    Hallo G-714 Besitzer,


    hab mich mutig voran geschraubt und alles komplett zerlegt und alles alte Silicon entfernt.. Viel wichtiger , hab ihn auch wieder zusammen bekommen und habe jetzt ein leicht zu verstehendes Prachtstück vor mir.Habe mir die BDA von Vinylengine runtergeladen.


    Bin mal auf eure praktischen Einsätze gespannt. Z.B. Silicondämpfung oder besser ohne, welches Silicon woher etc.


    Gruß Michael

    Hallo in die Forumsrunde,


    hab gerade einen gebrauchten Grace G - 714, also der mit dem Teakholzarm, erworben. Hab leider kaum Infos. Wer hat diesen Arm und kann mir Fragen zur praktischen Anwendung beantworten. Dämpfung, Systemwahl etc..


    Bin gespannt auf Erfahrungen, zumal es sich um einen echten Exoten handelt.


    Gruß Michael :)

    Original von Marcus
    Hi,


    is ja schrecklich! 8o


    Gruß Marcus



    Hallo Marcus,


    da ist viel guter Wille eines Holzarbeiters spürbar. Nur vom polierten "Hauklotz" bis zur stimmig designten Qualitätszarge ist es noch ein langer Weg.


    Gruß skeptiker

    Zitat

    Original von Thargor
    ?( mein Gehirn ist wohl schon weichgekocht. Ich kapier nicht, worums hier eigentlich geht :D :)) :O


    Hallo Thargor,


    sei froh dass du nicht wirklich etwas verstehst, sonst hättest du wahren Grund zur Sorge, von wegen weicher Birne. ;)


    Gruß skeptiker

    Original von Cuauhtemoc1969
    Hola,


    Aber mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück kann man sich wohl nur als Selbständiger leisten 8o:D :]


    Saludos


    Cuauhtemoc


    Hallo Linnatico,


    Das leisten sich Selbstständige in der Regel gerade nicht. Aber das kann ich dir als "Nichtselbstständigem" locker nachsehen. ;)


    Gruß Michael

    Hi,
    war ja wieder mal nett gestern!
    Jemand, ich glaube Michael (Skeptiker), hat eine Platte liegen lassen, die ich dann erst mal wieder mitgenommen habe.
    Rüdiger


    Hallo Rüdiger,


    wenn es die LP mit dem Flötenspieler im Tajmahal ist, dann hast du meine sichergestellt.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, beim nächsten Treffen kannst du sie mir ja wieder für 5 EUR verkaufen ;)


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    mir gefällt Gerd`s Vorschlag schon mal gut. Werde Stand heute dabei sein.


    @ Linnatico: Wenn du deinen "Neuen" mitbringst, wird das sicher der erste LP 12 unter freiem Biergarten Himmel sein. Passt sehr schön zu Gerd`s liebgewonnener Tradition, am Stammtisch seine "Doubletten" zu verteilen. ;)


    Gruß Michael

    Das kann ich bestätigen!
    Die "alten" Accus konnten zwar Erbsen zählen, waren aber musikalisch u. räumlich ´ne Katastrophe! :(
    [/QUOTE]


    Hallo Hase,


    hatte über viele Jahre einen Accuphase E-301, Jahrgang 1980, Vollverstärker an einer CME Monitorbox laufen und war mit dieser "Katastrophe" äußerst glücklich. Konnte einen der letzten als Auslaufmodel für DM 2500 (NP 3500 DM) ergattern.


    Feinauflösend ohne Härte, zeigt Raum wo Raum ist. Kein Schmeichler (nenn es musikalisch) wie mancher Engländer aus den 80ern.


    Qualität der Bauteile wirklich ausgezeichnet mit Langzeitpotential. Den werde ich mit Sicherheit nicht aus den Händen lassen.


    Gruß Michael

    Hallo Thorup,


    die Bohrung im Lateralgewicht ist nicht größer. Gewicht kann wohl nicht verschoben werden. Sieht genauso aus wie auf den Fotos der Einzelteile im Foto Link.


    Gruß Michael

    Zitat: Original von Casajoch


    Also wenn ich mal Unterlegscheiben brauchen sollte, dann lasse ich mir die aus Edelstahl drehen. Das sieht dann besser aus als der popelige Plastikkegel...


    Hallo Casajoch,


    dieser Kegel wurde von mir durch einen Aluminiumkegel, schwarz eloxiert und höhenverstellbar, ersetzt.


    Es gibt zwei Typen des R 200, erster Typ hat den Lateralausleger mit dünner Chromstange, der neuere mit dickerer, schwarz ummantelter Stange.


    Gruß Michael