Beiträge von Horst911

    vielleicht ist die BC1 ein wunderbarer LS.

    Aber " mehr benotigt keiner" ist schon ne steile These 8)

    So ähnlich wie

    " Ein Jaguar E Type ist ein wunderbares Auto. Mehr benötigt keiner"

    Sehe ich nicht so. Ich hätte allerdings hinzufügen sollen: "mehr benötigt keiner zum Musik hören".

    Ein E-Type ist ein schlechtes Beispiel, da er nicht besonders toll fährt und viel zu speziell ist.

    Kann jemand (ungefähr) sagen wie der Unterschied zwichen der Spendor BC1 und der Harbeth Monitor 30 bzw. SHL5 ist?

    Meine Klangvergleiche sind aus der Erinnerung verfasst, d.h. ich hatte sie nicht miteinander verglichen. das Setup war aber ähnlich.

    Die Monitor 30 war mir definitiv zu analytisch, die SHL5 etwas zu dunkel abgestimmt, aber musikalisch und die BC1 würde ich den beiden vorziehen, da sie einerseits sehr musikalisch ist aber auch nichts unterschlägt. Bei der Pegelfestigkeit kommt sie aber recht schnell an ihre Grenzen.

    Trotzdem ist die BC1 ein wunderbarer LS. Mehr benötigt keiner, weniger haben sehr viel...

    In wie fern (und warum?) klingen die Rogers Studio 1 denn anders als eine Spendor BC1, wenn doch die gleichen Treiber und die gleichen Gehäuse verwendet werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Und während man bei der BC1 das Gefühl hat, dass sich alles auf die wunderschöne Stimmwiedergabe konzentriert, spielt die Studio 1 universeller mit auch wunderschönem Stimmbereich!

    Ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird.... ;)


    Tatsächlich würde ich mich eher für die Rogers entscheiden.


    Na sag ich doch!

    Aber jetzt mal im Ernst. Ich bin mir sicher, dass du nach längerem Hören auf anderen Stzändern selbst die Aussage , dass die beiden auf recht ähnlichem Niveau klingen, zugunsten der Rogers revidierst.

    Sehr schöne Anlage!

    Das einzige Problem ist, dass man die Studio 1 nur noch selten erhaschen kann...

    Ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird.... ;)

    Hallo, witzigerweise habe ich neulich die großen Aktive Lautsprecher von KS-Digital mit dem ganz großen Besteck von T+A hören können. Diese Anlage hatte einen Neuwert von über 100000€ und einen stolzen Besitzer.

    Auf die Frage, wie ich es fände, druckste ich rum, um ihn nicht zu enttäuschen. Es klang hochauflösend aber nicht natürlich. Es erzeugte bei mir keine Emotionen.

    Ich würde die Lautsprecher nicht gegen meine Rogers Studio 1 tauschen wollen, denn die haben genau das, was mir dort fehlte.

    Bald gibt es einen Gegenbesuch und ich bin sehr auf seine Reaktion gespannt...

    Hi Linton, nichts für ungut. Aber du kaufst aufgrund eines Tests eine Cabasse und wunderst dich, dass die nicht so gut spielen wie die BBC-Derivate. Und dann fragst du in diesem Thread, was du tun sollst?

    Verstehe ich nicht... :rolleyes:

    Ich nehme für den Hausgebrauch GZ34 als gematchten Paare vom Tube Amp Doctor. Meine Mullards habe ich seitdem eingelagert. Mir ist keinerlei Klangunterschied aufgefallen.


    Gruß

    Andreas


    mir auch nicht mache es genau so

    Quad II Monos

    Welche denn?


    Diese:

    GZ34-STR TAD REDBASE PREMIUM SELECTED
    Die TAD GZ34-STR (aka 5AR4) ist eine Reproduktion der Mullard/VALVO GZ34. Eine kräftige Gleichrichter-Röhre mit dem typischen Sag, der den Sound…
    www.tubeampdoctor.com


    Oder diese:

    GZ34/5AR4-CZ TAD PREMIUM SELECTED
    GZ34/5AR4-CZ TAD PREMIUM SELECTED  
    www.tubeampdoctor.com

    Hallo zusammen,

    ich wollte bei meinem Bennett von Consequence Audio auch mal ausprobieren, da ich gelesen habe, dass auch Gleichrichterröhren einen großen Klangeinfluss haben können.

    Leider kann ich nicht sagen, welche gerade eingesteckt sind, da keine Beschriftung mehr existiert.

    Ich benötige ein gematchtes Paar.

    Hat jemand einen guten Tipp für ein klangliches Einschätzung der aktuelle angebotenen GZ34?

    Tube Amp Doctor
    www.tubeampdoctor.com

    Gerne würde ich auch NOS ausprobieren, wenn es mich weiterbringt.

    Danke

    Horst

    So, ich bin euch noch eine Rezension der 300B von Shuguang in der Black Treasure Ausführung schuldig.

    Das Quartett 300B wurde von TAD zeitnahe geliefert und natürlich sofort in meinen Consequence Audio Bennet 300B PushPull eingesetzt. Sowohl laut Vertrieb als auch einiger Stimmen hier, sollten die Röhren erstmal eingespielt werden, bevor ich mir ein Urteil fälle.

    Anfangs klangen sie auch wirklich schwach und eher schlechter als meine zu ersetzenden JJ. Nach rund 50h konnte ich immer noch keine Besserung feststellen. Komisch.

    So nahm ich sie heraus und maß sie nochmal mit meinem RE1 von Beck durch. Und siehe da: Die Röhren hat trotz Werksmatching unterschiedliche Werte. Eine Röhre fiel sogar deutlich ab.

    Nach Rücksprache mit TAD wurden diese Röhren anstandslos zurückgenommen.

    Diese Erfahrung zeigt mir deutlich, dass ich niemals neue Röhren aus dem Ausland kaufen sollte, die ein paar € günstiger sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sogar kurz damit geliebäugelt habe.

    Erfahrung macht schlauer.

    Nun habe ich mir die 300B Gold Lion von Genalec bestellt und werde auch da berichten, wenn sie eingespielt sind... :)