Posts by chili69

    Hallo,


    der Titel sagt eigentlich alles. Ich bin auf der Suche nach einer Quelle (Datenbank, Website etc...) um festzustellen ob eine Platte auch auf Vinyl vö wurde oder zB nur auf CD. Eigentlich bekommt man heute ja fast alle Neuerscheinungen auf Vinyl - wenn man schnell genug ist. Es passiert mir aber auch, dass ich schon mal eine Ausgabe übersehe, bzw es passiert, dass manche Scheiben tatsächlich nur auf Polycarbonat erscheinen. So letztens. Da wurde von einer Band der alte Katalog auf Vinyl neu aufgelegt, eine Scheibe aus deren Repertoire, die erst vor 3 Jahren rauskam gibt es aber mW nur auf CD. Die aktuellen dann auch wieder schwarz. Macht zwar nicht viel Sinn, war aber leider so.


    Daher suche ich quasi eine Bestätigung, dass zB diese Scheibe nie auf Vinyl rauskam. Also gibt es sowas?


    Grüße Merten.

    Leider ist kein LSP den ich jemals gehört habe für jede Art von Musik geeignet.

    Sehe ich anders und deshalb höre ich bald mit einer aktiven ATC.


    Die ESL 63 habe ich vor Jahren gehört und wirklich gemocht. Ein toller LS. Aber wie du schon schriebst, nicht perfekt. Alles in allem könnte ich aber mit den kleinen Schwächen leben. Leider scheitert das bei mir am Raum.

    Da schliesse ich mich Balasz an! Erklär mal bitte. Ich spare nämlich gerade auf die Towers. Erster Schritt mit feinem Vorverstärker ist gemacht.


    Grüße Merten.

    Würde ich auch mal gerne hören. Könnte ein stimmiges Paket sein. Aber genau das ist das Problem. Ich finde es schade, dass die Komponenten nicht einzeln angeboten werden. Gerade beim Tonarm. Endlich Langlöcher.


    Aber naim ohne grün? Das geht garnicht :( ;)

    Sag mal Andreas, liest du den Müll eigentlich, den du hier von dir gibst? Ich glaube wir haben hier deine Meinung zum Thema - und auch die einiger anderer - inzwischen verstanden. Zwar hat es bis zum 395. Post von dir gedauert bis ich es endgültig verstanden hatte, aber immerhin.


    Ansonsten bin ich bei Henner!


    Gruß Merten.

    Ich verstehe diesen Faden langsam wirklich nicht mehr. Ich hatte mal gehofft, dass man sich hier über sein Hobby austauschen kann. Stattdessen lese ich hier nur noch völligen Blödsinn. Es spielt überhaupt keine Rolle mehr was der ursprüngliche Thread eigentlich mal war . Es geht hier nur noch um Polemik, Bashing und sonstigen Scheiss. Könnt ihr alle mal einhalten??

    Ich glaube nicht, dass der Tonarm jemals in Krefeld oder sonstwo wir uns aufhalten zu hören sein wird. Seis drum. Daher soll auch mal gut sein. Könnt ihr euch einfach mal damit anfreunden, dass es vielleicht auch eine Welt ausserhalb der AAA gibt?

    Was soll diese ganze Diskussion hier? Es ist soooo ermüdend das alles zu lesen. Wer den Tonarm nicht will, mag, oder sonstwas kann doch einfach mal NICHTS mehr schreiben.


    Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, aber mann muss auch nicht alles verteufeln.


    Ich habe wirklich inzwischen den Eindruck dass dieses Forum nur noch dazu dient hier seinen Schmalz abzulassen.


    Schade!!


    Wenn ein Entwickler was macht. Bitte. Auch wenn das jetzt schon seit 2015 so ist. Scheint ja dann vielleicht wirklich nicht so eingeschlagen zu haben. Aber muss mann sich dann deswegen hier so auslassen?


    Ich glaube nein!


    Ich fahre jedes Jahr nach Krefeld, höre mir alles an was da so spielt. Stelle NICHT in Frage was das kostet, sondern traue AUSSCHLIESSLICH meinen Ohren. Und entscheide dann ob ich ansatzweise bereit bin dafür Geld auszugeben.


    So habe ich mir mir die Sabine 3 gekauft. Aber auch das hat ja hier entsprechende Reaktionen hervorgebracht.


    Selbstverständlich nur über den „erbärmlichen“ Aufbau.

    Gehört hatte sie wohl niemand…


    Ernsthaft Leute, es macht hier keinen Spass mehr.

    ich habe meist den Eindruck dass hier meist die Ansicht vertreten wird “was nichts kostet ist auch nichts... “

    ?? Es ist eher so, dass man hier nur noch mit nem Dual hören darf ohne einen auf die Mütze zu bekommen. Dieser Faden ist doch der beste Beweis dafür. Hier scheinen nur noch Leute unterwegs zu sein die max 500,- für nen Tonarm etc ausgeben. Alles darüber ist dann absurd. Habe mich hier bisher zurückgehalten, denn 95% aller Beiträge sind einfach nur überflüssig. Finde es beeindruckend wieviel Zeit manch einer hat.

    Wissbegierde, Jürgen. Mich wundert die Angabe halt etwas, weil es sich bei den Lautsprechern Auditorium und Avatar doch eigentlich um ganz "normale" Zwei-Wege-Systeme mit Bassreflex handelt.


    Grüsse

    Klaus

    Hallo Klaus, und warum soll man daraus keine 94 db bekommen? Wirkungsgrad hängt von vielen Parametern ab, u.a. Magnet, Membran, Sicke.

    Ich hatte die R25a, nunmehr eine Box mit 85db. Da muss ich meinen Verstärker im Vergleich schon deutlich mehr aufdrehen. Ergo, 94db sind absolut glaubhaft. Warum auch nicht.