Beiträge von chili69

    Ich habe letztens meinen Sohn gezwungen ihn mit mir anzusehen um ihm mal Kultur beizubringen. Nach dem Film hat er mich abfällig angesehen und gefragt "ernsthaft?"...


    Mit der Jugend von heute ist echt nichts mehr anzufangen.


    Wenigstens weiß er jetzt warum der Hamburger Royal Royal heisst :D

    So, nachdem meine Sammlung mit der Anschaffung des Koetsu Tsugaru komplett ist, hier mal meine gems. Und bevor einer meckert, irgendwann werde ich auch mal wieder Staub wischen… ;)


    8B89CFFE-5F8B-457B-BF73-C3F02CE13CD2.jpg


    Etna Lambda am Naim Aro.


    9D7F22C4-ABDF-4C9C-B9B9-6DC1E15BC79B.jpg


    Etsuro Urushi Cobalt blue am 10,5“ Analogschmiede.


    C20A4BCE-48E0-4113-A097-E1DE39D11A81.jpg


    Koetsu Urushi Tsugaro am 12“ Analogschmiede.


    7FD92A6A-BA72-44B5-8293-B02B54DAF475.jpg


    Kondo IO-M am Rigid Float 9“.


    569E3C15-820A-4510-BA4E-1C0B1A669A35.jpg


    Dynavector 20x2L am Bauer.


    6978C384-C078-4605-BCED-15DB801623E4.jpg


    Acoustical Systems Fideles am Well Temepered.


    Mit dieser Auswahl bin ich gut aufgestellt um je nach Geschmack, Laune und Plattenpressung Musik zu genießen. Ich liebe das Koetsu, das Etsuro ist der Preis-Leistungs Killer, das Kondo das beste, das Lyra muss sich hinter (!) diesen dreien anstellen und die anderen beiden werden eingesetzt für Platten die meine anderen Nadeln nicht runterrocken sollen. Machen deswegen nicht weniger Spaß.


    Freue mich schon auf die Weihnachtspause…


    Grüße Merten.


    P.s.: mein DL 103 steht zum Verkauf.

    Das sehe ich tatsächlich völlig anders. Wie bereits erwähnt, es muss nicht immer das klassische Vorführgedudel sein.


    Ich finde schon das wir alle die Qualität einer Anlage auch mit anderer Musik beurteilen können (sollten).


    Nichts für ungut, ich kann das und daher fand ich den Klang im Kino auch gut.


    Komme da auch zurück zu Tool. Die Musik mag nicht jedem gefallen, aber die Musik, die Intention wird rüber gebracht, nicht nur der „Klang“.

    Hi Peer (und für den ersten Abschnitt alle)


    Zuerst einmal: was mir jetzt tatsächlich bei allen von Jürgen‘s workshops immer wieder aufgefallen ist: da schreiben dann hinterher Leute wie es war und ich denk mir, wie, der war auch da!? Leider kommt man nicht mit allen ins Gespräch. Ärgert mich eigentlich ein bisschen, weil ich manchen im Forum folge und denke, mit dem möcht ich mal quatschen. Vielleicht auch mein Fehler, aber man kann ja nun auch nicht alle anhauen. Dann quatscht MICH doch mal an, mann… :S


    Zweiter Abschnitt:


    Ich bin voll bei Georg. Und da sind wir (Peer) völlig konträrer Meinung. Auch ich fand manche Musik schräg. Tool ist wirklich nicht für jeden (auch nicht für mich). Aber die Musiker dieser Band sind über jeden Zweifel erhaben, begnadet. Ich weiss solche Vorführungen zu schätzen. Ich hasse Vorführungen mit den üblichen Verdächtigen, und ehrlich, ich muss auch manchmal bei Jürgen auf die Zähne beissen. Ich hasse Klassik, ich kann mit Jazz null anfangen, aber ich verstehe den Sinn der Darbietungen.

    Wenn nun Georg seinen schrägen „scheiss“ spielt finde ich das einfach nur sympathisch. Wie er sagte, ihm ist nur die Musik wichtig. Und das ist genau meine Wellenlänge. Wenn ich auf Messen bin hab ich meistens echt Probleme mit der Musikauswahl. Aber vielleicht bin ich auch ein Unikat. Metal und ne 6 stellige Anlage. Meine Kumpels halten mich definitiv für bescheuert. Dennoch, manchmal glaube ich Leute hören bestimmte Musik nur weil sie toll klingt (nichts für ungut).


    Unabhängig davon klang die Rike Anlage schon ganz geil.


    Zur Einordnung: ich höre praktisch nur (s.o.) Metal. Genau da ist das ähnlich. Es gibt soviele beschissene Pressungen in dem Bereich, aber ich will die Musik hören. Das ist auch der Grund warum ich 6 verschiedene Tonabnehmer höre, ohne nach dem vermeintlich besten zu streben. Ich möchte die Musik hören und Unzulänglichkeiten der Pressungen damit ausgleichen.


    Wie dem auch sei, die Wahrnehmungen sind unterschiedlich, alles gut, aber es ist halt immer wieder offensichtlich wie die Geschmäcker auseinander gehen.


    Happy listening,

    Merten

    Moin.


    Ist ja fast alles gesagt… ich habe den Vormittag bei Georg verbracht, da ich selber mit ner Sabine höre. Bisschen gequatscht, ein paar Tips und Wünsche weitergegeben. Vielleicht fliesst davon ja was in die nächste Serie ein. Zweite Erdungsklemme anyone? Nächstes Jahr soll ein update der aktuellen Serie kommen, man munkelt was von Impendanzanpassung per Drehschalter an der Frontplatte und Eingangswahl über Dipschalter. Lassen wir uns überraschen…

    Was für mich Interessant war ist, dass man auch mit 20w und Hochwirkungsgrad LS gut hören kann. Bei mir zu Hause ist es ja bekanntermaßen anders rum mit aktiven ATCs. Gibt wohl mehr als eine Wahrheit.

    Der Effekt der Bronzefüsse unter der Romy war erstaunlich!


    Verstärkervergleich: mir hat wie Achim der Vitus am besten gefallen. Allerdings sind die Zeiten in denen ich 25k für einen Verstärker ausgeben würde vorbei. Nun ist meine Kette ja nicht schlecht, und Geld habe ich auch genug versenkt, ich erfreue mich aber auch immer wieder an meinen Gerätschaften, die erheblich weniger gekostet haben. Mein Lector Phono Amp Sytem zB.


    Danach musste ich leider los, vielleicht auch gut so, dass ich das große Besteck dann nicht mehr gehört habe. Sonst hätte ich noch was gekauft. Obwohl ich Jürgen ja gerade erst ein Koetsu abgequatscht hebe…


    Wie immer ein schöner WS, mit ganz lieben Gastgebern!!


    Grüße Merten.

    Hallo Joachim,


    Ein heeres Ziel, der Faden wird bald wieder gekapert, keine Sorge… :rolleyes:


    Ich besitze einen 9er HA und kann nur sagen, dass es der beste TA ist den ich je hatte. Klanglich perfekt (und nur darauf kommt es an), einfach in der Handhabung. Ausgewogen und dynamisch, kommt mit jedem Abnehmer zurecht. Ich hatte eine Zeit lang ein EMT JSD 6 dran, inzwischen ein Kondo IO-M. Vergleichsarme, die alle bei mir spielen: Naim Aro, Bauer, Analogschmiede 10,5 und 12 Zoll (alle an Bauer) und ein Well Tempered.


    Grüße Merten.

    430724E4-F3CE-47A3-939A-A2451CE00C24.jpg


    Ain‘t it a beauty?


    Nachdem er 15 Jahre im Keller dahin dümpelte hab ich ihn wieder aufgetaut. Ich konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu verkaufen. Ja, hatte ich tatsächlich überlegt. Aber nu hab ich ja bei den Armen und Tonabnehmern aufgerüstet habe, da passt es wieder. Plan ist das Etsuro blue dran zu hängen. Wir werden sehen. Jetzt bin ich erstmal nur glücklich, dass ich ihn aufgeschraubt habe und mich am Innenleben ergötzen konnte. Wollte natürlich auch checken wie die Elkos aussehen. Sichttest bestanden, vier Stunden ans Netz gehängt, denke morgen werde ich ihn anschließen.



    Pfundskerl.

    Tedeska Torres mit Amalfi Headshell, Sorane TA-1 und Consolidated ÜT, mein Dream Team

    IMG_3216.jpg

    Viele Grüße,

    Andreas

    Endlich mal ein Tedeska im Bilde :thumbup: :thumbup:

    Magst mal kurz den Klang beschreiben, vielleicht auch in einem eigenen fred? Interessiert mich sehr. Habe mit dem Laden persönlich extrem gute Erfahrung gemacht.

    Der ltd Tonarm wurde ja zuletzt such in der Image beschrieben. Da hieß es ja sogar uU besser als ein RF. Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber es zeigt den context auf. RF habe ich selber und erachte ihn als den besseren.

    Ungeachtet dessen ist der ltd ein Grund warum mir der 254 so zusagt, allerdings für WT in Preisregionen, die schon wieder etwas zu hoch erscheinen. Es muss ja theoretisch auch kein WT Laufwerk sein, der ltd geht auch woanders.

    Bei mir am Ama mk2 läuft inzwischen ein AS Fideles. Das geht richtig gut. Zum Spieler an sich: v.a. der Bass war beim ersten hören augenfällig. Wie schon weiter oben beschrieben, tief und differenziert. Ich liebe den player, manchmal wenn ich ihn länger laufen lasse vermisse ich meine beiden Bauer set-ups kein bisschen. Damals für 2k bekommen, wahrlich ein Preis-Leistungs Wunder. Würde mir auch gerne den 254 zulegen, aber letztlich ist es dann doch ein zweiter Bauer geworden ;) Und wo wir schon bei dps sind, ich höre keine grossen Unterschiede mit dem externen Netzteil. Aber schaden kanns ja auch nicht…