Beiträge von Rullit

    Mich würde interessieren wie die Geometrie des Horns entstanden ist? Gibt es ein historisches Vorbild?
    Wenn Du schreibst: "they sounded absolutely wonderful"
    Wie würdest Du den Klang charakterisieren?
    Was zeichnet diesen Lautsprecher aus, wo siehst Du seine Grenzen?


    Gruß
    Markus

    Markus, ich habe nichts geschrieben. Der Ka aus den Staaten hat mir eine e-mail gesendet mit diesem Bild und paar Wörter dazu. Sieht wirklich klasse aus! Die Geometrie ist von uns. Über den Klang habe ich bereits geschrieben: wenn die restliche Aufnahme-Wiedergabe-Kette OK ist, dann spielt es wie ein offener Fenster der trennt dich und z.B. Carnegie Hall. Das Horn strahlt von der gesamten Fläche, der speaker selbst ist unspührbar - mit geschlossenen Augen seine Position kannst Du nicht erkennen. Ich habe kleinere Version mit einem AERO 8 field coil BB.


    Grüße,


    Oleg

    Hallo Oleg


    sehr interessante Perspektive, gibt es davon auch Fotos mit einem Menschen oder einem bekannten Objekt zum Größenvergleich-...


    Grüße Frank

    Hallo Frank,


    ich muss nachfragen ob er was da geschossen hat. Wenn nicht, dann macht er - no problem. Aber ziemlich gross sind die schon.


    Grüße,


    Oleg

    Hauke, hier wirds über die Breitbandlautsprecher bzw. über die Konzepte wo sie verwenden können gesprochen. WAS KANNST DU UNS SACHLICH ERZÄHLEN????? Mach etwas in dieser Richtung, hör paar Platen, scheib Berichtchen - mehr brauchst Du nicht tun. Hektik und Konfrontation bring gar nichts, mein Freund - deine innere Ruhe wird gestört und die Energie für nichts verbraucht.


    Grüße,


    Oleg

    Das stimmt! Ich verkaufe hier nur umgebaute vintage speakers.


    Grüße,


    Oleg

    Nico, ich habe bereits geschrieben:


    Gunnar, da kannst Du haben was Du willst - von 0 im Spalt bis zum geht nicht mehr. Etwas "härtere" transistorisierte Aufnahmen oder Tonalität kannst Du ein kleines bisschen korrigieren nach deinem eigenen Geschmack.


    Grüße,


    Oleg


    Das ist ein ganz objektiver und gleichzeitig oberflächlicher Aspekt, so "wikimessig". Tiefer will ich nicht erklären, da wird sich eine zeitfressende Diskussion entwickeln.


    Grüße,


    Oleg

    Ja, Gunnar, da kannst Du haben was Du willst - von 0 im Spalt bis zum geht nicht mehr. Etwas "härtere" transistorisierte Aufnahmen oder Tonalität kannst Du ein kleines bisschen korrigieren nach deinem eigenen Geschmack.


    Grüße,


    Oleg

    ...finde ich ja auch nicht schlecht: tuning/upgrade ist nicht verbotene Tätigkeit in Deutschland. Ich nehme historische Chassis, baue sie um und verkaufe dann weiter. Alle Fragen werden zum Klangfilm, Körting, WE, Altec, TFK, Lowther etc. weiter geleitet.


    Grüße,


    Oleg

    grade im bereich der kit-cars gibt´s da doch schöne lotus seven nachbauten und überhaupt bekommt man für das geld sicher schon ne gebrauchte elise und damit ein "richtiges auto".

    So, ich habe Probefahrt's mit "Seven"-Styled kit-cars gemacht - nicht mein Zeug - bin ich zu weit hinten. Der Elise ist ein schönes Auto und ich sah als Variante einen mit dem Honda 1,8 V-Tec Motor, auch UK made - Stress mit dem deutschen TÜV.

    Und noch etwas, lieber Thomas: ich bin so happy dass mein Hobby hat fast keine Vorschriften - auf der Rundstrecke kann sich alles bewegen, was sich bewegen kann - so genannter "track day". Alles funktioniert "auf eigene Verantwortung" und wird nicht von oben gesteuert. Auf die Teile, die ich im Shop permanent kaufe, gibt's keine einzige Sekunde Garantie, es gibt keine Versicherung....Kannst Du dir vorstellen - Du bist FREI!!!!!! Nette Leute, freundliche Atmosphäre, keine Hektik und ein sehr guter Wiener Schnitzel noch dazu!!!!! Das Wetter war gestern sooo schön in Wackersdorf (Oberpfalz)......


    BTW: Rainer's (RE-Speakers) Idee finde ich einfach Klasse!