Posts by sedum

    Meiner bescheidenen Meinung nach: viel zu häßlich und viel zu teuer!


    Maik

    Unglaublich, wie kann man sich nur zu einem solchen Satz hinreißen lassen.
    Wer ein bißchen was von Formensprache versteht, kann so etwas nicht äußern.
    Das Design ist klar, funktionell und zeitlos schön.
    Die Funktion bestimmt die Gestalt, nicht die Gestalt die Funktion.
    Bin wirklich entsetzt, das hat auch nix mit Geschmack zu tun, eher mit kultureller Bildung.
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, weiß jemand um was es sich bei einem
    Hercules Board
    handelt?
    Ich fand es in einem Bericht zu LE Tallec
    Viele Grüße
    Hermann Belke

    Hallo, seit gestern ist das ganze Ensemble hier, 2 LP´s, 1 EP und die Doppel CD, die Schablone und die 4 Drucke waren auch dabei.
    Was soll ich sagen? Die Musik ist genau das was ich erhofft habe. Perfekt !
    Die Klangqualität lässt sich auch nicht zu großen Blößen herab, ganz ehrlich gesagt ist es aber auch so : Audiophil ist anders.
    Trotzdem, ein wertiges Stück Musikgeschichte, wahrscheinlich sammelwürdig
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, nichts geht schneller und schöner als mit Tesa Permanent Glue, ein Refill System.
    Streifen auftragen, zusammen drücken, fertig.
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, die Frage die nie beantwortet wurde:
    Was ist denn ein Hercules Board.
    Und die Riemnfrage war nicht ganz eindeutig.
    Ist es nun möglich eine Rega-Riemen zu nutzen?
    HHilft es euch, wenn ich die Motor - Antrienbssituation fotografiere?
    Welche Matte liegt den da auf dem Plattenteller aus Glas, sicher nicht der Original-Filzlappen?
    Herzliche Grüße
    Hermann

    Hallo, vielen Dank.
    Wisst ihr, wie ich es gelöst habe?
    Ich bin nzu meinem Zahnarzt marschiert und habe den gefragt. Der muß ja immer bei den Kids die Zahnregilierungen nachstellen u.ä.
    Der gab mir dann ein Kästchen mit, ich habe nur gestaunt, das es so feines Werkzeug gibt! Es war ein 0,9 mm Gerät, das passte wie die Faust aufs Auge.
    Seht ihr, es lohnt sich zum Zahnarzt zu gehen. :P :D
    Hermann

    Hallo, bitte schaut euch mal das Foto an, es ist der Lifthebel von meinem SAEC Tonarm.
    Er
    rutscht durch, weil die Madenschraube sich gelockert hat. Ich kann sie
    nicht festziehen, da ich einen so kleinen Inbusschlüssel nicht besitze.
    Es
    muß unter 1 mm sein, der ist noch zu dick. Eine aufgebogene Büroklammer
    passt hinein, damit kann ich Schraube zwar heraus, aber nicht fest
    genug hineindrehen.
    Wer kann helfen?
    Viele Grüße
    Hermann
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/42931/

    Schön das ihr mich mal wieder an diese wunderbare Scheibev erinnert hat. auch meine hat eine Linkslastigkeit, Sie klingt aber wunderbar frei, und ein bißchen groovendes Fundament.
    Wer erinnert sich noch an das grandiose Rockpalast-Konzert?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo,
    ich stellte fest, das bei Berührung der Cinch Stecker am Phono Eingang des Verstärkers Mikrofonie entsteht.
    Klopft man mit dem Fingernagel darauf, so ist das deutlich über die Kette wahrzunehmen.
    Weg : Le Tallec, SAEC Arm- Dynacector-MC High Output, Sansui AU-717.
    Wer hat eine Idee?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo Armin, du bist mein Mann, 12000 Singles, unglaublich, da bin ich mit meinen 2000 Lp´s ja ein ganz kleines Licht.
    Ein paar Hits meiner Jugend habe ich schon entdeckt, z.B Santana : Jingo in farbigem Vinyl, Patti Smith : Because the night.
    Die Datei als Word oder Excel?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich möchte mich nicht daran bereichern, aber da ich es ja spenden möchte, auch nicht verschenken.
    Das ein Geschachere losgeht möchte ich vermeiden. Mir war auch nicht klar, das es so eifrige Single-Sammler gibt, bei LP´s schon.
    Ich habe jetzt folgenden Vorschlag.
    Ich überrede meinen Sohn (16 / mp 3 Generation) eine Liste zu machen, am besten Excel, dann brauche ich eine Person meines Vertrauens, dem ich diese schicke. Das werde ich auch naturell belohnen.
    Bitte meldet euch wer daran Interesse hat.
    Der gibt mir dann den ungefähren Wert an, dafür stelle ich sie ein.
    Ich finde es nur so mühsam, dann alles zu verpacken, sodass ich denke, 20 Stück müßte jeder interessierte schon nehmen.
    Habe es auch nicht komplett gesichtet, habe sie ja erst seit ein paar Stunden und derzeit so wahnsinnig viel Arbeit.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Hermann