Posts by sedum

    Hallo, ich habe heute von einem ganz lieben Menschen ca. 500 Singles geschenkt bekommen, beginnend in den 60-ern, aber auch 70-er und 80-er überwiegend Rock/Pop, ganz wenig auch Schlager.
    Da ich bisher nur LP´s gesammelt habe und auch jetzt nicht mit Singles (7) anfangen möchte, brauche ich nun einen Ratschlag, was ich sinnvollerweise damit tue.
    Möchte den Erlös für einen guten Zweck spenden. Habe aber keine Ahnung, ob es einen Markt dafür gibt, auch keine Zeit alles aufzulisten.
    Was schlagt ihr vor, damit sie in gute Hände kommenn und ich nicht einem Nepp aufsitze.
    Ganz nebenbei: Der liebe Mensch schenkte mir noch 200 LP´s von denen ich sicherlich 25 Stck. gut gebrauchen, darunter 14 Beatles LP´s, UK Pressungen.
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, habe ein 30 Jahre altes Nakamichi 670 ZX in Betrieb genommen - und - bin begeistert, mein Tip.
    Viele Grüße
    Hermann
    Oder ASC? auch nicht schlecht!

    Hallo, ich weiß gar nicht, warum man sich das an tut, wenn man doch eigentlich gar nichts damit anfangen kann.
    Ok, als Kind habe ich Kaffee und Bier auch nicht schmackhaft gefunden - heute gehts ;)
    Viele Spaß - beim hören der Musik die dich berührt.
    Hermann

    Bitte bleibt gelassen, vielleicht war ja alles nicht so gemeint, und jeder hat mal einen angespannten Tag.
    Ich kenne die Kombination aus dem Jadis und Spendor SA1, LS 3/5 und den großen Spendor Modellen aus meiner Zeit bei Musik im Raum.
    Die Kombination ist sehr voll, rund, warm, Stimmen und akustische Instrumente werden sehr schön abgebildet.
    In einem eher hell klingenden Raum (Holzböden, wenig Teppich, wenig Vorhänge) kann das eine Top - Kombi sein.
    Zudem schön!
    Herzlichst
    Hermann

    Hallo, Platte ist gewaschen, klingt nun nahezu n´kisterfei, sehr schöne räumliche Darstellung.
    werde sie behalten, zum genießen.
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, ich möchte euch nur kurz von einem ganz besonders guten Konzert berichten.
    Es fand gestern in der Zeche Bochum statt.
    Club - Atmoshäre, viele junge Mädchen, alle sehr textsicher 8)
    Ein eher akustisches Konzert von sehr guten Musikern, eher bescheiden auftretend, sehr publikumsnah.
    Sehr gut von der Akustik, nie zu laut, ganz entspannte Stimmung, mit Platz für individuelles.
    Poisell spielte mit seiner Band in zwei Stunden die schönsten Stücke seiner beiden Alben.
    Ganz wunderbar!
    Kann ich nur empfehlen, ebenso wie das aktuelle Album als LP zu kaufen, die CD gibts als Beigabe gratis dazu.
    Herzlichst
    Hermann

    Hallo, bekam heute eine LP, Dave Brubeck Quartet, Time Out, oranges CBS, deutsche Pressung, keine Jahresangabe, Cover und Vinyl mint, knistert etwas, dütfte nach waschen weg sein.
    CBS S 62068.
    Wer kann mir hierzu etwas sagen?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, bei mir haben sich einge Flohmarkteinkäufe angesammelt, bei den das Vinyl weniger problematisch ist als das Cover. Das Hauptproblem sind aufgeschabte Kanten.
    Da ich nicht möchte, das dieses Problem sich ausweitet, möchte ich sie reparieren, zudem sieht es nicht schön aus, wenn die Cover mit aufgerissenem Rücken im Regal stehen.
    Wie repariere ich diese? Ist es einen Sünde sie mit transparentem Tesa zu reparieren?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, mir fiel zufällig eine LP
    Queen - The Works aus Korea in die Hände. Sieht gut aus, koreanisches "reispapier" als Innenhülle, Klang wird gleich getestet.
    Was ist davon, speziell von koreanischen Pressungen zu halten?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo, stehe kurz vor dem Erwerrb einer Okki Nokki.
    Ist das ok, muß man mehr anlegen, wie sind die Erfahrungen.
    Die Maschine ist neu, gibts aktuelle Modelle, Verbesserungen?
    Vielen Dank
    Hermann

    Hallo, ich habe mir zahlreiche gebrauchte LP´s gekauft, bei vielen lösen sich die Verklebungen.
    Welchen Klebstoff kann ich sorgenfrei nehmen um keine schäden zu provozieren?
    Viele Grüße
    Hermann

    Hallo,
    wo kauft man Nadelreiniger und Bürste ? Und welche? Früher hatte ich immer ein ganz hartes und flaches Bürstchen, ist aber defekt nun. Wo bekomme ich ggf. wieder sowas und was nutze ich zur Nadelreinigung an Flüssigkeit?


    Die gleiche Frage bezüglich Außenschutzhüllen, Produkt und Bezug. Ich habe einige klare Hüllen mit gebrauchten LP´s mitgekauft, die gefallen mir recht gut, ist das PE?


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
    Hermann

    Hallo,
    nachdem ich heute für und mit einem guten Freund einen unlängst eingemotteten Nakamichzi 480 wieder auf Vordermann gebraqcht habe, passierte doch noch ein Malheur.
    Beim drücken der Cassetten - Auswurftaste blieb diese im Gerät und federte nicht zurück. Der Deckel blieb zu, nix zu machen.
    Dann haben wir das Gerät geöffnet, oben und unten, das Frontpanel entfernt. Wir sind dem Mechanismus auf die spur gekommen, konnten das Problem aber nicht beheben. Die Taste drückt über eine Feder ein dünnes Stahlseil in einer spiraligen Ummantelung unter dem Cassettenfach her und löst dann auf der anderen Seite den auswurfmechanismus aus.
    Wer kann sich vorstellen, wie man das Problem behebt?
    Weiß jemand rat, kann das reparieren oder weiß eine geignete Werkstatt im Gtroßraum Köln?
    Das gerät wäre wirklich zu Schade um es nicht mehr zu nutzen, es klang nach reinigung und entmagnetsierung ganz vorzüglich, eingemessen auf TDK SA.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Herzliche Grüße
    Hermann